Amethyst auf der Flucht

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Amethyst auf der Flucht

Beitrag von Anouk » 25. September 2013 19:48

Sagt mal, habt ihr sowas schon mal erlebt?
Ich habe eine Schachtel mit mehreren Amethyst-Trommlern (überwiegend Chevron). Seit feststand, dass mein Vater sterben wird, habe ich mir spontan einen etwa taubeneigroßen Trommler rausgenommen und halte diesen fast den ganzen Tag in der Hand und finde ihn sehr tröstlich. Wenn ich mal unbedingt beide Hände brauche, wandert er kurz in die Hosentasche. Nachts bleibt er in der Hand, tröstet und bewegt sich nicht von der Stelle.
Nun hatte ich diesen lieben Begleiter am Montag bei meiner Mutter in einer Strickjacke vergessen und habe mir zu Hause einen anderen Amethyst gegriffen, der sich aber nicht halb so gut und tröstlich angefühlt hat, obwohl Größe und Farbe sehr ähnlich sind. Er wollte nie lange in der Hand bleiben, hat sich gerne auf irgendeiner Ablage vergessen lassen und ist mir nachts ständig aus dem Bett ausgebüchst und immer bis unter irgendein Regal gekullert, so dass ich ihn jedes Mal erst morgens bei Tageslicht wiedergefunden habe. :kkratz
Heute war ich wieder bei meiner Ma und habe meinen Troststein wieder und er fühlt sich einfach herrlich an. Ich bin mir sehr sicher, dass er heute Nacht bei mir bleibt.
Kann sich einer einen Reim darauf machen oder hat sowas auch schon erlebt?
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall

Re: Amethyst auf der Flucht

Beitrag von Taddyratte » 25. September 2013 20:31

Ja ich schon. Allerdings nicht mit einem Amethyst. Ich hab mir mal einen Angelit bestellt und als das Päckchen mit ihm und ein paar anderen Steinen kam, viel er immer runter,kullerte unter den Schrank verhedderte sich im Packpapier usw. Als ich ihn einer Freundin zeigte, war er auf einmal ganz brav und strahlte doppelt so schön wie vorher. Ich hab ihn ihr geschenkt.
Mich möchte er wohl nicht.

Shidren
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Shidren » 25. September 2013 21:32

Genau so habe ich es noch nicht erlebt. Aber kurios ist so manches schon gewesen.
Beispielsweise nehme ich einen Unterarm-langen Kristall mit ins Bett und meditiere noch
ein wenig, schlafe ein und wache morgens auf, den dicken Kristall im Rücken. Ich habe
die ganze Nacht über nicht gemerkt, wo er sich hin verkrümelt hat.
Einen anderen klitzekleinen Trommelstein nehme ich mit und kann die ganze Nacht nicht
schlafen, weil er überall stört. Quasi wie bei der Prinzessin auf der Erbse.
Oder man sucht einen bestimmten Stein, findet ihn nicht, bittet die Finde-Engel um Hilfe
und plötzlich liegt er dort, wo man schon mal nachgeschaut hat :kkratz
Auch das mit den dubiosen "Wandersteinen" wie Taddy es beschrieben hat, kenne ich
zur Genüge. Man kauft einen Stein, um ihn 5 Minuten später wieder zu verschenken,
dabei hatte man sich so über dieses schöne Stück gefreut :jaja
Im übrigen finde ich es erstaunlich, daß du direkt einen Chevron gegriffen hast. War das
aus dem Bauch heraus oder mit nachlesen?

:knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Anouk
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Anouk » 25. September 2013 21:45

Shidren hat geschrieben: Im übrigen finde ich es erstaunlich, daß du direkt einen Chevron gegriffen hast. War das
aus dem Bauch heraus oder mit nachlesen?

Ich habe nachgeschlagen, welche Steine bei Trauer helfen und von den genannten hat mich der Amethyst am meisten angesprochen. Bei dem Griff in die Schachtel ging es dann nur aus dem Bauch heraus.
Warum? Sind Chevrons anders als normale Amethyste?

Ich bin übrigens sooo froh, meine Tröstestein wieder zu haben! Der liegt so angenehm in der Hand und will da auch definitiv nicht weg.

Shidren
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Shidren » 25. September 2013 21:51

Nööö, ist nichts besonderes mit dem. War nur neugierig : uups
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Junikind
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Junikind » 26. September 2013 15:34

So ging es gestern meiner Oma mit einem Gagat. Hatte ich ihr gegeben, weil sie den Tod von zwei Töchtern verarbeiten musste.
Hat ihn immer in ein Taschentuch geknotet und gestern nach dem Aufstehen war dieser spurlos verschwunden. Habe überall geschaut. hintern Bett im Bett und dann gegen Abend hatte Sie ihn wieder gefunden. hatte sich wohl im Bebzug eingewickelt.
Sie war so glücklich ihn wieder zu haben. und ich war erleichert. Da hatte er sich wohl ne kleine Ausseit von ein paar Stunden von meiner Oma gegönnt.
LG
Junikind

Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Sofonisba1 » 1. November 2013 07:49

Also ich kenne das schon auch am intensievsten mit meinem Staurolith. Von meinem ersten ist die Öse abgebrochen, da habe ich mir einen neuen zum Umhängen gekauft. Den neuen mag ich aber nicht so ich habe ihn nur kurz getragen, trotz intensiver Reinigung ist mir der alte deutlich lieber. Er schmiegt sich an, piekst mich nie (so wie der neue :-~? ) Der alte ich wie die Öse gebrochen ist übrigens in meinen Schuh gefallen ? der wad definitiv nicht auf der Flucht :love2
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Anouk
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Anouk » 7. Dezember 2013 14:52

Ich habe anscheinend nicht nur einen Weglauf-Amethyst sondern auch einen Hinterherlauf-Amethyst!
Der Stein, der mich durch die schwere Krankheit meines Dads begleitet hat und mir jede Nacht Gesellschaft leistet, mag es anscheinend gar nicht, wenn er alleine auf dem Regal liegen muss. Innerhalb weniger Tage hat er es mehrmals geschafft, vom Regal hinunter und mir hinterher zu purzeln, wenn ich an ihm vorbeigegangen bin... :kkratz
Ich habe mich jetzt geschlagen gegeben und er wohnt inzwischen wieder in meiner Hosentasche und wir fühlen uns damit beide sehr wohl.

Windfee
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Windfee » 7. Dezember 2013 15:10

Anouk hat geschrieben:Ich habe anscheinend nicht nur einen Weglauf-Amethyst sondern auch einen Hinterherlauf-Amethyst!...
Innerhalb weniger Tage hat er es mehrmals geschafft, vom Regal hinunter und mir hinterher zu purzeln, wenn ich an ihm vorbeigegangen bin... :kkratz
Ich habe mich jetzt geschlagen gegeben und er wohnt inzwischen wieder in meiner Hosentasche und wir fühlen uns damit beide sehr wohl.
Na, da hat er Dir aber sehr deutlich gezeigt, dass er zu Dir möchte. :engel3

Immer wieder interessant und beeindruckend, was wir mit unseren Steinen erleben :jaja
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

quadengel
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von quadengel » 8. Dezember 2013 08:21

Ja solche Geschichten kenne ich auch.Aber was noch kurioser ist,wenn ich mir einen bestimmten Stein einstecken will und der partout nicht gefunden werden will....ich habe von manchen halt nur ein Exemplar und der ist dann URPLÖTZLICH nicht da,versteckt sich. Ist für mich immer ein Zeichen,das er es nicht sein soll. Ich nehm dann nach Gefühl einen anderen und siehe da ,ein paar Stunden später taucht der erste dann auch auf und macht so : :baeh

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Antworten