oranger Saphir
Moderator: Forumsteam
oranger Saphir
Hallo miteinander,
manchmal trage ich eine Kette aus facettiertem orangem Saphir. Dann wird es ganz warm in meinem Bauch und meine Tochter meint, ich bewege mich wie ein Top Model *lach*.
Strahlen und Selbst-Bewustsein stehen dann im Voerdergrund. Und Stabilität.
Mich selbst als Frau wahrnehmen und meinen Wert erkennne.
Sie ist nichts für "jeden Tag" ....
alles Liebe
Astrid
manchmal trage ich eine Kette aus facettiertem orangem Saphir. Dann wird es ganz warm in meinem Bauch und meine Tochter meint, ich bewege mich wie ein Top Model *lach*.
Strahlen und Selbst-Bewustsein stehen dann im Voerdergrund. Und Stabilität.
Mich selbst als Frau wahrnehmen und meinen Wert erkennne.
Sie ist nichts für "jeden Tag" ....
alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...
Re: oranger Saphir
Okeeeeeee... erst 'mal haben (ein Steinchen davon, geschweige denn so 'ne ganze Edel-Kette) und dann'n Ende mit wegsein, dann reden wir weiter
Spricht mich auch sehr an, aber ich kann, wie gesagt, mangels Vorhandenseins eines solchen Steinchens gar nichts weiter dazu beitragen. Und's gibt ja nicht 'mal bei Moldavit-Engel einen als Einzel-Anhänger... aber meine Finanzen hätten derzeit eh' 'was dagegen... kommt Zeit, kommt Saphir orange... und die "Frau-Wahrnehmung"...
Bitte berichte weiter, liebe Astrid!
Liebe Grüße
Thuja

Spricht mich auch sehr an, aber ich kann, wie gesagt, mangels Vorhandenseins eines solchen Steinchens gar nichts weiter dazu beitragen. Und's gibt ja nicht 'mal bei Moldavit-Engel einen als Einzel-Anhänger... aber meine Finanzen hätten derzeit eh' 'was dagegen... kommt Zeit, kommt Saphir orange... und die "Frau-Wahrnehmung"...
Bitte berichte weiter, liebe Astrid!
Liebe Grüße
Thuja
Liebe Thuja,
ich bin mir bewußt, das so was nicht so oft im Besitz von Forinen und Foronen ist... aber wir haben schon so viele gängige Sachen beschrieben, da dachte ich "schreibe mal über etwas andres"...
alles Liebe
Astrid
ich bin mir bewußt, das so was nicht so oft im Besitz von Forinen und Foronen ist... aber wir haben schon so viele gängige Sachen beschrieben, da dachte ich "schreibe mal über etwas andres"...

alles Liebe
Astrid
Du meine Güte, ist die schön. So was hab ich natürlich auch nicht, aber bin immer interessiert
an deinen Erfahrungen und Bildern
an deinen Erfahrungen und Bildern

Gell, Bärbel, die ist wirklich schön!!!
Träumende Grüße
Thuja
Träumende Grüße
Thuja
-
- Bergkristall
Ohne Zweifel ist diese Kette sehr edel.
Nein organgen Safir habe ich auch noch keinen.
Doch fehlen tut er mir bislang noch nicht.
Falls man eine erwerben möchte, wo gibts die denn im ganzen zu kaufen und
muss man dafür einen Kredit aufnehmen.
Lass uns nicht im Dunkeln stehn, liebe Astrid.
Um einen grazilen Gang an den Tag zu legen brauche ich auch keinen Safir,
da tuns auch ganz tolle Highheels oder man hats einfach drauf
Liebe Grüße
Aquamarine
Nein organgen Safir habe ich auch noch keinen.
Doch fehlen tut er mir bislang noch nicht.
Falls man eine erwerben möchte, wo gibts die denn im ganzen zu kaufen und
muss man dafür einen Kredit aufnehmen.
Lass uns nicht im Dunkeln stehn, liebe Astrid.

Um einen grazilen Gang an den Tag zu legen brauche ich auch keinen Safir,
da tuns auch ganz tolle Highheels oder man hats einfach drauf

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
- lilaroselily
- Urgestein3
wunder-voll.
hier gibts ihn für 89 euronen: http://www.gold-mueller.de/Edelsteine-E ... :6582.html
ich hab auch noch einige teure stränge hier liegen, die ich für die nächste ausstellung (im april hier in den weingütern um die ecke) fädeln will.
Astrid hat ihre vermutlich vom Großhändler (Bärbel, du weisst: nur 20 Minuten von hier
).
Traumschön!
Ich kann mir vorstellen, dass du damit leuchtest.
hier gibts ihn für 89 euronen: http://www.gold-mueller.de/Edelsteine-E ... :6582.html
ich hab auch noch einige teure stränge hier liegen, die ich für die nächste ausstellung (im april hier in den weingütern um die ecke) fädeln will.
Astrid hat ihre vermutlich vom Großhändler (Bärbel, du weisst: nur 20 Minuten von hier

Traumschön!

Ich kann mir vorstellen, dass du damit leuchtest.

"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."
Jaja... der Preis spielt wirklich eine nicht unerhebliche Rolle. *räusper*
Vielleicht entsteht deshalb schon der Eindruck von Souveränität
.
Spaß bei Seite.
Heute hatte ich ein Vorgespräch mit der Klassenleitung für ein Training und musste es alleine machen, da mein Co-Trainer krank war.
Nun, wahrscheinlich hätte ich es auch gut ohne die Kette gepackt, aber ich lege sie zu solchen Gelegenheiten gerne an. Sie erinnert mich an alles, was ich schon gut kann und gibt mir Sicherheit. Quasi wie ein permanenter Sender. Ich mag sie. Meistens lege ich sie aber nach den bewußt gewählten Situationen wieder weg. An eine Stelle, wo ich sie gut sehen kann.
Ich habe Jahre gebraucht, um mich dem Teil zu nähern und sie tragen zu können. Und gewiss waren da auch noch einige Entwicklungsschritte von meiner Seite notwendig.
Ich habe sie damals kaum ertragen. Gekauft habe ich sie 2007.
herzliche Grüße
Astrid
Aquamarine, nein ich weiß gerade keine Quelle wo es sie gibt, ohne das der Schuldenturm winkt.
Und häufig ist der Padparatscha auch nicht auf dem Markt zu finden.
Vielleicht entsteht deshalb schon der Eindruck von Souveränität

Spaß bei Seite.
Heute hatte ich ein Vorgespräch mit der Klassenleitung für ein Training und musste es alleine machen, da mein Co-Trainer krank war.
Nun, wahrscheinlich hätte ich es auch gut ohne die Kette gepackt, aber ich lege sie zu solchen Gelegenheiten gerne an. Sie erinnert mich an alles, was ich schon gut kann und gibt mir Sicherheit. Quasi wie ein permanenter Sender. Ich mag sie. Meistens lege ich sie aber nach den bewußt gewählten Situationen wieder weg. An eine Stelle, wo ich sie gut sehen kann.
Ich habe Jahre gebraucht, um mich dem Teil zu nähern und sie tragen zu können. Und gewiss waren da auch noch einige Entwicklungsschritte von meiner Seite notwendig.
Ich habe sie damals kaum ertragen. Gekauft habe ich sie 2007.
herzliche Grüße
Astrid
Aquamarine, nein ich weiß gerade keine Quelle wo es sie gibt, ohne das der Schuldenturm winkt.

Ich denke, der Strang in Christinas link ist kein Padparadscha, das ist Saphir gelb.
Um 89 Teuronen wird man wahrscheinlich keinen Padparadscha bekommen, oder Astrid?
LG Bärbel
Um 89 Teuronen wird man wahrscheinlich keinen Padparadscha bekommen, oder Astrid?
LG Bärbel
-
- Bergkristall
Das hab ich mir auch gedacht.
Die Steine sind farblich nicht identisch.
In den Schuldenturm muss ich nicht,
weil ich im Moment keine Sehnsucht nach neuen
Steinen habe. Das "Haben wollen" hält sich bei mir
in Grenzen.
Freue mich aber wenn hier Forinchen Und Foronen uns
ihre Schätze offenbaren.
Man lernt dann auch Steine kennen deren Namen sich schwer
aussprechen lässt.
Nicht neidische Grüsse
Aquamarine
Die Steine sind farblich nicht identisch.
In den Schuldenturm muss ich nicht,

weil ich im Moment keine Sehnsucht nach neuen
Steinen habe. Das "Haben wollen" hält sich bei mir
in Grenzen.
Freue mich aber wenn hier Forinchen Und Foronen uns
ihre Schätze offenbaren.
Man lernt dann auch Steine kennen deren Namen sich schwer
aussprechen lässt.

Nicht neidische Grüsse
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<
-
- Urgestein3
naja, nicht nur der Stein nacht den Preis, sondern auch die Verarbeitung. Dass eine fasettierte Korundkette ihren Preis hat ist nicht weiter verwunderlich, immerhin ist das Zeugs ziemlich hart. Ich hab mir mal aus ner Grabbelkiste verschiedene Saphir-Fehlfarben rausgesucht und die schönsten bohren lassen. Das kommt auf jedem Fall preisgünstiger.

wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)
jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .
jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .
-
- Bergkristall
Hallo die ursprüngliche kette kann ich nicht sehen, mag noch mal einer ein Bild zeigen?
Mich würde interessieren ob es diesen Stein auch ohne Facettierung gibt. Als Rohstück oder so.
Die Wirkung ist interessant. Auf dem link die Steine haben mich nicht so angesprochen.
Korund mag ich dafür sehr nur wo gibt es den Fehlfarben?
Kann mir da bitte wer Hilfestellung geben?
Mich würde interessieren ob es diesen Stein auch ohne Facettierung gibt. Als Rohstück oder so.
Die Wirkung ist interessant. Auf dem link die Steine haben mich nicht so angesprochen.
Korund mag ich dafür sehr nur wo gibt es den Fehlfarben?
Kann mir da bitte wer Hilfestellung geben?
Im Moment sind sehr viele Fälschungen von verschiedensten Safiren (und Rubin) auf dem Markt.
Fehlfarben, also Steine, die nicht der gewünschten Farben entsprechen, gibt es meist nur auf Börsen oder im Rohsteinhandel.
Aber da gehört ein geübtes Auge und viel Glück dazu, aus einem Lot Rohsteine eine übersehene Rarität zu ergattern.
Wenn Du Dich mit den Farben von Padparadscha-Safir beschäftigen willst, findest Du da http://www.palagems.com/ruby_sapphire_borders.htm einen ganz guten Text und ein faszinierendes Bild von einem Rohkristall. Allerdings ist der Text englisch.
Gruß
ebel
Fehlfarben, also Steine, die nicht der gewünschten Farben entsprechen, gibt es meist nur auf Börsen oder im Rohsteinhandel.
Aber da gehört ein geübtes Auge und viel Glück dazu, aus einem Lot Rohsteine eine übersehene Rarität zu ergattern.
Wenn Du Dich mit den Farben von Padparadscha-Safir beschäftigen willst, findest Du da http://www.palagems.com/ruby_sapphire_borders.htm einen ganz guten Text und ein faszinierendes Bild von einem Rohkristall. Allerdings ist der Text englisch.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
-
- Bergkristall
Hallo und einen guten Morgen
vielen dank für den Link. Ich merk schon, dass ich mal mein Englisch aufbessern muss.
Also auf Börsen. Schade da muss ich wohl noch fast nen ganzes Jahr warten und sicher eine Menge geld einpacken.
Ich meine die geschliffenen sind sicherlich zu bekommen, aber ich find sie furchtbar die glitzern wie ein Elsternest. Dachte ehr an so was nettes wie meinen Rohsaphir. Keine Schleifqualität zu mindest nicht für Ringe oder so. Aber ich mag ihn mit seinen Knubbeln und Kanten.
Vielen dank für die Infos.

vielen dank für den Link. Ich merk schon, dass ich mal mein Englisch aufbessern muss.
Also auf Börsen. Schade da muss ich wohl noch fast nen ganzes Jahr warten und sicher eine Menge geld einpacken.

Ich meine die geschliffenen sind sicherlich zu bekommen, aber ich find sie furchtbar die glitzern wie ein Elsternest. Dachte ehr an so was nettes wie meinen Rohsaphir. Keine Schleifqualität zu mindest nicht für Ringe oder so. Aber ich mag ihn mit seinen Knubbeln und Kanten.
Vielen dank für die Infos.
Hallo Steinelfe,
hier ist noch mal die Kette.

Keine Ahnung, warum sie nicht mehr zu sehen war.
Je nachdem musst du nicht viel Geld haben. Wenn die Steine opark (undurchsichtig) sind, sind sie nicht so teuer. Solche tollen Dinge wie in Ebels link sind für die meisten Menschen unbezahlbar.
herzliche Grüße
Astrid
hier ist noch mal die Kette.

Keine Ahnung, warum sie nicht mehr zu sehen war.
Je nachdem musst du nicht viel Geld haben. Wenn die Steine opark (undurchsichtig) sind, sind sie nicht so teuer. Solche tollen Dinge wie in Ebels link sind für die meisten Menschen unbezahlbar.

herzliche Grüße
Astrid
-
- Bergkristall
Oh ich fühle mich wie Weihnachten
Erst das kristallschlos dann die ebelite mit wundervollen begleitern und als ob das nicht schon der absolute steinerauschtraum ist... lag einer kleinen bestellung ein kleiner oranger Saphir bei. Ein rohstück leicht durchscheinend und wird knalleheiss in der hand. Bin einfach platt und kann es kaum fassen.
Wer hat noch erfahrungen zu berichten?
Erst das kristallschlos dann die ebelite mit wundervollen begleitern und als ob das nicht schon der absolute steinerauschtraum ist... lag einer kleinen bestellung ein kleiner oranger Saphir bei. Ein rohstück leicht durchscheinend und wird knalleheiss in der hand. Bin einfach platt und kann es kaum fassen.
Wer hat noch erfahrungen zu berichten?