Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 18:43 18 Titel: Kämmererit: Heilwirkungen ? Wer weiß genaueres?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Steinis,
jetzt bräuchte ich mal Euer Wissen. Hat einer von Euch in einem seiner Steinheilkunde-Büchern (außer Melody´s Handbuch der Edelsteine) schon mal etwas über die Heilwirkungen des Kämmererit gefunden? Sowohl Pyroamorph als auch ich haben beide einen dieser schönen violetten Mineralien, siehe auch Foto - aber kaum Informationen über diesen mysteriösen Gesellen...
In Melody´s Handbuch der Edelsteine und Kristalle werden fast nur spirituell-geistige Wirkungen beschrieben werden:
Da der Kämmererit zur Chlorit-Gruppe gehört, fördert er wie alle Chloritsteine den Teamgeist und die eigene Verbundenheit mit der Schöpfung. Er reinigt die Aura, die Chakren und die Energie-Meridiane. Er wirkt gegen Ärger, Feindseligkeit und Verzweiflung, indem er jegliche feindliche negative Energie vertreibt.
Zusätzlich zu den Eigenschaften des Chlorit (oben genannt) , kann dieses Mineral die Entwicklung des Dritten Auges und die Aktivierung des Scheitelchakras fördern. Er macht uns empfänglich für die physischen und mentalen Funktionen, die sich nicht voneinander trennen lassen, sondern als Einheit zu betrachten sind. Er klärt den Blick, wenn Euphorie ihn trübt und enthüllt uns die Reinheit der Vernunft. Er verleiht uns Ausdauer bei spirituellen Aktivitäten. Dank seiner Hilfe erlangen unsere Überzeugungen und die Manifestationen unseres Wissens mehr Flexibilität. Wir lernen die Herzebene zu Rate zu ziehen und von hier in unser inneres Bewußtsein vorzudringen, um grundlegende Wahrheiten zu entdecken.
Körperlich kann er zur Behandlung von Störungen im männlichen Fortpflanzungssystem, bei Baktereninfektionen und gegen Streß benutzt werden. Er lindert Schmerzen und hilft bei Versteifungen in der Muskelstruktur und in den Körpergelenken.
Gibt es da noch mehr Info-Material? Ich habe weder hier im Forum noch beim Googeln etwas brauchbares gefunden. Beim Lesen hier im Forum stelle ich immer wieder fest, wie wenig ich über Steine weiß, obwohl ich mich schon einige Zeit mit ihnen beschäftige.
Schon jetzt vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße. Jutta
Kämmererit: Heilwirkungen ? Wer weiß genaueres?
Beitrag MissJuli
Re: Kämmererit: Heilwirkungen ? Wer weiß genaueres?
Beitrag von TheCombad
Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 18:57 18 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Jutta,
ist ja interessant!
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich von dem Mineral noch nie was gehört habe... aber toll sieht er ja aus...
Beitrag von Waschbärbauch
Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 19:27 19 Titel:
Hallo Jutta!
Schön ist es, daß Du den Stein hier vorstellst,
denn ich kannte ihn bislang auch nicht.
Über den würde ich auch gern mehr erfahren.
lg
chris
- Diamant
Hier ein Link zu einem Blog, vermute wird noch andere geben.
https://moonrisecrystals.com/kammererite-meaning/
https://moonrisecrystals.com/kammererite-meaning/
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen.
Steinschläfer
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen.
Steinschläfer
Fundstelle gilt als erloschen
Liebe Grüße von Morgaine ;)