gestern gekauft, heute kurz ausgetestet: wirkt stark vagoton, das heißt extrem beruhigend auf allen Ebenen, d. h. körperlich, geistig und seelisch. Er hilft den Fokus auf Einzelheiten zu halten ohne das Gesamte ausser Acht zu lassen.
Parsettensit
Moderator: Forumsteam
-
pyroamorph
- Urgestein3

Hallo Zusammen,
gestern gekauft, heute kurz ausgetestet: wirkt stark vagoton, das heißt extrem beruhigend auf allen Ebenen, d. h. körperlich, geistig und seelisch. Er hilft den Fokus auf Einzelheiten zu halten ohne das Gesamte ausser Acht zu lassen.

wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)
jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .
jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .
Re: Parsettensit
Na, das ist ja eine erfreuliche Aussage für mich.......muß mal meiner Tochter den Stein abbetteln.
Diese Wirkung bräuchte ich gerade und es wäre schön, wenn es sich bei mir auch so erweisen würde........
Diese Wirkung bräuchte ich gerade und es wäre schön, wenn es sich bei mir auch so erweisen würde........
liebe Grüaßle
Rita
__________________________________________________________________________________
Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.
Rita
__________________________________________________________________________________
- Luni
- Bergkristall

Was ist das für ein Stein? Noch nie gehört.
Liebe Grüüüße
Luni
Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!
Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---
Luni
Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---
das ist ein Parsettensit-Rhodonit-Calcit -Gemenge aus Graubünden mit wohl einer geringen Härte. Zur Wirkung
LG
Junikind
findet man nicht besonders viel im Netz.pyroamorph hat geschrieben:Hallo Zusammen,
LG
Junikind
neugierig wie ich bin habe ich mir heute einen Parsettensit Anhänger gekauft, nicht nur die Wirkung sondern auch die Farbe des Steins hat mich angesprochen.
winke...Stina
winke...Stina
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
Freude,ist eine Liebeserklärung an das Leben.
A. L Balling
Freude,ist eine Liebeserklärung an das Leben.
A. L Balling
Hihi, ich habe mich durch die Beschreibung und die Optik des Steins auch dazu verführen lassen, gestern im Auktionshaus zuzuschlagen.
Beruhigung kann ich IMMER gebrauchen!
Beruhigung kann ich IMMER gebrauchen!
„Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)
das habe ich gestern auch getan gebort wird er auch noch. Aber das mit den ausprobieren wird noch ein paar Wochen warten müssen, da grad ein anderer Stein dran ist.
LG
Junikind
LG
Junikind
- Luni
- Bergkristall

Hab jetzt auch mal geguckt und den VK auch gefunden. Da gibts aber nur Rhodonit mit ein bisschen Parsettensit und noch was anderem drin. Oder habt ihr schon alles aufgekauft? 
Liebe Grüüüße
Luni
Luni
aufgekauft wir doch nicht habe ganz bescheiden nur einen geordert.
Parsettensit ist bei diesen VK nur in dieser Kombi zu haben. Also mit Rhodonit und Calcit zusammen.
LG
Junikind

Parsettensit ist bei diesen VK nur in dieser Kombi zu haben. Also mit Rhodonit und Calcit zusammen.
LG
Junikind
Oder mit Tinzenit. 
- Luni
- Bergkristall

Aber ist dann nicht die Wirkung eine ganz andere?
Liebe Grüüüße
Luni
Luni
Ich habe erst heute gelernt, dass Tinzenit unter anderem Bor enthält und dass das ebenfalls beruhigend wirken soll.Luni hat geschrieben:Aber ist dann nicht die Wirkung eine ganz andere?
Ich trage den Anänger noch nicht so lange, er ist heute erst angekommen, aber bislang fühlt er sich gut und sehr sanft an.
Dann zeige ich mal meinen, der grad eingetroffen ist:

und die andere Seite:

er fühlt sich sehr angenehm an.
Aber ausprobieren kann ich ihn erst später obwohl ich ihn momentan wirklich sehr gut gebrauchen könnte.
LG
Junikind

und die andere Seite:

er fühlt sich sehr angenehm an.
Aber ausprobieren kann ich ihn erst später obwohl ich ihn momentan wirklich sehr gut gebrauchen könnte.
LG
Junikind
........und das ist der Stein meiner Tochter......hat sie sich selber ausgesucht.......

( der leichte rosa Schein am unteren Bildrand kommt von meinem Pulli.....
)

( der leichte rosa Schein am unteren Bildrand kommt von meinem Pulli.....
liebe Grüaßle
Rita
Rita
Besser spät als nie. Hier kommen meine Steine.
Rhodonit-Parsettensit-Calcit

Rhodonit-Parsettensit-Tinzenit-Calcit

Parsettensit-Tinzenit (Mein momentaner Begleiter - Tag und Nacht)

Rhodonit-Parsettensit-Calcit

Rhodonit-Parsettensit-Tinzenit-Calcit

Parsettensit-Tinzenit (Mein momentaner Begleiter - Tag und Nacht)

- Luni
- Bergkristall

Und?
Wirken sie auch bei euch beruhigend?
Ich bin ja noch ein bisschen mit mir am Hadern... aber wenns tatsächlich hilft...
Wirken sie auch bei euch beruhigend?
Ich bin ja noch ein bisschen mit mir am Hadern... aber wenns tatsächlich hilft...
Liebe Grüüüße
Luni
Luni
Hallo Luni,
da ich momentan noch für ca. 2 Wochen mit einem anderen stein zugange bin kann ich dir erst näheres sagen wenn die 2 Wochen um sind.
LG
Junikind
da ich momentan noch für ca. 2 Wochen mit einem anderen stein zugange bin kann ich dir erst näheres sagen wenn die 2 Wochen um sind.
LG
Junikind
Hallo,
habe die letzten 2 Nächte mit dem Anhänger verbracht. Aber für genaue Aussagen ist es noch ein wenig zu früh. Nur soviel mein Kater Teddy will ihn Abends regelmäßig klauen wenn ich ihn auf den Tisch lege. Nimmt das Band einfach in seine kleine Schnute und zieht ab und lässt ihn erst auf meinen Protest hin wieder ab auf den Boden. Aber was mecker ich da finde ich ihn ja wenigstens. Vor Wochen hat er mir einen Kugelschreiber geklaut und der ist immer noch nicht aufgetaucht und das obwohl ich schon alles auf den Kopf gestellt habe.
LG
Junikind

habe die letzten 2 Nächte mit dem Anhänger verbracht. Aber für genaue Aussagen ist es noch ein wenig zu früh. Nur soviel mein Kater Teddy will ihn Abends regelmäßig klauen wenn ich ihn auf den Tisch lege. Nimmt das Band einfach in seine kleine Schnute und zieht ab und lässt ihn erst auf meinen Protest hin wieder ab auf den Boden. Aber was mecker ich da finde ich ihn ja wenigstens. Vor Wochen hat er mir einen Kugelschreiber geklaut und der ist immer noch nicht aufgetaucht und das obwohl ich schon alles auf den Kopf gestellt habe.
LG
Junikind
So mal ein kleiner Zwischenbericht:
Hatte ein festsitzenden Schnupfen der nicht gehen wollte. Das kuriose kommt aber jetzt habe mir gestern vor dem zu Bett gehen den Anhänger umgehängt. Lege mich ins Bett. Mir wird eisekalt. Und dann plötzlich das pixen wie sehr sehr viele kleine Nadelstiche am ganzen Körper. Also Heizung ein wenig aufgedreht. Selbst die Bettheizung hat nicht wirklich geholfen. Das Frieren und die Nadelstiche haben bestimmt 2 Stunden angehalten. Habe zwar einigermaßen tief geschlafen aber mich nur hin und her gewelzt. Heute früh dann war meine Naße frei. Und etliche kleine Pikelchen waren verschwunden und Hautbild war besser. Auch Hautenzündungen waren merklich besser nur noch eine leichte Entzündung.
Also ganz gut würde ich meinen. Obwohl ich auf die Nadelstiche gut hätte verzichten können.
LG
Junikind
Hatte ein festsitzenden Schnupfen der nicht gehen wollte. Das kuriose kommt aber jetzt habe mir gestern vor dem zu Bett gehen den Anhänger umgehängt. Lege mich ins Bett. Mir wird eisekalt. Und dann plötzlich das pixen wie sehr sehr viele kleine Nadelstiche am ganzen Körper. Also Heizung ein wenig aufgedreht. Selbst die Bettheizung hat nicht wirklich geholfen. Das Frieren und die Nadelstiche haben bestimmt 2 Stunden angehalten. Habe zwar einigermaßen tief geschlafen aber mich nur hin und her gewelzt. Heute früh dann war meine Naße frei. Und etliche kleine Pikelchen waren verschwunden und Hautbild war besser. Auch Hautenzündungen waren merklich besser nur noch eine leichte Entzündung.
Also ganz gut würde ich meinen. Obwohl ich auf die Nadelstiche gut hätte verzichten können.
LG
Junikind