Herstellung von Steinwasser/giftige Mineralien
Verfasst: 5. Februar 2009 20:08
Tom hat geschrieben:Um Heilsteinwasser anzusetzen, legt man eine Auswahl an Steinen in ein Glasgefäß, das mit Wasser aufgefüllt wird. Damit das Wasser nicht verunreinigt, sollte man das Glasgefäß abdecken, jedoch nicht fest verschließen. Nach ein paar Stunden kann man das Wasser trinken.
In der Art der Herstellung und in der Umgehenweise mit dem Wasser gibt es viele unterschiedliche Meinungen.
Manche legen nur zwei bis drei Steine in ein Gefäß mit 1 Liter Wasser, andere legen mehrere Steine in ein kleineres Glas und füllen nur soviel Wasser ein, dass die Steine gerade bedeckt sind.
Ebenso gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen beim Nachfüllen.
Manche füllen das Glasgefäß erst wieder mit frischem Wasser auf, wenn es leer ist, andere bereits, wenn es noch halb voll ist.
Hier muss jeder seine eigene Methode finden.
Grundsätzlich sollte vielleicht nur Folgendes angemerkt sein:
1. Nur gutes, kohlensäurefreies Wasser benutzen. Optimal eignet sich Quellwasser aus der Natur, jedoch weist unser normales Leitungswasser in der Regel eine einigermaßen akzeptable Qualität auf, so dass man darauf gut zurückgreifen kann. Im Zweifel sollte das Leitungswasser im Labor untersucht werden.
2. Nicht zuviele unterschiedliche Steine ins Wasser legen. Bei Steinmischungen sollte man sich über die Wirkungen und Wechselwirkungen der Steine klar sein und nur Steine verwenden, die sich ergänzen. Dies sollte man aber ohnehin bei der Anwendung von Steinen berücksichtigen. Mehr als 4 unterschiedliche Steine werden normalerweise nicht verwendet.
3. Unbedingt vorher informieren, welche Wirkung die Steine haben. Wenn das Wasser einmal in den Körper gelangt, ist die Wirkung unaufhaltsam und hält über längere Zeit an. Wenn der Stein eine heftige, körperliche Wirkung verursachen kann, empfiehlt sich eher eine äußere Anwendung des Steins, da er schnell entfernt werden kann und die Wirkung nicht so langhaltig ist.
4. Nicht alle Steine eignen sich zur Herstellung von Heilsteinwasser.
Daher nur Steine verwenden,
- - die ungiftig sind
- die hart genug sind
- bei denen sich nichts ablösen kann