Reinigen mit Salz

Dieses Forum ist nur zum NACHLESEN.

Moderator: Forumsteam

Gesperrt
Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Reinigen mit Salz

Beitrag von Astrid » 5. Februar 2009 20:11

Astrid hat geschrieben:Wenn du kein genügend großes Amethyststück hast, kannst du auch wie folgt vorgehen:


Du besorgst die Meersalz oder Steinsalz (Siedesalz tut es auch) und achte darauf, daß keine Zusätze wie Jod und Fluor darin sind. Fluor ist ein Gift, welches nicht ins Salz gehört und Jod tut nicht jedem Mensche gut. Warum das so ist und wie es dazu kannst du im Büchlein "Salz" von Michael Gienger und Giesela Glaser nachlesen (findest du auch bei den "empfehlenswerten Büchern").

Dann füllst du eine Schale mit Salz. Das muß keine dicke Schicht sein, sondern braucht nur den Boden zu bedecken.
Darauf setzt du ein Glasgefäß oder eine andere Glasschale. Das Glas schützt deine Steine vor dem direkten Salzkontakt, da dieser manchen chemisch nicht bekommt! Dort drauf legst du die Steine oder die Schmuckstücke, die du reinigen möchtest.

Die Teile bleiben bei mir unterschiedlich lange darauf, je nach Intensität der Fremdschwingung, die sie aufgenommen haben.

Hast du das nicht im Gefühl, so solltest du sie nicht länger als 3-4 Stunden auf dem Salz liegen lassen, da Steine auch energetisch ausgelaugt werden können. Sie erholen sich zwar wieder, aber bei meinem Oceanjaspis hat es ein ganzes Jahr gedauert. Für einen Stein ist das eine kurze Zeit - aber wenn ich mit scharrenden Füßen daneben stehe und den Stein benutzen will, kann das ziemlich lange sein ...


Salzreinigung ist selbst durch Glas eine aggressive Sache und geht nach meiner Erfahung viel schneller als auf der Amethystdruse. Wenn die Steine es von der chemischen Seite vertragen, kannst du zusätzlich auch noch Wasser in die oberste Schale geben - dies beschleunigt den Reinigungsprozess noch einmal (nach meinem Gefühl). Bist du dir nicht sicher, läßt du das Wasser weg.

Ich reinige oft meine Steine so und stelle die Schale dann so auf, daß ich sie sehe und die Steine rechtzeitig herunterholen kann!




liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Gesperrt