Seite 1 von 1

Avatar

Verfasst: 7. Februar 2009 21:48
von ebel
Luise hat geschrieben:Wenn man ein eigenes Avatar (Erkennungsbild) verwenden möchte,
bitte die maximal Grösse von 100 x 100 Pixel beachten !

Das dient einer angenehmerem Optik und es wird keiner, der mit einer kleinen Bildschirm-Anzeige das Forum betrachtet, von riesigen Avatar-Bilder erschlagen. :wink:

Re: Avatar

Verfasst: 15. März 2009 10:42
von TheCombad
Hallo ihrs...

ich weiß nicht genau, ob ich hier posten darf... ich bekomme mein externes Avatar nicht rein.
Kann mir jemand noch mal sagen, wie ich das mache?

Danke!

Re: Avatar

Verfasst: 15. März 2009 12:44
von Nirtak
Moin Stefan,

oh, wie tröstlich, dass das nicht mir so geht. Hier gibt es anscheinend keine Funktion zum Hochladen, sondern du müsstest deinen Avatar irgendwo anders im Web einnisten und kannst dann auf das Bild verlinken. Hat mit meinem Steinkopf ja problemlos geklappt.

Re: Avatar

Verfasst: 15. März 2009 13:06
von Nirtak
Moin,

äh, sollte das heißen, du wolltest nicht diesen tollen Weißkopfseeadler als Avatar? Oder was ist sonst schief gelaufen?

Re: Avatar

Verfasst: 16. März 2009 17:02
von TheCombad
Mmh... um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht mehr wie es beim alten Forum ging... :lol:

Re: Avatar

Verfasst: 16. März 2009 21:14
von Kristallschamane
Hallo !
Also mein eigenes Avatar einfügen hat mir auch Kopfzerbrechen gemacht. Aber nach einigen (Fehl-) Versuchen hat es dann irgendwie geklappt aus Photobucket die richtige Zeile beim Foto zu kopieren und dann hier in die Zeile als Url einzufügen. Also es ist auf jeden Fall möglich.

LG
Markus

Re: Avatar

Verfasst: 17. März 2009 06:59
von azurita
Ich habe mein externes Avatar (fast) auf Anhieb von photobucket reingekriegt.
Hatte es da schon als Forums-Avatar gespeichert und nur noch richtig einfügen müssen,
eben mit url ( ....und net mit img, was ich als ersten und einzigen Fehlversuch "fertiggebracht" habe :lol: )

Hilft jetzt vielleicht nicht groß weiter, aber.........

Grüaßle Rita

Re: Avatar

Verfasst: 19. März 2009 16:40
von TheCombad
Mmh... kann mir jemand den Aufbau der URL Adresse geben, dass ich die verändern kann. Ich lade meien Bilder immer bei ImageShack hoch und alle vorgegebenen Links gehen nicht.

Re: Avatar

Verfasst: 19. März 2009 16:50
von Kahuna
Liebe Rita,
mir gings genauso wie dir :lol:

Re: Avatar

Verfasst: 19. März 2009 17:32
von azurita
Hallo Kahuna

Das ist die Macht der Gewohnheit.....alle anderen Fotos werden schließlich so hochgeladen.
Außerdem bin ich in einem Alter, da darf frau schon ein bissi blond am PC sein. :lol:

Drum, lieber Stefan, kann ich dir auf deine Frage auch gar keine Antwort geben.

Liebe Grüaßle
Rita

Re: Avatar

Verfasst: 19. März 2009 22:21
von ebel
Hallo Stefan,
eigentlich bietet imageshark doch eine Avatarfunktion ...
Ich habe aber meine Bilder, wie so viele hier bei photobucket.com. Und da brauche ich für meinen Avatar den DIRECT LINK
Das ist der zweite angeboten Link. Er geht mit http//.. an und hört mit .jpg auf. Ohne Zusatz, Klammer /img oder sonst was.
Wichtig ist, dass das Bild vorher auf das richtige Maß verkleinert ist! Hier lässt sich das nachher nicht ändern.

Einfache Anleitung:
Bild auswählen, auf maximal 100x100 Pixel verkleinern, auf photobucket hochladen.
Bild
Unter dem Bild den "Direct Link" kopieren.

Dann im "Persönlichen Bereich" --> Profil (zweiter Reiter) --> dort "Avatar ändern" öffnen.
In das Feld "Von extern verlinken" die Bildadresse einfügen. ( http:// usw...bild.jpg ),
absenden ... fertig.
Gruß
ebel

Re: Avatar

Verfasst: 20. März 2009 06:46
von azurita
Jepp, so habe ich es auch gemacht. :)

Aber schöner und besser kann man es nicht erklären.
Danke ebel für deine super Anleitungen, die du immer gibst.
(wer weiß, wann frau sie mal wieder braucht und dann weiß sie, wo sie suchen muß) :D

Grüaßle Rita

Re: Avatar

Verfasst: 20. März 2009 06:57
von Vedanta
Liebe Shidren,
maile mir Dein Wunschbild und ich mache es Dir zum Avatar. Hätten wir doch auch gestern machen können.... ;)
Lieber Gruß
Vedanta

Re: Avatar

Verfasst: 20. März 2009 14:28
von TheCombad
Danke ebel.

Jetzt klappt es.. das Bild war auch erst viel zu groß noch....

Danke dir!

Re: Avatar

Verfasst: 22. März 2009 18:31
von lilaroselily
Hallo,

kann man denn erkennen, was mein Avatar ist?
Ich glaube, das Bild eignet sich nicht so ganz. Hmmm...

LG Christina

Re: Avatar

Verfasst: 23. März 2009 14:16
von Bärbel
Sieht nach Rauchquarz aus, oder?
LG bärbel

Re: Avatar

Verfasst: 23. März 2009 14:22
von lilaroselily
Jepp. Man sieht aber nicht viel, oder?

Hmmm... Christina

Re: Avatar

Verfasst: 23. März 2009 15:23
von Bärbel
Mir gefällts.
LG Bärbel

Re: Avatar

Verfasst: 23. März 2009 16:47
von moonlight
Mir auch, sieht irgendwie geheimnisvoll aus.
LG moonlight