Kunzit und Demut

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:43

lilaroselily hat geschrieben:Hallo in die Runde, :sun:

nachdenklich geworden durch diesen Thread:
http://forum.heilsteinforum.de/viewtopic.php?t=9675
möchte ich euch eine Frage stellen:

Was versteht ihr unter "Demut"?

Kunzit steht ja für "Demut ... verbessert das Einfühlungsvermögen ...
fördert Toleranz und die Bereitschaft zum Dienen..." (Gienger)
Es schüttelt mich, wenn ich sowas lese,
vielleicht versteh ich es aber auch nicht richtig?

Sofia Sienko dagegen spricht nicht von "Demut",
sie schreibt, Kunzit "besänftigt Herz und Gemüt, tröstet und entfernt ... vor allem seelischen Kummer und Schmerz.
Auf dem Kehlchakra hilft er auch gegen das Globusgefühl (Kloß im Hals) ...
insbesondere wenn es durch unterdrückte Wünsche und unerfüllte Sehnsüchte hervorgerufen worden ist."

Damit kann ich mehr anfangen. Ich denke, ich werde jetzt einfach mal testen.

Liebe Grüße, Christina

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:43

Bärbel hat geschrieben:Liebe Chris,
ich habe mir da noch nie großartige Gedanken gemacht und sage dir jetzt einfach mal spontan aus dem Bauch raus, was mir zu Demut einfällt:
Annehmen, was einem das Leben bietet, ohne ständig zu kritisieren oder hinterfragen, für gläubige Menschen auch in den Dingen, die geschehen, den Willen Gottes zu sehen.
Auch Bewunderung von besonderen Dingen, z. B. Naturwundern, diese in Demut vor der Schöpfung und der Natur zu sehen.
Mit Dienen hat Demut für mich nichts zu tun.
LG Bärbel

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:44

caro25 hat geschrieben:Hallo Christina,

für mich kommt Demut aus tiefsten und reinem Herzen. Sei es eine Bitte, oder vielleicht Beistand.
Es ist schwer für mich dieses Wort genau zu definieren sonder eher ein Gefühl, kommend aus tiefstem Herzen.

Aber schau mal was Wikipedia sagt

http://de.wikipedia.org/wiki/Demut

LG
Caro

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:45

Fritz hat geschrieben:so ist die Definition bei Wikipedia auch:

Das Gegenteil von Demut ist Hochmut ("Großkotzigkeit").

Fritz

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:45

Vedanta hat geschrieben:Liebe Chris,
teste! Globusgefühl im Hals deutet auf nicht ausgesprochene Wut, Gefühle, Unverstandensein. Der Kunzit hilft erst einmal auf Distanz zu gehen, zu erspüren, wo wir keine Grenzen setzen, aber Grenzen sind wichtig, um zu erkennen, wo bin ich, wer bin ich, und wo sind die anderen, will ich ihre Meinungen annehmen, kann ich ihre Wahrnehmung annehmen, oder widerspricht es meiner tiefsten Wahrheit, der ich mich stets annähere, die ich zu ergründen, zu begreifen, suche. Bei dieser Suche erkenne ich mit Demut mein unvollständiges Wissen über die großen Zusammenhänge, über den Plan des Grossen Ganzen, erfasse manches davon in Meditation und Dankbarkeit, vergesse es scheinbar im Alltagsgeschehen, beuge mich und sage: Nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe. Ich bin Mensch und von daher begrenzt in meiner Auffassungsgabe, aber ich weiß, daß es mehr gibt, als ich be-greifen kann. Davor neige ich demütig mein Haupt und bin mir trotzdem bewußt, daß ich, so wie ich bin, unendlich geliebt und erwünscht bin, als unverwechselbare Facette des Grossen Einen, so wie alle anderen auch. Jeder ist einzigartig und trägt durch sein Sein zur Vielfalt, zur Entdeckung des Seins bei.
Demut ist für mich einfach, annehmen, daß ich Teil bin, nicht alles weiß, und mich trotzdem liebe und akzeptiere, wie ich nun einmal bin.
Liebe
Vedanta

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:46

kahuna hat geschrieben:Hi zusammen,
interessant was ihr schreibt,dem habe ich fast nichts mehr hinzuzufügen,
kenne das "Kloß im Hals Gefühl" aber auch und werde da mal den Kunzit testen,darauf wär ich nicht gekommen, Danke für die Anregung!

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:46

superkachina hat geschrieben:Hallo,

seit den letzten 4 Wochen trage ich ständig einen klaren rosa Kunzit (4 x 2 x 2 cm) mit mir in der Hosentasche herum. Von Demut kann ich aber rein gar nichts an mir beobachten. Im Gegenteil bin ich in dieser Woche so richtig wütend auf zwei meiner Kollegen gewesen wie schon lange nicht mehr.

Vom Dienen halte ich sowieso rein gar nichts, ich helfe gerne wo ich kann, aber mich (quasi) zu unterwerfen, nein, dazu habe ich wirklich gar keine Lust.

Was der Kunzit jetzt bei mir genau bewirkt, dazu kann ich glaube ich gar nichts schreiben. Er wird sogar recht warm wenn ich ihn in der Hand halte und behält diese Wärme auch noch ca. 5 Minuten wenn ich ihn mal weglege. Ansonsten vermute ich, daß er hilft Schmerzen zu unterdrücken.

ACHTUNG: Schmerzen auf Dauer zu unterdrücken und die Ursachen nicht zu behandeln gefährdet Ihre Gesundheit. Bei Fragen zu diesem Thema befragen Sie Ihren Arzt oder mich.

Viele Grüße,
Werner Hofmann

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:47

lilaroselily hat geschrieben:Guten Morgen, :sun:

Eins wollte ich noch schreiben, bevor es wieder weg ist.
Ich hab gestern Abend frei assoziiert. Bei "Demut" fällt mir als allererstes ein:

"In Demut und Reue bekenne ich meine Sünden" (ein Satz aus dem Beichtritual der Katholiken).

Als zweites ist mir eingefallen, wie mir beim Knien in der Kirchbank die Knie wehgetan haben,
hab gleichzeitig meine Wut auf den Pfarrer gespürt,
der uns im Religionsunterricht geschlagen und später der Jugendgruppe heftig Ärger gemacht hat.

Der Begriff ist also bei mir eindeutig in Richtung Religion und dort sehr zwiespältig belegt.

Liebe Grüße, Christina

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:47

Vedanta hat geschrieben:
lilaroselily hat geschrieben:
Der Begriff ist also bei mir eindeutig in Richtung Religion und dort sehr zwiespältig belegt.

Liebe Grüße, Christina
Liebe Chris,
das ging mir Ewigkeiten genau so, bis ich mal durch meine Lehrerin Heike lernte, umzudenken.
:sun: Vedanta

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:48

lilaroselily hat geschrieben:Ein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich hab gestern Abend meinen Kunzit-Anhänger genommen und mich mit ihm hingelegt.
Nach einer Weile habe ich auf unangenehme Art mein Herz gespürt.

Ich hatte früher (in meiner spätpubertären Zeit, also mit 21 :wink: ) mal massiv vegetative Herzprobleme,
das hat sich aber gelegt, als ich mein Leben damals auf den Kopf gestellt habe
(Job gekündigt, Abi gemacht, zu Hause ausgezogen, mit Freund Schluss gemacht).
Seitdem traten die Herzprobleme nicht mehr auf.
Ich lass aber beim Autogenen Training die Herzübung weg, weil sie mir Angst macht. :kratz:

So, blöderweise bin ich dann (mit Kunzit) eingeschlafen.
Als ich mich heute Morgen zum Kaffeetrinken hingesetzt habe,
hatte ich das Gefühl, dass mein Hals eng wird.
Hab mich an den Kunzit erinnert und in mir "vom Hals gerissen".

LG Christina

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:48

Vedanta hat geschrieben:ich zeige dann mal mein Kunzitkriställchen:
Bild
Bild

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:49

superkachina hat geschrieben:Hallo Christina,

jawoll, ich stimme Dir mit der Bedeutungsfindung von Demut voll und ganz zu. Ich bin eben auch absolut katholisch geprägt worden in meiner Erziehung. Zum Teil ein Segen, aber auch ein Fluch.

Mir ist das Wort und das Leben von Bescheidenheit lieber. Ich kann damit meinen Platz im Leben viel besser einnehmen.

Die Beschreibung des Steines von Frau Sienko habe ich auch gelesen. Meiner Meinung nach wird dort aber nicht beschrieben warum Du gestern bzw. heute Dein Herz gespürt hast. Bei Melody steht da viel mehr drin was ich sehr interessant finde, darum übe ich mich jetzt mal in der Übersetzung aus dem Englischen. Außerdem finde ich Kunzit und Hiddenit zur Zeit irgendwie extrem interessant für mich.
__________________________________________________

KUNZITE (nach Melody):

In der Geologie wird das Vorkommen an rosa Spodumen als Kunzit benannt. Wie auch immer wird beim Verkauf von Kunzit und den anderen Formen und Farben von Spodumen ein kleiner Unterschied gemacht. Darum wird aus methaphysischen Gründen in diesem Abschnitt die gesammte Bandbreite von Farben angesprochen.

Kunzit kristallisiert in der Form von flachen prismatischen Kristallen aus, die vertikal gestreift sind und massiven Formationen, die perfekt spaltbar sind. Das Farbspektrum schließt Farblosigkeit, Gelb, Grün, Gau und Violett ein. Gelegentlich sind die Kristalle zwei- oder dreifarbig und selten können auch Rutileinschlüsse gefunden werden.

Das Mineral aktiviert das Herzchakra und legt das Herzchakra in eine Linie mit dem Halschakra und dem dritten Auge. Es baut Energie für die Entstehung von liebevollen Gedanken und eine liebevolle Kommunikation auf. Alleine das Halten des Steines erzeugt das Gefühl von kraftvollem Frieden und sanfter Durchdringung in den inneren Kern des eigenen Daseins. Das Mineral verbindet einen mit der unendlichen Quelle der Liebe die zur Reinigung auf allen Ebenen zur Verfügung steht. Zusätzlich regt es zur inneren Bereitschaft und zum äußeren Ausdruck der Selbstliebe, absichtslosen Liebe und romantischen Liebe an. Der Kunzit ist ein ausgezeichneter Stein für all jene die nicht sehr entspannt sind wenn sie die Emotionen von Herzensangelegenheiten ausdrücken sollen.

Der Kunzit kann zur Beseitigung von Hindernissen auf dem persönlichen Weg eingesetzt werden. Außerdem stellt er Hinweise zu den prozeduralen Schritten, die zur Erreichung des erwünschten Endziels zur Verfügung UND arbeitet als Moderator in den physikalischen, emotionalen und geistigen Bereichen.

Er löst Negativität auf, und erhöht automatisch die Schwingungen der Bereiche die er mit seiner Aura einschließt. Der Durchmesser seines Energiefeldes kann von 5 cm bis unendlich reichen (falls korrekt ausgerichtet). Er kann benutzt werden um die Besessenheit von äußeren Einflüssen/Dingen aufzulösen und versorgt die äußeren Bereiche der Aura mit Schutz. Kunzit erzeugt einen Schutzschild vor unwillkommenen Energien.

Kunzit unterstützt in der Erreichung eines tiefen meditativen Zustandes und hilft in allen Situationen die innere Zentrierung. Er hilft sich mental in den Ruhezustand zu begeben wenn man sich inmitten eines Menschenauflaufs befindet und ruhig zu bleiben inmitten größter Ablenkung und die Weisheit zu erhalten inmitten von Eseleien. Kunzit stimuliert ebenso die Intuition und Kreativität während des meditativen Zustandes. Er löst statische nicht fokusierte Energieen auf und unterstützt beim rhythmischen zentrieren einschließlich der Präzision in allen Aktivitäten. Nach dem Halten des Minerals in einer aufrechten Position und der Anordnung der Chakras sind die Energiezentren innerlich ausbalanziert und miteinander sequentiell verbunden. Eine 'Reise' mit einem Kunzit kann sehr stimulierend sein.

Dieses Mineral treibt die Reifung in Gedanken und Taten voran, während es aber auch die Beibehaltung der Offenheit eines Kindes erlaubt. Er unterstützt im Verständnis und der Akzeptanz der Art von Sicherheit, die eben den Status der Freiheit nicht verletzt. Der Kunzit hilft offen, kraftvoll und dynamisch zu sein, indem er als aufrechterhaltende Kraft arbeitet, die die Energien des Geistes und der Emotionen auffrischt. Er stimuliert ebenso die Empfindlichkeit und die Sinnesfreude.

Der Kunzit kann bei einer radionischen Analyse (Anm. d. V. kirlian Analyse?) eingesetzt werden, indem man einen Kunzit hält als Zeuge oder ein Pendel von diesem Stein benutzt. Die Energie des Steines schwingt mit der Energie des Benutzers und zeigt auf die Probleme die er hat.

Die Benutzung eines Elixirs, das Tragen und Umhängen oder auch dem Erlauben des Kunzits in der persönlichen Ruheumgebung zu sein sind alle empfehlenswert.

Kunzit kann auch eingesetzt werden um die physikalischen Herzmuskeln zu stärken und wiederzustärken. Er kann eingesetzt werden um Unregelmäßigkeiten der Lungen und zirkulären Funktionen zu Behandeln. Und er kann streßbedingte Erkrankungen verbessern. Er wurde benutzt um Energieblockaden abzubauen die im Körper Fehlfunktionen auslösen können. Er kann ebenso benutzt werden um die Produktion von Hormonen anzuregen die für allgemeines Wohlbefinden sorgen.

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Eigenschaften besitzt der sehr blaß-gelbe Kunzit einige zusätzliche Qualitäten. Dieser Kunzit richtet die sieben Haupt-Chakren in einer 24 Stunden-Periode aus. Er erlaubt auch die RNA/DNA Strukturierung und Erneuerung, unterstützt die Stabilität des Kalzium-/Magnesium Feldes, unterstützt die Kopierinformation für die zelluläre Entwicklung an Verbindung mit der heilen Struktur und kann auch zur Ablenkung von Strahlung und Mikrowellen vom eigenen Aurafeld eingesetzt werden.

Der Kunzit schwingt mit der Zahl 7.
__________________________________________________

So, ich denke daß der Text doch sehr umfangreich und aussagekräftig ist. Christina würde ich empfehlen den Kunzit halt nicht so lange an einem Stück zu tragen, sondern eher gezielt für einen begrenzten Zeitraum, aber ich denke, daß Du sowiso ein recht gutes Gefühl zu dir und deinem Körper oder auch Gefühlen hast.

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte was es bedeutet, wenn ein Stein mit der Zahl 7 oder einer anderen schwingt, wäre ich noch glücklicher.

Viele Grüße,
Werner

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:54

lilaroselily hat geschrieben:Mensch Werner, :sun:

da hast du dir aber Mühe gemacht. Danke schön! :respekt:

Ich werde ihn mit Sicherheit wieder zu mir nehmen,
aber nicht mehr, wenn die Gefahr besteht, dass ich einschlafe.
Ich denke, das war einfach zu lang.

Was mir immer wieder durch den Kopf geht, ist die Verbindung mit dem Knie.
Ich bin an einem Knie dreimal operiert und hab nach wie vor Probleme,
am anderen habe ich mittlerweile auch Schmerzen.

Ich habs aber noch nicht auf dem Punkt.
Ich assoziiere mal drauflos:
"Wovor gehe ich in die Knie?"
"Vor was beuge ich mein Knie?"
"Was zwingt mich in die Knie?"

Irgendwie komme ich aber nicht weiter. :kratz:

Grübelnd, Christina

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 21:56

Vedanta hat geschrieben:
lilaroselily hat geschrieben: Ich assoziiere mal drauflos:
"Wovor gehe ich in die Knie?"
"Vor was beuge ich mein Knie?"
"Was zwingt mich in die Knie?"
Da ich sehr gerne assoziiere, erlaube ich mir, meine Antworten auf Deine Fragen zu geben. :wink:
"Wovor gehe ich in die Knie? - Vor einem atemberaubenden Citrin, so groß wie ich selber. Da hat´s mich auf den Boden gezwungen vor Ehrfurcht.
"Vor was beuge ich mein Knie? - Vor der Weisheit, vor einem guten Lehrer, vor dem Wunder der Natur.
"Was zwingt mich in die Knie? - Krankheit, Mangelgefühle, Lieblosigkeit.....

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 22:00

lilaroselily hat geschrieben:Danke, Vedanta. Ich mach mal weiter:

Wenn mir etwas stinkt (z.B. eine Lebenssituation, eine Krankheit),
ich es aber nicht ändern kann, weil es nicht in meiner Macht steht (Ohn-macht).

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 22:00

lilaroselily hat geschrieben:
Vedanta hat geschrieben:"Wovor gehe ich in die Knie? - Vor einem atemberaubenden Citrin, so groß wie ich selber. Da hat´s mich auf den Boden gezwungen vor Ehrfurcht.
Kann ich nachvollziehen, damit hab ich aber keine Probleme.
"Vor was beuge ich mein Knie? - Vor der Weisheit, vor einem guten Lehrer, vor dem Wunder der Natur.
Das ist es auch nicht, denke ich.
"Was zwingt mich in die Knie? - Krankheit, Mangelgefühle, Lieblosigkeit.....
Dabei spüre ich etwas.

Und noch was ist mir eingefallen: Vor widerstreitenden Gefühlen, z.B. Fürsorge <-> Egoismus.
So was nennt man ja wohl einen klassischen Konflikt. :roll:

Langsam komme ich der Sache näher.

LG Christina

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 22:01

Astrid hat geschrieben:Jetzt fällt es mir wieder ein!!
Ich konnte auch nie Kunzit als Hardware an mir haben - dann hat mir ein Freund aus der Ausbildung Kunzit doch tatsächlich als Essenz ausgeteste.

Die Anwendung war, sie nach Bedarf über dem Kopf in die Aura mit einem Zerstäuber sprühen. Das war sooo klasse, daß sich die Kinder immer mit reingestellt haben. Und wir hatten dann als Familienpaket eine wunderbare Zeit.
Liebevoll und entspannt. Voller Licht mit dem Verstehen des Herzens. Vor Aufopferung und Demut keine Spur - das war dann kein Thema mehr. Ich würde sagen, das hat es aufgelöst. :zwinker:

Auch hier liegt es im Auge des Betrachters, wie man eine Situation wahrnimmt.

Dannach konnte ich auch mit Steinen an sich umgehen. Allerdings habe ich nie lange Kunzit ud Hiddenit an mir.



liebe Grüße
Astrid

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 22:01

pyroamorph hat geschrieben:Nochmal was zum Thema Demut und Hochmut: manche ("Berufschristen u. ä.) sind so verdammt demütig dasses schon gewaltig großkotzig ist - also muß man da auch wie immer gucken was zur Schau getellt und was echt ist. Da die meiste "Demut" zur ersteren gehört macht klar warum einige Leute ihre lieben Probleme mit dieser Eigenschaft haben - sie spüren die Lüge dahinter ohne sie genau definieren zu können.

Christina, hast Du es schon mal mit Hiddenit probiert ?

Wo ist bei Dir im Horoskop Saturn, welche Aspekte bildet er zu welchen Planeten und was ist im Steinbock ?

dschö
Thomas

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 22:02

lilaroselily hat geschrieben:Lieber Thomas,

das weiß ich nicht.

Ich hab zwar ein ausgedrucktes Horoskop, kann aber nix damit anfangen.
Bei Saturn steht: 16°46'41", Zeichen: Steinbock, Haus: 2
(ich weiß aber nicht, ob das alles zusammengehört).

Später heißt es irgendwann: "Sonne Sextil Saturn", "Mond Trigon Saturn",
"Merkur Sextil Saturn", "Saturn in Steinbock", "Saturn in Haus2".

Sagt dir das alles etwas? :kratz:

LG Christina

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 22:02

Astrid hat geschrieben:Saturn im Steinbock wäre zumindest auf den ersten Blick eine Verstärkung und wirkt so in die gleiche Richtung. Er ist auch der Herrscherplanet im Steinbock... Was die Aspekte betrifft, so müßte ich nun erste einmal nachschauen, und dazu fehlt mir heute leider der Antrieb. Bin arg müde. Sorry, aber vielleicht hat Thomas da noch mehr Power. Aber Saturn ist zumindest bei dir anscheinend ein ausfühliches Thema mit vielen Beziehungen zu anderen Planeten und es trifft dich (zumindest gerade auch oberflächlich betrachtet) in deinem persönlichen Bereich durch die Stellung im zweiten Haus.


liebe Grüße
Astrid
:gaehn:

Kannst mir auch mal deine Geburtstunde und Geburtstag zuschicken, ich schaue dann mal im Laufe der nächsten Zeit. Dann habe ich auch was zum Üben ;-).

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 22:03

Anaberry hat geschrieben:Guten Morgen Christina,

falls Du's nochmal mit Kunzit probieren möchtest (würdest), dann nimm doch anschließend einen blauen Chalcedon, um das, was sich im Hals aufgestaut hat, wieder fließen zu lassen. Denke, das passt echt gut zusammen. Und vielleicht kommst Du damit der Lösung ein wenig näher.

Gruß,
Anaberry

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 22:03

superkachina hat geschrieben:Hallo Christina,

hoffe Deinen Knieen geht es gut heute.
Ich habe darüber nachgedacht, und es ist glaube ich nicht so einfach. So glaube ich nicht, daß man Kniegelenkprobleme auf psychische Probleme reduzieren bzw. als Ursache der Probleme ausweisen kann. Es kann sogar sehr viele Ursachen dazu geben, aber ich bin ja nun mal kein Arzt, den Du bei solchen Problemen dringend brauchst finde ich. Und zwar einen sehr guten und ehrlichen Arzt.

Der für mich logischste Ansatz ist der, daß Du vielleicht mit dem operierten Knie immer noch Probleme hast. Ich weiß ja nicht was gemacht wurde. Entweder ist die Operation noch nicht wieder vollständig ausgeheilt, oder es wurde ein Fehler gemacht. U.U hast Du angefangen das reparierte Knie zu früh zu stark zu belasten. (ich kenne so was von meiner Schwester, die sagt: 'des geht scho'.) Nein es geht eben nicht, eine Wunde braucht Zeit, und man darf die Belastung nur relativ langsam wieder Steigern damit sich das Organ wieder an die Belastungen gewöhnen kann. Gerade beim Knie sind die Belastungen ja immens hoch.
Als Zweites kann ich mir vorstellen, daß Du wegen Schmerzen im operierten Knie bei der Belastung deine Haltung verändert hast. Das ist für das noch gesunde Knie natürlich nicht so gut, wenn sich die Belastung ungewohnt verändert. Wenn hier die Belastung auch hoch ist, fängt es an zu rebellieren.

Insgesamt kann ich mir mangels ärztlicher Kompetenz und Erfahrung nur eine Überbelastung des Knies vorstellen, bei allen Verwandten, Bekannten und auch bei mir war es so. Meine Schwester hat wohl einen sehr empfindlichen Knieknorpel und trotzdem hat sie schwere Rucksäche auf die Berge geschleppt. ( :shock: Batscher aufs Hirn). Bei mir war es zeitweise auch so, daß ich Probleme im Knie hatte weil ich mit vollem Speed den Berg heruntergelaufen bin. ( auch Batscher aufs Hirn). Auch nachdem ich lange nicht mehr exzessiv Rad gefahren bin und nun vor einem Jahr wieder damit angefangen habe, hatte ich manchmal Schmerzen in den Knien.
Es gab dafür zwei Ursachen. 1) Ich habe zu schnell zu viel Druck auf die Pedale gelegt, dafür war mein Knie aber noch nicht austrainiert genug.
2) Die Sattelposition war zu niedrig und darum war der Hebel sehr ungünstig eingestellt.

Nun bin ich erstens wieder top fitt und kann wie ein Berserker in die Pedale treten. Wenn ich allerdings eine Überbeanspruchung feststelle, dann nehme ich für mehrere Tage den Druck raus, damit sich mein Körper wieder regenerieren kann. Bei den Hüftgelenken ist das genauso. Außerdem habe ich die Sattelposition recht gut optimiert, das ist sehr sehr wichtig (gelernt bei den Radrennfahrern).

Also liebe Christina, schau einfach auch mal nach, was Du Deinen Knieen im Laufe der Woche so zumutest. Gelenke brauchen einfach auch ihre Steicheleinheiten. Und hoffentlich wurde die Operation sauber und ordentlich durchgeführt. Übrigens können, man glaubt es kaum, Zahnprobleme auf die Knie durchschlagen.

Viele Grüße,
Werner

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 22:04

Anaberry hat geschrieben:Hallo Werner,

ich sehe es schon so, dass körperliche Probleme - sozusagen - manifestierte psychische Probleme sind. Das ist aber nicht immer ganz einfach, da dahinterzusteigen. Aber generell ist das die "alternative" Denkweise, die Basis auch der Homöopathie.
Es funktioniert aber nicht so schnell wie eine OP z.B. Oder wie Medikamenteneinnahmen. Aber es funktioniert wirklich.

Wie kann ich Dir das erklären? Das ist schon schwierig, gebe ich zu. Aber wenn Du Dir z.B. überlegst, dass Du mit Deinen Nachbarn (oder Kollegen oder so) langen, intensiven und argen Streit hast. Dann bedrückt Dich das doch, oder? Wenn Du nur an diese Leute denkst... :motz: ... Oder nicht? Also. Und wenn das lange geht, dann bekommst Du davon u.U. Bauchschmerzen (da hängt aber Deine persönliche Geschichte mit dran. Nicht jede(r) kriegt Bauchschmerzen. Manche auch *zwinker* Knieprobleme. Ist aber eine längere Geschichte, wer was und so.) Jedenfalls sieht man das ja auch gut bei Kindern (die das noch nicht so zu vertuschen versuchen wie wir Erwachsenen). Ha! Jetzt hab' ich's! Kinder. Wenn - manche - Kinder z.B. Ärger i.d. Schule haben, dann bekommen sie Bauchschmerzen. Das ist doch so, oder? Nun, da helfen dann Wärmflaschen nur bedingt. Wenn das Kind wieder i.d. Situation kommt, kommen die Bauchschmerzen wieder. Und - z.B. - nach einem Schulwechsel sind selbige Bauchschmerzen dann weg. DAS ist der Zusammenhang.

Ohje, wurde das jetzt viel. Ich wollte Dir ja nur gaaanz kurz aufzeigen, dass es doch im Zusammenhang steht. Sorry, für diese Litanei.

Anaberry

Oldie

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von Oldie » 17. Februar 2009 22:04

superkachina hat geschrieben:Hallo Anaberry,

danke für Deine schöne Erklärung. Ich stimme mit Dir auch voll überein, daß Krankheiten durch psychische Probleme ausgelöst werden können. Aber ich bin mir auch sicher, daß es außer einer psychischen Ursache auch physische oder äußere Ursachen geben kann und muß.

Es wird wohl wahrlich eine Kunst sein, die wahren Ursache einer Anormalität der Gesundheit festzustellen. Unsere Standard-Ärzte können das glaube ich gar nicht mehr leisten. 5 Minuten Patientengespräch und der ständige Blick auf den aktuellen Kontostand haben die schöne Kunst der Medizin zu einem Produktionsfaktor verkommen lassen. So kann man nicht heilen finde ich.

Nicht umsonst manifestiert sich im Moment eine ausgewachsene Finanzkrise. Die Geldgeilen Säcke konnten ja nicht genug kriegen in ihren fetten Hals. Ausbaden muß es immer der Schwächere. In der Medizin ist das leider der Patient.

Kommt gut durch,
Werner

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Kunzit und Demut

Beitrag von delphinkristall » 22. Juli 2022 00:27

hab meinen kunzit der katze gezeigt ,sie war ganz begeistert ,hat ihn angeschnurrt ,sich von ihm massieren lassen und sich letzten endes draufgelegt gezielt mit dem rücken und geschnurrrrrt.

Antworten