steine und pflanzen

Wie wirken die Steine auf Tiere und Pflanzen ?

Moderator: Forumsteam

Antworten
barbara

Energie-Spray/Essenz für Pflanzen

Beitrag von barbara » 6. November 2010 08:34

Hallo zusammen,

jetzt im Winter mit der trockenen Heizungsluft besprühe ich meine Pflanzen öfters mal mit Wasser aus einer Blumenspritze.

Und da habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, ein Energie-Spray oder eine Essenz extra für Pflanzen herzustellen - ähnlich in der Art, wie es sie auch für Menschen gibt (Aurasprays etc).

Welche Steine würdet Ihr empfehlen - und kann man einen Spray für Pflanzen auch mit ätherischen Ölen versetzen oder wäre das für die Blätter der Pflanzen schädlich?

Bild

Liebe Grüße

barbara

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: steine und pflanzen

Beitrag von Thuja » 6. November 2010 14:02

Liebe Barbara,

also ätherische Öle würde ich keinesfalls nehmen. Sonst geht's den Pflanzen dann so: Bild
Aber Bergkristall ins Wasser finde ich eine gute Idee!!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: steine und pflanzen

Beitrag von aquamarine » 8. November 2010 20:46

Hallo Babs,

um welche Pflanzen handelt es sich denn bei dir??

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

barbara

Re: steine und pflanzen

Beitrag von barbara » 8. November 2010 20:49

Elefantenfuß und Ficus (der eine hat weiß-grüne, der andere kleine grüne Blätter).

Liebe Grüße

barbara

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: steine und pflanzen

Beitrag von aquamarine » 8. November 2010 21:41

Ich habe immer eine Mischung aus Bergi und Berni im Wasser
Kannst auch versuchen einen Fluorit beizugeben.
Meine Orchidien werden davon wunderschön.
Auch mein Elefantenbaum gedeiht bei dieser Mischug prächtig.
Würde sie erst mal in der Wanne abduschen und ihnen dann
ein schönes Spray aus o.a. Mischung auf die frisch gewaschenen
Blättchen sprühen. Lass sie vorher noch etwas abtropfen.

Wünsche dir viel Erfolg damit.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

barbara

Re: steine und pflanzen

Beitrag von barbara » 8. November 2010 22:32

Liebe aquamarine,

vielen Dank für den Tip, werde ich am WE mal ausprobieren.

:cheesy

Liebe Grüße

barbara

Antworten