Fensterkristall

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Fensterkristall

Beitrag von Oldie » 19. Februar 2009 22:04

Vedanta hat geschrieben:Einer ist noch abgelichtet worden. Ein Originalfensterkristall. Und den hat mir mein Händler geschenkt...Er, der Händler, hat übrigens bis heute nicht begriffen was ein Fensterquarz ist. Er hält mir immer wieder welche mit Rauten vor die Augen und ich muß ihm dann leider sagen, daß das zwar schöne Stücke sind, aber eben keine Fensterquarze. :roll: Wahrscheinlich hat er den einzigen, den er je in seinem Laden hatte, an mich verschenkt...
Bild

Oldie

Re: Fensterkristall

Beitrag von Oldie » 19. Februar 2009 22:04

exciplex hat geschrieben:super stück - wie groß ist der kristall? (sieht ganz schön groß aus, irgendwie...)

damals, vor ca. 1,5 jahren (wie die steineleidenschaft bei mir neu entfacht wurde) war auch so ein fensterkristall der auslöser. eigentlich wollte ich eine kristallkugel haben - fand dann so einige bleikristallkugeln, dachte mir dann aber "eine bergkristallkugel sollte es schon sein". diese waren logischerweise recht teuer, also suchte ich erstmal "nur" nach einem bergkristall. wer mich fand war einer der tollsten bergkristalle die ich je gesehen habe, was auf dem foto bei ebay überhaupt nicht erkennbar war. ich glaube ich habe 2 oder 3 euro bezahlt :D

meiner ist wasserklar durchgehend, hat eine breite natürliche standfläche, eine heile spitze und eine riesige raute. er ist zwar nur ca. 4 cm groß, aber fasziniert mich immer noch, mein "erster" stein sozusagen. bergkristall ist ja auf jeden fall auch einer meiner sternzeichen-steine (löwe).

Oldie

Re: Fensterkristall

Beitrag von Oldie » 19. Februar 2009 22:05

Vedanta hat geschrieben:Ach Sabine, Du glaubst ja gar nicht wie gerne ich mal mit auf Schatzsuche gehen möchte...Nun, die Zeit wird es bringen.
Der Kristall ist ca. 8 cm lang und wesentlich klarer, als auf dem Foto erkenntlich.
Seid herzlich gegrüßt von
Vedanta

Oldie

Re: Fensterkristall

Beitrag von Oldie » 19. Februar 2009 22:05

Morgana hat geschrieben:Liebe Vedanta,

was für ein schönes Stück mit perfektem Fenster 8).
Muss' mir wirklich bald eine Digicam zulegen :jaja: und meine Schätze fotografieren, ist ja wirklich eine Krise :ohschock:.

Mein Fensterquarz erzählt mir zwar, dass er "meiner" ist, aber dass er derzeit seine Geheimnisse noch für sich behalten möchte. Als ich ihm sein Wissen einmal ganz unbedingt entreissen wollte und ihn auf mein Drittes Auge gelegt habe, hat er mich mit fürchterlichen Kopfschmerzen bestraft :lach:!
Nun ja, wir haben ja Zeit!

Liebe Grüsse, Morgana

Oldie

Re: Fensterkristall

Beitrag von Oldie » 19. Februar 2009 22:06

exciplex hat geschrieben:das finde ich sehr interessant, morgana...
wenn ich meinen fensterkristall mit der spitze ans 3. auge halte, vernehme ich auch ein leichtes, schmerzartiges ziehen... heißt das denn sicher daß der kristall seine information noch nicht preisgeben möchte??

Oldie

Re: Fensterkristall

Beitrag von Oldie » 19. Februar 2009 22:06

Morgana hat geschrieben:Hallo exciplex,

so seltsam das jetzt klingen mag, Du kannst ihn fragen!
Nimm' ihn in Deine Hände und versuche Kontakt mit ihm aufzunehmen und stelle ihm die Frage. Ich kann Dir zwar nicht erklären wie das funktioniert, aber Du wirst die Antwort wissen.
Ein leicht schmerzhaftes Ziehen kann auch einfach bedeuten, dass er arbeitet, das ist mir bereits mit anderen Steinen passiert.
Aber in dem Fall waren es übelste Kopfschmerzen :oops:!

Liebe Grüsse, Morgana

MissJuli

Re: Fensterkristall

Beitrag von MissJuli » 9. Mai 2009 23:26

:argus Hallo Ihr Lieben,

Fensterkristalle scheinen derzeit immer häufiger aufzutreten - aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich
in letzter Zeit so einige bekommen habe...

Hier nochmal meine Tangerine Quarz mit einem wundervollen Fenster.

Bild

Ich nehme mal an, alle Bergkristalle, Rauchquarze und anderen Quarz, die in Kristallformen gewachsen sind,
können Fenster aufweisen. Rauten haben ja sehr viele, aber ein Fenster sollte schon ein symmetrische Diamantform besitzen.

Liebe Grüße. Jutta :cattatze

Antworten