Vedanta hat geschrieben:Auch zu dieser Schönheit die passende Story. Ich begab mich zu einer Edelsteinbörse mit genau abgezähltem Geld und der Bitte, daß der Stein, der zu mir möchte, sich bitte zeigen solle. Ich war grad mal zwei Minuten in der Halle, da sah ich wie ein Händler genau diesen Kristall oben aus einem Regal nahm und ich zeigte nur noch auf ihn - den Stein - und fragte nach dem Preis. Der Rest ist Legende. Ich verließ ziemlich schnell die Halle mit meinem neuen Schtz in der Tüte.
Es kommen immer die richtigen Steine in unser Leben zur genau richtigen Zeit.
Kathedralenquarz
Moderator: Forumsteam
Kathedralenquarz
Re: Kathedralenquarz
Edith hat geschrieben:Hallo Vedanta,
das hört ja garnicht mehr auf. Tolles Stück - Kathedralenquarz, hab ich noch nie gehört. Sagt man dazu auch Sprossenquarz und Artischockenquarz ?
Liebe Grüße, Edith
Re: Kathedralenquarz
Vedanta hat geschrieben:Liebe Edith,
nein, Artischockenquarze und Sprossenquarze sind noch mal anders. Werde meine fotografieren... Kathedralenquarz ist ein Begriff von Katrina Raphaell und auch dieser Mensch, der die Erdenhüter beschreibt, - komme jetzt nicht auf den Namen...sorry - nennt sie so. Der hat allerdings größere in seinem Buch. Ich habe einmal in diesem Leben neben einem so großen Kristall gestanden, so groß wie ich, oder sogar noch größer, und der hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben. Ich könnte mir vorstellen mein Leben als Hüterin eines solchen Kristalles zu verbringen...so schön!
Liebe Grüße
Vedanta
Re: Kathedralenquarz
Vedanta hat geschrieben:Hallo Edith,
Du hast doch auch die Quarzmonographie von Rykart. Tafel 15, da ist ein Sprossenquarz abgebildet. Du siehst, daß hier die Sprossen wie Schüppchen übereinander liegen. Beim Kathedralquarz geht es eindeutig um viele Individuen, die zu einem Kristall zusammengewachsen sind und quasi schon so etwas wie einen Tempel bilden. Deshalb eignen sich diese Kristalle auch so gut für Gruppenmeditationen.
Hallo Zwilli,
ich weiß leider nicht, ob das innen Citrin ist, werde aber mal mein Pendel in Bewegung setzen. Danke für den Denkanstoß!
Hallo Aleander,
wie wäre es mit einem Bild von der Citrinkathedrale? Ganz hibbelig bin...
Liebe Grüße in die Runde
Vedanta
Re: Kathedralenquarz
Edith hat geschrieben:Liebe Vedanta,
danke für deine Mühen. Kenne Sprossenquarze, da ich selbst welche habe. Aber der im Buch ist ein Prachtexemplar. Und ich finde eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon zwischen Kathedralenquarz und Sprossenquarz.
Liebe Grüße, Edith
Re: Kathedralenquarz
Morgana hat geschrieben:Liebe Vedanta,
ähhmm, mir der Mund offen stehen bleibt .............. eh schon wissen, extragrün :mrgreen:!
Dafür habe ich Dir ein AHA-Erlebnis zu verdanken :lach:. Habe vor Jahren einen wunderschönen Kristall gekauft, den ich unbedingt haben musste. Ich hatte ihn oft in der Hand und dachte mir immer: wer bist Du? Sah für mich aus wie einer, der eigentlich ein Elestial werden wollte, es aber nicht ganz geschafft hatte, dazu hat er eine einzige Spitze und besticht durch besondere Klarheit, besonders im Inneren.
Wäre nicht auf Kathedralenquarz gekommen, da Patricia Troyer diesen völlig anders beschreibt.
Durch Deinen Hinweis auf Katrina Raphaell habe ich heute in der "Transmission des Lichts" nachgelesen und jetzt hat das wunderschöne Kind endlich einen Namen, der zu ihm passt: "Lichtothek-Kathedrale" :super:
Allerdings ist meiner glasklar, so schön gelb im Inneren wie Dein Prachtexemplar ist er nicht.
Liebe Grüsse, Morgana
Re: Kathedralenquarz
Vedanta hat geschrieben:Guten Morgen,
das schöne Gelbe im Inneren ist lt. Pendel kein Citrin, sondern Eisen. Soll mir recht sein! :lol:
Genau, Lichtothek Kathedrale. Wäre schön, wenn wir ihn mal gemeinsam zur Meditation nutzen könnten. Dazu sind sie, diese besonderen Kristalle, ja bestens geeignet.
Liebe Grüße
Vedanta