Abnehmstein

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Oldie

Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:09

Aquamarine hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
müßte mal 2-3 Kilos abnehmen. Lege im Moment aber kein diszipliniertes
Verhalten dafür an den Tag.
Hat jemand von Euch einen Plan was ich mir für ein Steinchen anlegen
muss um abzunehmen?????
Habe es mit einem weissen Howlith probiert, doch leider hat es nichts gebracht.
Liebe Grüße
Eure pfundige Aquamarine :cry:

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:09

TheCombad hat geschrieben:Hallo,

Prehnit soll den Fettstoffwechsel anregen und Verst. Holz sorgt für Erdung, falls dort das Problem der überschüssigen Kilos liegt.

Ich bilde mir vielleicht nur ein, dass ich damals besser abgenommen habe als ich für 2-3 Woche Prehnit in der Hosentasche getragen habe... keine Ahnung.

Kannst auch mal die Suche benutzen. Zum Thema wurde schon einiges geschrieben!

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:10

Anonymous hat geschrieben:jap prehnit hätte ich auch gesagt,

verwandelt fette und entschlagt, bringt den ganzen stoffwechsel in schwung

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:10

Tjordis hat geschrieben:Hallo,
Serafinit / Klinochlor wird zum Abnehmen empfohlen.
Wenn Du es probieren möchtest, ich hätte noch einen großen Seifenstein.

Liebe Grüße, Tjordis

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:11

Aquamarine hat geschrieben:He Tjordis,
habe noch nie was von dem Stein gehört.
Seifenstein schon mal, doch die Bezeichnung dafür noch nicht.
Was soll das Steinchen denn so kosten und wie groß ist das.
Kann ich es in der Hosentasche mit rumtragen oder bringe ich
dann noch 2 Kilo mit auf die Waage????:lol: :lol:
Liebe Grüße
Aquamarine

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:11

Anonymous hat geschrieben:ne sind nicht teuer und haben ein normales gewicht ca. wie ein rosenquarz... oder bergkristall... nur halt grün ggg

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:12

Bärbel hat geschrieben:Liebe Aquamarine,
Serafinit heisst auch Klinochlor und er gehört nicht gerade zu den günstigen Heilsteinen, vor allem, wenn du eine dementsprechende Größe haben willst.
Gib mal bei der Suche "abnehmen" ein, da kommt schon einiges.
LG Bärbel

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:13

ebel hat geschrieben:Tigereisen kurbelt den (Grund- und Leistungs-)Umsatz an. Damit werden gehörig Kalorien (oder Joule) verbrannt. Ganz gut, aber Hunger und Appetit steigen auch. Also nur hilfreich, wenn in einer Fastenphase mit geringer Nahrungszufuhr die Leistung "einbricht". Die Leistung wird besser, aber um dabei abzunehmen, ist konsequentes weiterfasten notwendig.

Schnell mal 2-3 Kilo ... spätestens an Weihnachten werden daraus 4-5 Kilo Jojoeffekt!

Gruß
ebel

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:13

superkachina hat geschrieben:Hallo Aquamarine,

ich verstehe nicht, warum man zum Abnehmen ein Mittel oder einen Stein brauchen soll. Das geht doch viel besser durch geeignete fettarme Kost. Wobei man nicht radikal auf Olivenöl oder Nüsse oder Sonnenblumenöl oder Butter verzichten muß. Auch nicht auf Brot oder Nudeln oder Reis oder Marmelade oder Kuchen. Eigentlich kann man alles essen. Auf die Mischung kommt es darauf an. Die Mahlzeiten sollen ausgewogen und hauptsächlich basisch zubereitet werden. Es gibt viel Infos darüber im Internet zu finden.

Ganz wichtig ist die tägliche Bewegung. Und zwar so, daß man schwitzt und tief durchatmet und sich anstrengt. Und das jeden Tag und bei jedem Wetter. Auch Regenwetter oder kaltes Wetter oder Wind ist super. So wird die Natur nie langweilig, weil es ständig neue Eindrücke und Erlebnisse gibt die man aufnehmen kann.

Also jeden Tag sich an der frischen Luft ordentlich bewegen. Wenn man es noch nicht gewohnt ist, dann halt am Anfang ca. 30 Minuten und später ausdehnen so wie man mag oder Zeit hat. Auch bitte beachten, daß man nicht verbissen vor sich hinstieren muß, so wie ich das bei vielen Sportlern so oft beobachten kann. Die Bewegung und die Natur sollen Spaß machen. Irgend wann kommt man dann soweit, daß man süchtig nach Natur wird. Wenn man wieder nach Hause kommt, dann soll man meistens angenehm ermüdet sein und sich ruhig z.B. nach gezuckerten heißen Tee sehnen. Ein wenig zur Ruhe kommen nach der Bewegung ist auch ganz wichtig finde ich. Manchmal darf man auch mal total kaputt sein und den großen Zitterer bekommen weil man sich so verausgabt hat. Aber halt nicht so oft bitteschön.

Den richtigen Aktivitätslevel der für Dich geeignet ist wirst Du auch bald kinderleicht herausbekommen. Wenn es zu locker war, dann eben das nächste Mal ein wenig mehr Stoff geben oder umgekehrt. Kräftiger wirst Du mit der Zeit sowieso und kannst ganz anders Gas geben, und es wird Dir ganz normal vorkommen.

Und das tolle daran ist, daß Du völlig ohne Streß und Verkrampfung ganz automatisch Dein Idealgewicht erreichen wirst. Aber das wird auch ca. 1 Jahr oder noch länger dauern, Wen juckt das? Zur Belohnung werden sich viele sehr schöne Nebeneffekte einstellen und JoJo-Effekt gibt es sicherlich auch nicht. Je nach Deiner Veranlagung. Aber der Prozess ist eben ganz natürlich und darum auch sehr gesund für Körper, Geist und Seele.

Viel Spaß in der Natur,
sie schenkt uns alles was wir zum Leben brauchen
Werner

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:14

Nat hat geschrieben:
superkachina hat geschrieben:
ich verstehe nicht, warum man zum Abnehmen ein Mittel oder einen Stein brauchen soll.
Guten Morgen Werner ,

wie heisst es so schön: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach."

Du hast Recht, mitdem was du geschrieben hast.
Nur mit der Umsetzung, da hapert es meist !
Und ein Stein zur Unterstützung und Erinnerung, an das was man sich vorgenommen hat oder was man verändern will, wäre doch nicht schlecht, oder?

Einen schönen Tag
Natalie

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:14

ebel hat geschrieben:Liebe Natalie,
gegen diese Lust, schwach zu werden, hilft aber der eingangs erwähnte Magnesit. (Ups... es war ja der Howlith erwähnt ... aber ich meine den Magnesit)
Allerdings nur als "Lutschstein". Einfach einen kleinen, getrommelten Magnesiten (Vorher gut mit Spüli und viel Wasser waschen, da diese Steine oft stark gewachst sind) nehmen und wie ein Guadl (Bonbon) lutschen. Er hilft, in dieser Phase der Übersäuerung bei der Umstellung der Energieerzeugung von Nahrung auf Körperfett, standhaft zu bleiben.
...Und mit einem Stein im Mund nascht es sich nicht so leicht ... :wink:
Gruß
ebel

P.S.
Liebe Natalie, herzliche Glückwunsch zum Aufstieg zum "Zirkon" (500 Beiträge) Mach weiter so, ich freue mich immer, von dir zu lesen!

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:14

Nat hat geschrieben:Lieber ebel,

wie gut, dass du mich an meine Magnesiten erinnerst!
Da hab ich doch ein paar angetrommelte Knollen in der passenden Lutschgrösse :D Und ein kleines Ei, von meiner Haselmama!

Hmmm... und das in der Vorweihnachtszeit....
Sowas... da bin ich aber jetzt irgendwie in was reingerutscht...
soooo genau wollte ich darüber doch gar nicht nachdenken.


:kratz: Natalie

Danke ebel, für die Glückwünsche. :smile:

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:15

Aquamarine hat geschrieben:Hallo Werner,
danke für deine gut gemeinten Ratschläge.
Ich achte sehr auf meine Gesundheit und Sport mache ich auch
so gut es geht. Doch ich habe mir die letzten 14 Tage 3 Kg drauf gefuttert
und das brauchte ich unbedingt um mein Nervenkostüm zu reparieren.
Nur möchte ich wie Natalie schon richtig bemerkte den Stein zur
Unterstützung haben. Damit ich nicht wieder in die Süßigkeiten Falle tappe. Ich denke mal, dass die Heilsteine ja auch zur Unterstützung unseres Wohles da sind.
Liebe Grüße
Aquamarine

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:15

Calcit hat geschrieben:Hallo Aquamarine!
Ich kenne die Schwierigkeiten beim Abnehmen. Leider sind es bei mir nicht "nur" 2-3 Kilo, sondern 10 Kilos. :heul: Mir hilft der Prehnit (entschlackt super) und auch der Magnesit. Aber der eiserne Wille muß schon da sein. :motz: Gehe auch zur Ernährungsberatung. Muß mein Essverhalten komplett ändern/verbessern. Und Sport mache ich mitlerweile auch regelmäßiger (Nordic Walking). Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und keine Jojo-Effekte.
Liebe Grüße,
Sandra :winkewinke:

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:16

superkachina hat geschrieben:Hallo Aquamarine,

das was Du schreibst klingt mir fast wie ein kleiner Hilferuf. Wie sonst soll es funktionieren daß Du in so kurzer Zeit so viel futterst. Und Du schreibst ja, daß Dich etwas sehr belastet. Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich weiß, daß manche Menschen ihren Kummer mit Essen verarbeiten wollen.

Also zu aller erst sei umarmt. Ich hoffe, daß Dein Thema nicht so schlimm ist, daß Du es nicht lösen könntest. Das futtern nicht hilft Probleme zu lösen, das weißt Du sicherlich auch. Denn Du hast ja ganz deutlich das Gefühl, daß Dir das Zuviel an Nahrungszufuhr nicht gut tut.

Wenn das also stimmt, was ich vermute, wäre es dann nicht besser einen Stein zu finden, der Dir hilft Dein echtes Problem zu erkennen und zu verarbeiten? Vielleicht so etwas wie ein Regenbogenobsidian, der Dir auch die Hoffnung spendet, daß Du Erfolg haben wirst?

Steine helfen uns zu erkennen,
An uns arbeiten, das müssen wir selbst.
Auch dazu gibt es Helfer die uns zur Seite stehen.

Liebe Grüße,
Werner

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:16

Aquamarine hat geschrieben:Hallo Werner,
ich finde es richtig toll das du dir solche Gedanken für mich machst.
Die Probleme die ich hatte, habe ich zum größten Teil schon
erfolgreich verarbeitet. Ja die Schokolade mußte sein. Waren
10 Tafeln in 10 Tagen. Doch jetzt bin ich wieder auf meinem
Obst und fettfrei Trip. Auch sportlich. Hast du schon mal von den
Übungen von Billy`s Bootcamp gehört??? Die mache ich 3 mal in der
Woche. Auf der Arbeit in meiner Pause leite ich auch eine kleine
Gruppe dort machen wir einige Dehnungsübungen. Damit uns die PC Arbeit
nicht ganz so steif macht.
Ich freue mich, dass du mich so motivierst. Werde mir auf jeden Fall
einen Regenbogenobsidian zulegen.
Liebe Grüße
Aquamarine

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:17

Bettina hat geschrieben:Ihr Lieben,
mir wurde zum Abnehmen Wasser mit Bergkristall, rotem Jaspis und Magnesit empfohlen.
Allerdings - bei mir hat es noch nie geholfen........
Ich glaube, das ist echt individuell uund auf den jeweiligen Typ Mensch bezogen......
Liebe Grüße
Bettina

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:17

Sternchen hat geschrieben:
Sandra*76 hat geschrieben: Mir hilft der Prehnit (entschlackt super)
Wo, wie und wann trägst du den Prehnit?
Hosentasche oder als Kette? Tag und nacht?

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:18

Calcit hat geschrieben:Hallo Simone!
Ich habe den Prehnit als Heilsteinwasser angesetzt (ein Liter Wasser, Stein rein, nächster Tag ein Glas usw., wenn Stein nur noch knapp mit Wasser bedeckt ist wieder Kann voll mit Wasser machen und das ganze geht von vorne los) und trinke pro Tag ein Glas davon.
Gruß,
Sandra
P.S. Schnappszahl, 111 Beiträge. :prost:

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:18

Sternchen hat geschrieben:hallo Sandra,
danke für deine Antwort..... kann ich den auch als Kette tragen, oder soll ich den Anhänger ins Wasser legen? Geht das überhaupt mit einem Trommelstein - Anhänger oder brauche ich einen Rohstein dafür?
:???:

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:19

Calcit hat geschrieben:Hallo Simone!
Geht auch als Anhänger auf der Haut. Habe auch einen Trommelstein. Habe ihn erst oft in der Hand gehalten. War mir auf Dauer aber zu unbequem. Habe diesen Trommelstein dann einfach ins Wasser getan. Funktioniert auch super.
Viel Erfolg damit.
Gruß,
Sandra

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:20

glittergalaxy hat geschrieben:Hallo :smile:
Ich weiß ja nicht ob das Thema noch aktuell bzw akut ist *g* aber ich habe gehört das angeblich die Mischung Orangencalcit und Bergkristall bei der Abnahme unterstützen soll.

Ich habe das aber noch nicht ausprobiert...

Seifenstein kenn ich übrigens auch und der hat bei garnichts bewirkt (abnehmen zumindest nicht) *g*


Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:20

Bärbel hat geschrieben:Hallo Glitterchen,
was meinst du mit Seifenstein? Also das ist keine Steinsorte sondern eine Form, d.h. der Stein ist wie eine Seife geschliffen. Guck so:
http://cgi.ebay.de/Megaschoener-DUMORTI ... dZViewItem
LG Bärbel

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:21

Aquamarine hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt alle Steine von Magnesit, Howlit, Prenith , Serpentin
ausprobiert.
Bei mir hat nichts geholfen. Habe zwar nicht ab und auch nicht zugenommen.
Die Prenithkette die ich mir extra um den Hals gelegt habe, den Serpentin,
den mir eine liebe Forine vermacht hat. NIX.
Habe festgestellt, dass ich beim tragen der Steine erst recht Hunger bekam. Meine geliebte Schokolade habe ich weggelassen. Schweren Herzens.Seufz :wein:
Liegt vielleicht am Alter.
Hier in Koeln sagt man dazu Moehnefett.
Werde jetzt noch mal die Steinemischung von Glitterchen auzprobieren.
Dann bin ich mit meinem Steinelatein am ende.
Liebe Gruesse
Aquamarine

Oldie

Re: Abnehmstein

Beitrag von Oldie » 24. Februar 2009 19:21

glittergalaxy hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen das die Mischung hilft...

Den Ultimativen Stein zum Abnehmen habe icha ber leider auch noch nicht gefunden.
Vor kurzem habe ich mir ein Donut aus Magnesit gekauft. Wollte es mal testen.
So ja den Fettstoffwechsel ankurbeln.

Vielleicht hiflt er bei mir etwas?
Darf ich dich was fragen? Bist du in den Wechseljahren und hast deswegen 1 Pfund zu viel?

Antworten