Erbrechen und Magenprobleme

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:23

kamiu hat geschrieben:Hi,

mal kurz zur Vorgeschichte: Ich hab seit einiger Zeit immer wieder Bauchschmerzen, Durchfall und sowas, also alles mögliche mit dem Magen.
Bislang hab ich dann immer Salbeitee oder einen Ingwer-Zitronen-Tee getrunken.

Freitags hatte ich dann seit 10-12 Jahren wieder mal ordentliches Erbrechen (hatte davor Nudeln mit Pesto gegessen) und dann ein paar Stunden später (Wasser und Kornspitz) wieder...

Übers WE war nix los (hatte einen Regenbogenobsidian adbei) allerdings wüsst ich gern obs da vielleicht bessere Seine gibt oder andere, die ich ev. einsetzen könnte...

Habt ihr Ideen?

Grüße vonn einem etwas geschwächten kamiu

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:24

Luni hat geschrieben:Hallo kamiu, :sun:

Dumortierit

Gute Besserung!

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:24

Strega hat geschrieben:Hi

Dumotierit würde ich dir auch auf alle Fälle empfehlen.

LG
Silvia

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:24

caro25 hat geschrieben:Hallo kaminu,

Dumotierit - da stimme ich mit zu.

Gute Besserung
Caro

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:25

kamiu hat geschrieben:Okay, dumo also... muss ich mir noch besorgen. Gibts sonst noch irgendwelche Tipps eurerseits?

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:25

ebel hat geschrieben:Meinem Magen tut der Iolith sehr gut. Und im Gegensatz zum Dumo, der ja auch entstresst ("lmaA-Stein"), ist der Iolith ein Powerstein, der mich sehr antreibt - und dennoch den Magen beruhigt.

Aber, ohne die Pferde scheu zu machen ... bist du auf Lebensmittelallergien oder auch auf Morbus Crohn untersucht? Weil ... so normal ist Deine Reaktion auf Nudeln mit Pesto nicht.

Wenn im Magen nicht die energetische Bremse (indigofarbene Steine: Dumo, Iolith) sondern eine energetische Anregung für eine harmonische Verdauung und Peristaltik (Magen-Darm-Motorik) nötig ist: Bernstein! Hilft auch bei kleinen Kindern ...
Gruß
ebel

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:26

kamiu hat geschrieben:Hi ebel,

ich bin noch nicht auf irgendwelche Allergien untersucht worden... ich bin auch kein großer Fan von Ärzten. : /

Ich vermute das es etwas mit Stress zu tun hat...
Ähm... was ist Morbus Crohn? Hab ich noch nie gehört :???: .

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach zuviel Zucker und Fett in den letzten Wochen/ Monaten war, wenn ich mir das so überlege (also weniger Rohkost und so). Dazu noch recht unregelmäßige Essenszeiten bzw meine innere Uhr ist tw. seh umgekrempelt worden, dazu noch Stress.

Das Chakra ist auch mein Sorgenkind beim Magen (also SP-Chakra), allerdings würd ich es nicht zu 100% darauf schieben.

Kannst du damit etwas anfangen?

Liebe Grüße

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:26

ebel hat geschrieben:mmmh, ...
möglicherweise findet ein Allergologe die Ursache auch nicht, selbst wenn es eine Art der Allergie ist. Dann lässt sich mit Kinesiologie oder Bioresonanz eher eine Unverträglichkeit finden. Das machen aber eher Heilpraktiker als Schulmediziner ...
Das mit Morbus Crohn ist so eine Idee, da ich vor gar nicht allzu langer Zeit von einer Patientin gehört habe, dass ihr Crohn ähnlich angefangen hat. Aber erkannt hat es lange niemand. Sie wurde dann als Hypochonder und Psycherl abgetan, völlig zu unrecht. Denn wenn Du Dich mal durch einschlägige Seiten zu M. Crohn googlest, erschrickst Du. Ich wünsche Dir, dass mit Dumortierit plus Bernstein das Problem gelöst ist. Aber vielleicht suchst Du sicherheitshalber einen Gastroenterologen auf .. um nichts Ernstes zu übersehen ...
Gute Besserung!
Gruß
ebel

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:27

lilaroselily hat geschrieben:Hallo Kamiu, :sun:

es hört sich ja immer banal an, ich frag aber trotzdem:
"Was findest du denn zum Kotzen?"
(Gerade in letzter Zeit, was hat sich verändert?)

Meine Heilpraktikerin hat mal gemeint, man könnte mein Solarplexus-Chakra
zum Testen benutzen, ob bei einer Gruppe die "Chemie" stimmt oder ob es unterschwellige Probleme gibt.
Ich hab da also auch überempfindliche Antennen
und muss ständig aufpassen, was ich zu meinem Problem mache oder wann ich sage: "Halt, das geht mich nichts an."

Vielleicht kannst du ja was damit anfangen. :kratz:

Liebe Grüße, Christina

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:32

Tjordis hat geschrieben:Hallo Kamiu,
für mich hört es sich eher nach Problemen mit dem Darm als mit dem Magen an?
Ich selbst reagierte eine ganze Zeit unverträglich auf Gluten, das kann schon unglaubliche Bauchschmerzen, Krämpfe und Durchfall auslösen. Du könntest ja selbst mal testen, ob Dir das Weglassen aller Getreide, die Gluten enthalten, hilft.
Und natürlich, wenn das bleibt, wie ebel geraten hat, zum Arzt.

Liebe Grüße, Tjordis

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:32

TheCombad hat geschrieben:Hallo,

also mir hat auch der Iolith sehr gut geholfen bei Magenproblemen.

Außerdem soll Bernstein und Hypersthen auch gut dagegen geeignet sein.

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:35

Syringa hat geschrieben:Hallo kamiu,
vielleicht ist es wirklich sinnvoller erstmal nach der Ursache zu suchen, wie es lilaroselily schon ansprach. Psychischer Streß und Probleme können bei vielen Menschen sehr schnell auf die Verdauung/Magen schlagen, wie auch oft beim Sodbrennen.
Wünsche dir auf jeden Fall Besserung.

@Tjordis:
mich würde sehr interessieren mit welchen Stein du gegen die Glutenallergie vorgehst, da meine Mutter auch darunter leidet.

LG Nicole

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:48

ebel hat geschrieben:Ich arbeite bei Glutenallergie in erster Linie mit "weglassen" und Rotationskost. Steinig erscheint mit grüner Andenopal, Bernstein und Dolomit oder auch Aragonit hilfreich. Allerdings löschen sie die Allergie nicht aus. Oftmals ist es schon hilfreich, wenn durch regelmäßiges Trinken von Steinewasser nicht jedes Stück glutenhaltiges Lebensmittel mit Bauchkrämpfen, Blähungen oder Durchfall "bestraft" werden.
Gruß
ebel

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:48

kamiu hat geschrieben:@ ebel
Heilpraktiker haben wir hier nicht... ich hab mal meine Nahrungsgewohnheiten ein wenig auf basische Nahrung umgestellt. Scheint meinen Körper auch gut zu tun (Vor allem Ingwer-Zitronen Tee, k.a. warum).
Von Ärzten bin ich nicht sooo begeistert...
Mir kam gestern der Serpentit (?) in den Kopf. Ich werd mal in ein Steingeschäft gehen und mir einen zulegen glaub ich.

@ Christina
Was finde ich zum kotzen? Vieles, was momentan so abgeht. Angefangen von dem Verhalten meiner Eltern, mich teilweise selbst, wenn ich so drüber nachdenke und auch was weltpolitisch so passiert.
Also ich nehm nicht mehr alles so hin, sondern schau was hinter den Kulissen gespielt wird.

@ Tjordis
Mit Gluten hab ich an sich keine Probleme- mit Nudeln und sowas eigentlich auch nicht. Ich vermut eher das da psychisch etwas war/ ist das sich so auf meinen Magen schlägt...

@ Syringa
Sodbrennen hab ich auch immer wieder, genauso wie Stress.
Meine Vermutung ist eben, dass das alles psychisch bedingt ist.

So... das wären meine Antworten- danke euch allen :)

Oldie

Re: Erbrechen und Magenprobleme

Beitrag von Oldie » 4. März 2009 20:49

Tjordis hat geschrieben:Hallo liebe Syringia,
ich habe es tatsächlich auch mal mit Andenopal versucht. Gegen die Bauchkrämpfe half mir ein großes Sardonyx-Ei ganz gut. Auch war für mich die Einnahme von Zink hilfreich.
Allerdings habe ich "nur" eine Glutenunverträglichkeit. Das ist nicht zu vergleichen mit Zöliakie. Ich bekomme zwar Krämpfe und Durchfall, aber bei mir sterben (so hoffe ich jedenfalls...) nicht die Darmzotten bei einem Krümel Gluten ab.
Ich habe mich gut 2-3 Jahre glutenfrei ernährt, so dass die Darmschleimhaut nun auch wieder mal ein Brötchen oder ein Stückchen Kuchen verträgt. Aber auch die bessere Schilddrüseneinstellung hat bei der Heilung geholfen.
Liebe Grüße, Tjordis

Antworten