Zyklus, Stillen und Schwangerschaft

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Zyklus, Stillen und Schwangerschaft

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:17

zisi hat geschrieben:Hallo,

bin neu im Forum.


Ich stille seit 19 Monaten und hatte meine letzte Periode vor der Schwangerschaft. Durch das Stillen, wir stillen noch häufig, habe ich noch keine Periode gehabt.

Nun hätten wir gerne ein zweites Kind. Da ich den Zyklus nicht einschätzen kann, ist es bisher noch nicht zu einer Schwangerschaft gekommen. Stress machen wir uns deshalb eigentlich auch nicht, aber es wäre doch schön zu wissen, wann ungefähr ein Eisprung sein könnte.

Gibt es die Möglichkeit mit einem Stein den Zyklus zu beeinflussen - in Bezug auf Menstruation, Fruchtbarkeit usw.

Welche Steine fallen euch ein?

Vielen Dank schon mal und bin gespannt auf Anworten.

Liebe Grüße

Zisi

Oldie

Re: Zyklus, Stillen und Schwangerschaft

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:18

rosel hat geschrieben:Hallo Zisi,
manche Frauen werden nicht schwanger solange sie stillen.
Vielleicht gehörst du ja auch zu der Gruppe?
Ob da ein Stein helfen kann weiß ich leider nicht.

Gruß Rosel

Oldie

Re: Zyklus, Stillen und Schwangerschaft

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:18

Mo hat geschrieben:Ein Mondstein oder ein Ozeanjaspis dürften zumindest nicht schaden. Beide wirken auf das Hormonelle im Körper.

Viel Erfolg!

PS: Toll, daß du so lange stillst!

Oldie

Re: Zyklus, Stillen und Schwangerschaft

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:19

Jula hat geschrieben:Eine Frau bekommt den Eisprung nur nicht so lange sie im 4-Stundenrhytmus stillt. Nur so wird genug Prolaktin ausgeschüttet, welches den Eisprung unterdrückt.
Da Dein Kind bestimmt Beikost bekommt und Du somit ausserhalb dieses Rhythmus bis, sollte die Periode doch schon wieder eingesetzt haben.

Hast Du mal mit deinem Frauenarzt über die Situation gesprochen?
Ab und an kommt es vor das nach einer Schwangerschaft die Hormone aus dem Lot sind, dann würde ich´s mal mit dem Mondstein versuchen.

LG Jula

Antworten