Babywunsch

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Oldie

Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:22

Hope hat geschrieben:Hallo, mein Name ist Hope :D und ich bin 42 Jahre, verheiratet, keine Kinder :(

Wir wuenschen uns sehr ein Kind, leider durchlebte ich 3 FG.

In den letzten 2 Jahren versuchen wir nun wieder aber leider tut sich nicht's in der Beziehung.
z.Zt. bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, bekomme Akupunktur und Tee.
Sie gab mir den Tipp mit Rubin Zoisit, Buntkupfer und Goldtopas.

Hat jemand possitive Erfahrungen mit Heilsteinen, bzw. mit den oben genannten ? :wink:


LG
Hope

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:22

Fritz hat geschrieben:sorry, Hope,

dass ich mich da einmische, Aber dir ist bewusst, dass in deinem Alter das Risiko extrem groß ist, dass du ein behindertes Kind gebären wirst?

LG
Fritz

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:23

Bärbel hat geschrieben:Liebe Hope,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Geh mal oben unter Suche, wir hatten in letzter Zeit das Thema Kinderwunsch schon ein paar Mal, vielleicht findest du da was passendes.

@Fritz: es stimmt, dass mit zunehmendem Alter der Frau (und auch des Mannes), das Risiko steigt, ein behindertes Kind zu bekommen, allerdings wird das heute auch nicht mehr so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es gibt sehr viele Frauen, die erst mit Ende 30 oder Anfang 40 Kinder bekommen. Das hat sich in den letzten Jahren schon sehr geändert, ohne dass jetzt bemerkenswert viele behinderte Kinder geboren werden.

LG Bärbel

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:23

Anonymous hat geschrieben:Hallo Hope,

willkkommen hier im Forum. Ich wünsche dir für deínen Kinderwunsch alles Glück!!

Weisst Du den Grund, warum es bisher nicht geklappt hat? Weil an mangelnder Fruchtbarkeit liegt es dann ja wohl nicht. Die Gründe dafür würde ich angehen wollen. Zu hoher Blutdruck z. B. und was es noch an Möglichkeiten gibt.

Lieben Gruss


Sterni

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:34

Lari hat geschrieben:Herzlich Willkommen liebe Hope,

ich drück die Daumen, das Dein Wunsch noch in Erfüllung geht.

Ich stimme mit Bärbels Meinung überein, ich kenne auch einige Frauen die Ende 30 und über 40 Jahren gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.

Eigene Erfahrung punkto Stein, kann ich nicht mit dienen, aber oftmals ist der Mondstein genannt worden.

Alles Liebe, Lari

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:35

Fianna hat geschrieben:Hallo Hope!

Sterni hat recht: Weißt du die Gründe warum es bisher nicht geklappt hat?
Kannst du evtl. körperliche Schwächen oder Krankheiten ausschließen die deinem Kinderwunsch im Wege stehen?

Schön das du dich für alternative Heilmethoden entscheiden hast, die sind ja ganzheiltich ausgerichtet. Was sagen den die Schulmediziner?

Steine Tipps hast du ja schon bekommen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Sina

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:36

Hope hat geschrieben:Danke fuer die netten Worte von Euch Maedels, :D

aber auch von Dir Fritz. :shock: Ich kenne mein Alter und weiss um die Gefahren. Aber auch junge Frauen bekommen behinderte Baby's. Es ist also keine Seltenheit und ausserdem ist die beschaffenheit der Spermien bei aelteren Maennern nicht gerade toll :!: und sollte daher auch gut ueberlegt sein, oder :?: :?: :?:

Fianna:
Wir waren im Genlabor und haben uns durchschecken lassen. Lt. Bericht war alles ok. Keine Mutation.

Werd erstmal mit Akup. und meinen Tee weitermachen und nebenbei brav meine Steine am Koerper tragen.
Mein Mann arbeitet in der Ferne und kommt erst am 20.4. nach Deutschland. Vielleicht fahren wir in Urlaub. Er wusste bis dato noch nicht ob's klappen wird. Ich lass mich ueberrachen. Mir ist wichtiger das er erstmal wieder da ist nach 4 Monaten verzicht.

Ich werd mal zum "Kinderwunsch" rueberdackeln. Hoffe den einen oder anderen dort wiederzufinden.


Alles Liebe

Hope

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:36

Anonymous hat geschrieben:Hallo Hope,

da dein Beitrag nun ja doppelt gepostet ist, bleibe ich mit einer neuen Antwort mal hier.

Wenn dem Kinderwunsch kein Bluthochdruck oder dergleichen entgegensteht würde ich dir Steine zur Entspannung vorschlagen. Und Achat, für den Schutz einer Schwangerschaft, wenn sie dann gegeben ist. Bis dahin vielleicht Mondstein und Thulit. (Warum mir der nun in den Kopf kam? Weil an mangelnder Fruchtbarkeit liegt es ja allem Anschein nach nicht.)

Lieben Gruss


Sterni

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:37

Anaberry hat geschrieben:Hallo Hope,

vielleicht soll's einfach nicht sein? Vielleicht ist ja Deine Lebensaufgabe, Dir selbst genug zu sein?

Oft wird ein Kinderwunsch auch von außen geprägt. "Man hat halt Kinder" usw. Ich kenne einige Mütter, die zugeben, dass das Glück doch nicht nur in den Kindern zu suchen ist... Klar, das weiß man ja erst hinterher. Aber unsere Gesellschaft erwartet schon, dass Frau ein Kind hat. Gut, nicht zu viele Kinder. Das kommt auch nicht gut an. Aber "Kind" ist schon als Ziel anzusehen.

Wenn Du Dich davon ggf. mal freimachst - was bleibt dann an Wunsch für Dich übrig? Klar, es ist egoistischer, ans Reisen zu denken, statt ein Baby zu haben. Aber ist es schlimm, egoistisch zu sein?

Liebe Hope, das sind nur Denkansätze. Wenn Du magst, greife sie auf - wenn nicht...laß' es einfach.

Alles Gute,

Anaberry

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:37

Fianna hat geschrieben:Liebe Hope!

Steine zur Entspannung wären bestimmt das richtige für dich. Schaden kanns zumdindest nicht.

Ich selbst habe in anderen Bereichen meines Lebens die Erfahrung gemacht, dass etwas erst eintritt, wenn man sich es nicht mehr unbedingt wünscht - also loslässt. Und schwupps ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen.

Freu dich auf die schöne Zeit mit deinem Schatz!

Liebe Grüße
Sina

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:37

Hope hat geschrieben:Nunja, reisen tun wir ja genug. Ist auch beruflich meinem Mann zu verdanken. Mal China fuer einige Monate, dann Suedafrika und natuerlich Westkanada, unsere Wahlheimat.
z.ZT. ist Urlaub bei den Eltern in Deutschland angesagt.

Es ist immer so'ne Sache mit dem"Loslassen". Habe zwar oft mit dem Gedanken gespielt, muss aber eingestehen, dass ich auch Angst habe die Kontrolle, durch Ovulationstest und Fiebermessen, zu verlieren.
Ist wie ein Zwang. Wollte noch dieses Jahr durchziehen und naechstes Jahr mit diesem Zwang aufhoeren.

Aber danke fuer die vielen netten Worte, auch zur Begruessung.
Hilft ungemein :D

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:38

Jula hat geschrieben:
Hope hat geschrieben:
Es ist immer so'ne Sache mit dem"Loslassen"
Kenn ich nur zu gut liebe Hope :smile:

Da kommt nämlich der Zwang auf loslassen zu müssen.

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:39

Fianna hat geschrieben:Na, das wäre ja ein schöner Teufelskreis! :shock:
Sowas wollen wir ja nicht.

Jedenfalls hat es bei mir funktioniert, als ich die Einstellung "Das leben geht auch ohne weiter" angenommen habe....

Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen Hope!

Liebe Grüße
Sina

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:40

Astrid hat geschrieben:Hallo Hope,


weißt du, welche Ursachen die Fehlgeburten hatten? Gab es einen äußeren Anlaß? In welcher Woche waren die Fehlgeburten?

Ich selbst kenne sowohl das sehnen nach Kindern und warten, warten .... und auch Fehlgeburten. Allerdings hatte ich da schon ein Kind als ich die erste Fehlgeburt hatte, also war ich mir gewiß, daß ich wieder eins bekommen werde. Ist schon etwas anderes.

Wenn es um den Schutz und das Wachstum des Ungeborenen geht ist ein Achat mit "Ringen" oder Gebärmuttersignatur (sieht so aus wie das Organ) gut zur Unterstütung. Oder eben ein Achat mit Wasser drin (Enhydro).

Geht es darum, die Samenqualität zu verbesser, ist Zoisit gut für den Mann (am besten in der Hosentasche tragen). Sollte zu wenig Lust aufeinander da sein, dann können beide zu den unterschielichsten Steinchen greifen. Wenn du mal "Lust" oder "Torheit" in die Suche eingibts, kommt gewiss einiges. Einer davon ist der Thulit ... 8) .


Ist es eine Zyste in der Gebärmutter, so sollte erst einmal dieses Thema angegangen werden. Da kannst du auch die Suche bemühen, da haben wir auch schon ganz viel zu.

Ich wünsche dir Gelassenheit und Freude.


alles Gute
Astrid

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:40

Astrid hat geschrieben:Zu Goldtopas habe ich auch schon viele positive Berichte zum Thema Kinderwunsch gehört.


liebe Grüße
Astrid

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:41

Tain hat geschrieben:Hmm...
@Sandra & pélé: Ihr habt zwar Recht, das Fritz sich vieleicht etwas ruppig ausgedrückt hat, aber... ist es nicht Sinn eines Forums seine Meinung und Bedenken zu äußern? (nur mal als Denkanstoß, nicht bös gemeint!)

Von den Goldtopas habe ich ebenfalls zwei erfolgreiche Geschichten im Bekanntenkreis, dem kann ich also nur zustimmen.

Aber, wenn Hope gestattet, möchte ich gerne noch eine andere Frage/Erfahrung zur Sprache bringen:
Meine Eltern waren fast in Deinem Alter, als ich auf die Welt kam, ich sehe das also etwas aus der Sicht des Kindes, das Du Dir wünschst.
Ich muß gestehen, das das für mich immer von Nachteil war!
Sie waren so weit von meiner Generation entfernt, haben so wenig verstanden....
Mal von den offensichtlichsten Punkten abgesehen (also von der Frage wie lange Du/Ihr voraussichtlich mit Eurem Kind leben werdet)... denkst Du nicht das bei Deinem Alter auch einige Konflikte entstehen werden?
Mal angenommen Du wirst morgen schwanger, wie alt bist Du dann, wenn Dein Kind in einige wichtige Phasen seines Lebens eintritt, wie Schulbeginn, Pupertät usw...?
Und wie weit bist Du dann mit Deinen Erfahrungen von denen Deines Kindes entfernt?!

Ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen, ich bin selber Vater einer wundervollen Tochter und möchte keinen Tag mit Ihr missen! Aber ich erinnere mich auch noch an das Unverständnis meiner Eltern, einigen Aspekten gegenüber die mir als Jugendlicher wichtig waren oder Sorgen bereiteten.

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:41

Astrid hat geschrieben:Lieber Tain,

so wie ich es erfahren habe tut das Alter der Eltern nur sekundär was zum Verständnis dazu.

Meine Eltern waren sehr jung und auch ich fühlte mich weder in der Pupertät noch heute (mit nun 38 Jahren!) in meinen grundlegenden Ansichten verstanden. Damit meine ich nicht, das sie meiner Meinung sein sollen, sondern daß sie bereit sind, meinen Standpunkt (wenn auch nur für kurze Zeit) einzunehmen.
Ist halt manchmal so und kommt auf die beteiligten Menschen an und was sie so mitbringen ... :roll:


liebe Grüße
Astrid

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:53

Bärbel hat geschrieben:Lieber Tain,
jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu :wink:
Ich hatte junge Eltern, die allerdings für meine pubertären Sperenzchen auch nicht wirklich viel übrig hatten, das lag wohl doch daran, dass die Kriegs- und Nachkriegszeit, aus der meine Eltern stammen, doch noch andere Einstellungen und Wertigkeiten hervorgerufen haben und die Menschen auch anders geprägt hatten.
Ich selber gehöre zu den Mittelalten, für heutige Begriffe gehts ja noch, ich war 33, als mein Sohn zur Welt kam. Ich muss für mich nicht mehr das Gefühl haben, ich hätte in meiner Jugend was verpasst, weil ich zu früh Mutter geworden bin. Nun steht die Pubertät ins Haus, wir werden sehen, wie es wird. Ich merke oft die Unterschiede zu den Jungen und den Mittelalten in sofern, als dass die jungen Eltern ein besseres Nervenkostüm haben, was sich hauptsächlich beim Geräuschpegel der Kleinen auswirkt, die älteren Eltern sind aber oft schon gefestigtern in ihren Lebensvorstellungen, haben sich oft auch bewusst für Kinder entschieden, was bei den ganz jungen nicht immer der Fall ist.
Auch wenn ich die Fälle der totalen Überforderung mit all ihren schlimmen Folgen ansehe, dies passiert überwiegend bei sehr jungen Eltern.
Natürlich ist irgendwo eine Grenze erreicht, wenn ich lese, dass Frauen mit 55 oder 60 Jahren noch dank der Medizin Kinder zur Welt bringen, dann ist diese Grenze weit überschritten, mit Anfang 40 finde ich das allerdings nach heutigen Maßstäben kein Problem.
Noch was zum Verhältnis Eltern-Kind. Es mag sich vielleicht konservativ anhören, aber ich habe für mich nicht den Anspruch, eine Freundin meines Kindes zu sein, sprich, mich sprachlich, umgangsmäßig, klamottenmäßig usw auf dasselbe Niveau zu stellen. Dafür hat er seine Freunde. Es ist für mich wichtig, dass sich Kinder von den Eltern auch abgrenzen können, das beste Beispiel ist, dass die Mutter nicht mit gepierctem Bauchnabel, minirockig, mit der Tochter in die Disco rennen braucht, das passt für mich einfach nicht.
Jeder sollte halt das Lebensmodell wählen, das für ihn passt und wenn wir Glück haben, dann können wir es auch verwirklichen.
LG Bärbel

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:53

merin hat geschrieben:Als ich ein Kind war, war jemand, die mit 30 Mutter geworden war alt. Heute ist das ja anders. Ich glaube, wenn man als Eltern Interesse und Einfühlunsvermögen stärkt, dann kann man auch als alter Elter dem Kind gut zur Seite stehen.

Zur Fruchtbarkeit ein nichtsteiniger Hiwneis von mir: Kennst du das Buch "Naturheilkunde für schwangere Frauen und Säuglinge" von Susun S. Weed? Ich habe keine Ahnung ob du mit Kräutern hantierst, aber falls ja findest du dort auch einige Tips. Ggf. kann ich dir auch was verraten, falls es interessiert.

Waren es alles frühe Fehlgeburten (in den ersten 3 Monaten)?

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:54

Astrid hat geschrieben:Hi merin,

das Buch kenne ich auch und kann es nur empfehlen. Habe selbst damit in den Schwangerschaften und danach gearbeitet.


liebe Grüße
Astrid

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:54

Hope hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

erstmal Danke nochmal fuer Eure Kommentare.
Ich denke auch mal wie meine Vorsprecherinnen hier schon bemerkt haben brauche ich spaeter mal nicht mit zuhalten mit den Kids und eventuell sie in peinliche Situationen (Disco) zu bringen. Ich glaube, egal wie alt die Eltern letzentlich sind, sobald die Kids in der Pupertaet sind, sind die Eltern sowieso peinlich. Und ausserdem gerade in unserer Zeit sehen wir denn wirklich aus wie 40 oder 50 ? Ich meine nicht irgendwelche Schoenheits-OP's, jeder von uns Maedels hat schon mal die aeusserung von Fremden gehoert: "was, wirklich, Sie sind 42 ? Ich haette sie doch glatt fuer 35 gehalten...." Man hat zwar sein Biologisches Alter, aber fuehlen wir uns auch danach ? Nein, sag ich !!!!!

Hallo Merin,

meine FG waren so zwischen 9-11 Woche.
Vielleicht kannst Du mir paar Tipps verraten !

Ich hab da mal eine andere Frage an Euch Steine-Kenner:

Ich moechte meine Steine gerne in einem Behaelter sammeln.
Habe heute im Bauhaus so ein Plastikbehaelter mit kleinen Faechern gesehen, wo ich halt diese Steine reinlegen koennte.

Kann ich ueberhaupt einen Plastikbeaehlter nehmen und vertragen sich die Steine untereinander ? Hatte letztens was von sogenannten Sonnensteinen gelesen und das man halt da aufpassen soll
Ich nenn Euch mal meine Steine:

Rubin-Zoisit, Buntkupfer, Goldtopas, Rubin-Disthen-Fuchsit, Rosenquarz,
Thulit, Mondstein, Purpurit , Achat,
und zum entladen Haematit
und zum aufladen Bergkristal

Ich weiss ja nicht ob ich diese Sonnensteine habe ?


Ich danke schon jetzt fuer Eure Antworten und wuensch einen schoenen Abend


LG

Hope

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:55

merin hat geschrieben:Hoi, jetzt hast du aber die Themen ganz schön vermischt.

Meine Weed-Hinweise zu Fehlgeburten hab ich mal hier eingegeben: https://www.xn--kruterkommune-cfb.de/vi ... =3540#3540

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:56

Tain hat geschrieben:@Astrit & Bärbel... Ja, hat schon Hand und Fuß; Ich dachte eher an Erfahrungen in der Schule, die meine Eltern nicht verstanden, weil sie es so nicht kannten; Aber die Punkte, die Ihr aufführt... naja, ich bin zum Glück nie in eine Situation a'la "mit in die Disko" gekommen :wink:
(hätte meine Eltern wohl kurzerhand erschossen.... :twisted: )

@Hope: klar, das "gefühlte Alter" sollte man sicher nicht vergessen. Wenn Du da noch jung bist, gehts ja... :wink:

Nein, ich denke mal, der Hauptgrund für meine Bedenken sind da auch Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld. (Wir sind die jüngsten Eltern in der KiTa, von einer 16jährigen mal abgesehen) Die meisten sind da mitte/ende 30, ein paar mitte 40. und... naja, ist für die schon nicht immer einfach.

was Deine Steine angeht...
Naja, ich bin kein Freund von Kunststoffen an Steinen, aber solange es Dich nicht stört, was sollte dagegen sprechen?!?
Ich kann da nur das selbe sagen wie immer und weiß, viele stimmen mir zu:
Richtig ist, was sich für Dich richtig anfühlt.

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:56

ganescha hat geschrieben:Hallo Hope,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich selbst wurde erst mit 37 Jahren Mutter und werde in 2 Monaten 39 und wenn es so sein soll, dann werde ich noch ein weiteres Mal Mama.
Ich wäre auch gerne etwas früher Mama geworden - aber manchmal soll es eben so sein.
Das Muttersein kann ich total genießen - habe gute Nerven wenn mein Kleiner quengelt - was ich wahrscheinlich vor 10 Jahren noch nicht gehabt hätte. Es ist für mich das größte Glück - auch wenn ich zu den "Spätgebärenden" zähle.
Genauso wie du Hope fühle ich mich noch nicht wie Ende 30 - sondern eher wie Anfang 30 !!!!!!
Natürlich ist das Risiko etwas höher ein krankes Kind zu bekommen - aber auch junge Frauen kann dies treffen.
Ebenfalls kenne ich einige Frauen die erst Mitte 30 / Anfang 40 ihr erstes Kind bekommen haben und alle sind gesund!!!!!!!!

Ich wünsche dir gaaanz viel Glück, dass dein Herzenswunsch bald in ERfüllung geht. Ist mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung??? Wurde ja bei meiner Freundin auch erst nach 4 Jahren Kinderwunsch entdeckt.

Liebe Grüße
Ganescha

Oldie

Re: Babywunsch

Beitrag von Oldie » 5. März 2009 21:57

Hope hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ganescha:

ich war letztes Jahr noch bei der Schildruesenuntersuchung. Lt. Berich ist alles in Ordnung.
Auch meine Hormonwerte bei der FA , was ich letzten Monat wiederholt habe, zeigt keine Auffaelligkeiten (Wechseljahre und so...)


Tain & Baerbel:

wenn ich natuerlich was aus Holz finde werde ich das kaufen, nur es viel mir im Bauhaus sofort ins Auge und da kam mir halt die Idee.

Merin:

Ich werde mich gleich mal zu dieser Seite bewegen, die Du mir notiert hast. Wollte mir auch das Buch zulegen. Muss sowieso auch fuer meinen Mann Buecher bestellen. Er hat am 30.3. Geb. und liest gerne.


Ich bedanke mich noch einmal bei allen fuer die lieben und doch ernstgemeinten Ratschlaege.

Ihr seit einfach Supi


LG
Hope

Antworten