Schülersteine Konzentration / Ordnung

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:15

Juliana hat geschrieben:Liebe Leser, für meine Kinder hätte ich gerne Steine ausgewählt die sie ein wenig vorwärts bringen... Mein Sohn ist leider häufig unkonzentriert, was ja bei Jungen durchaus häufiger ist - aber kein ADS-Syndrom!!!- er ist einfach noch verspielt.... und ich würd mich freuen wenn er etwas zielstrebiger/ ehrgeiziger wär...
und meine Tochter könnte auch etwas zügiger arbeiten , sie ist etwas huddelig, etwas mehr Ordnung würde ihr gut stehen...
Habt Ihr dazu Tips?
Vielen Dank und LG Julia

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:15

Bärbel hat geschrieben:Liebe Julia,
darüber wurde hier schon einiges geschrieben, schau mal nach unter Suchen.
Ich gebe meinem Sohn immer einen Regenbogenfluorit mit, wenn er in der Schule eine Arbeit schreibt. Dieser ist ein sehr guter Konzentrationsstein.
LG Bärbel

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:18

Morgana hat geschrieben:Liebe Julia,

Fluorit ist schon einmal ein Ordnungsfanatiker, gut für die Konzentration, Lernen usw. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Fluorit und Achat bei Kindern. Achat grenzt etwas ab, erdet und gibt den nötigen Schutzschild, Fluorit konzentriert und schafft Ordnung.....
Aber auch die Kombi Fluorit/Calcit/Pyrit hat sich schon häufig als passend erwiesen. Calcit beschleunigt Entwicklungen und Pyrit hilft oft beim "Durchstarten"!

Liebe Grüße, Morgana

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:18

Juliana hat geschrieben:Liebe Forumsleser,

ich hab dazu einige Steine gefunden:
speziell der blaue Fluorit ist wohl ein Schülerstein.

Aber welchen Achat soll ich dazu kombinieren?:

Dendritenachat
Cracy-Lace-Achat
Turitella-Achat
Zebra-Achat?

Er soll für meine Tochter sein!
Vielen Dank!
LG Julia

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:19

Juliana hat geschrieben:Ihr Lieben! Gebt mir doch noch mal einen Tip!
Als Stein für Kinder:
Calcit: orange oder grün? oder egal????
Fluorit: blau ( wird von Händlern asl Schülerstein gehandelt) oder ist der Regenbogenfluorit genauso tauglich???
Geht um Konzentration, Lernfähigkeit, Weiterkommen etc...
Danke jetzt schon für Eure Ratschläge!!!

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:20

_Biene_ hat geschrieben:als lern und konzentrationsstein ist mir lediglich der lila flourit bekannt, der blaue hat da doch erheblich andere heilwirkungen.

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:20

lilaroselily hat geschrieben:Liebe Julia,

meine Julia schwört auf den Regenbogenfluorit.
Nimmt ihn zu jeder Arbeit mit, vor der sie Angst hat.

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:21

Anaberry hat geschrieben:Hallo Julia,

Fluorit ist DER klassische Konzentrationsstein. Als Oktaeder (sind zwei Pyramiden, die sozusagen am Fuß zusammengewachsen sind) kann man diese Steine schön auf dem Schreibtisch "dekorieren" - und helfen tun sie dann auch.

Anaberry

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:21

Morgana hat geschrieben:Liebe Julia,

Calcit und Fluorit sind meiner Erfahrung nach wirklich gute Steine für die Entwicklung von Kindern.
Ob Orangencalcit oder grüner Calcit ist dabei eher egal, welche Farbe wird denn vom Sohnemann bevorzugt? Orange macht meiner Meinung nach lebendiger mit einem gewissen positiven Touch, grün wirkt eher harmonisierend.
Was den Fluorit betrifft, so kann ich mir zwar vorstellen wie der Bezug zu "Blau" hergestellt wird, nehme an, dass gleichzeitig der kommunikative Aspekt gefördert werden soll. Aber für die Konzentration und das Lernen halte ich einen Regenbogenfluorit für zielführender, da er ein breiteres Spektrum erfasst.

Liebe Grüße, Morgana

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:22

Juliana hat geschrieben:Danke!!!!! für Eure Antworten!!! Kann man sagen der Regenbogenfluorit enthält die Farben lila-blau-grün und deckt somit auch die beschriebenen Heilwirkungen des blauen bzw. lila etc. Fluorits ab?Man hat also kompakt alles zusammen?
Zum Calcit: Wenn ich meinem Sohn schon immer Leitungswasser aus einer Karaffe anbiete in der ein Calcit gelegen hat, sollte er dann zusätzlich noch einen in die Tasche bekommen?

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:22

Morgana hat geschrieben:Liebe Julia,

der Regenbogenfluorit hat schon eine eigene Schwingung, so einfach ist das nicht mit der Summe der Bestandteile, es ergibt dann schon etwas Eigenständiges. Aber er macht flexibler (und das wäre eine zusätzliche Eigenschaft), außerdem hat Biene nicht ganz unrecht mit dem Violettanteil, der sollte bei einem Konzentrations- und Lernstein vorhanden sein. Den rein violetten Fluorit empfinde ich persönlich aber als etwas härter, während der Regenbogenfluorit eine spielerische Komponente enthält und das kommt Kindern oft sehr entgegen.

Wenn Dein Sohn täglich Calcit trinkt, reicht das meiner Meinung nach völlig.
Die energetische Schwingung verteilt sich durch die innerliche Einnahme ohnehin im ganzen Körper.

Liebe Grüße, Morgana

Oldie

Re: Schülersteine Konzentration / Ordnung

Beitrag von Oldie » 6. März 2009 21:23

pélé hat geschrieben:Hallo Julia,

mein Fluorit, der mir so geholfen hat - siehe unter Erfahrungsberichten - ist violett. Der hat richtig "reingefetzt", habe mir sogar die Seiten mit der Info bildhaft gemerkt!

LG
Pélé

Antworten