Aragonite

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Aragonite

Beitrag von Oldie » 7. März 2009 15:06

kamiu hat geschrieben:Sodala...
war ja vorhin am Flohmarkt und hab 2 meiner Steinchen als Aragonite identifiziert.

Meine Frage: Wir wirken ein rot-brauner Aragonit und ein blau-weißlich-grüner? Hab ja zwei von denen (ich glaub man nennt sie Sterne, sind Rohkristalle).

Ansonsten hab ich Pyritrohgestein wo zwei kleine Bergkristalle drauf sind- könnt ihr euch da eine Wirkung denken?

Dann noch Hämatit auf Kalkgestein oder sowas... und Malachit auf irgendeinem braun-rotem Gestein wieder.

So... könnt ihr mir bitte erklären wie diese Steinchen (zusammen-)wirken?

Danke schonmal..

(Fotos folgen)

Oldie

Re: Aragonite

Beitrag von Oldie » 7. März 2009 15:06

Anonymous hat geschrieben:
kamiu hat geschrieben:Ansonsten hab ich Pyritrohgestein wo zwei kleine Bergkristalle drauf sind- könnt ihr euch da eine Wirkung denken?
Hallo Kamiu,

Bergkristall verstärkt den Pyrit sicher, ausserdem haben ja beide
ihre eigenen Wirkungen, die dann ggf. anschlagen.

Viel Freude, aufm Flohmarkt habe ich auch schon hier und da mal ein
paar schöne Steinchen ergattern können.

Lieben Gruss


Sterni

Oldie

Re: Aragonite

Beitrag von Oldie » 7. März 2009 15:07

kamiu hat geschrieben:Öhm... und wie wirkt der Pyrit?

Oldie

Re: Aragonite

Beitrag von Oldie » 7. März 2009 15:07

Godestijn hat geschrieben:Pyrit ist ein Augenöffner. In meinem Bibelstellenzuordnungswahn habe ich ihm Lukas 6,41 gegenübergestellt: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Allerdings ist das nur eine Seite des Pyrits.

Pyrit zeigt die eigenen Schwächen und gibt die Erkenntnis, dass die Dinge, die wir an anderen besonders nervig finden und die uns stören oder wütend machen, bei uns selbst zu finden sind.
Auf der anderen Seite spiegelt er aber auch unsere positiven Eigenschaften und man erkennt schnell wo eigene Stärken liegen. Das hat den positiven Aspekt, dass man ganz ehrlich vor Augen geführt bekommt woran es hängt wenn Dinge schief laufen. Pyrit führt aus dem Selbstbetrug. Manchmal weiß man eigentlich ganz genau um die Ursache einer negativen Entwicklung und drückt sich aber aus Bequemlichkeit darum diese Ursache zu beheben. Pyrit führt diese Selbstlüge ganz deutlich vor Augen und man wird handlungsfähig weil man den inneren Schweinehund beim Namen genannt hat.
Bergkristall unterstützt diese Erkenntnisfindung und die Verarbeitung der Ursache auf einer sachlichen und neutralen Ebene. Die Wirkung des Pyrit wird mit dem klärenden Aspekt verstärkt. Pyrit und Bergkristall als Kombi sind echte Psychoanalytiker!

soweit zum Pyrit
der Rest kommt später (muss noch Wäsche abhängen :? )

liebe Grüße
Godestijn[/i]

Oldie

Re: Aragonite

Beitrag von Oldie » 7. März 2009 15:08

Godestijn hat geschrieben:Aragonit ist ein Aufbauer- er unterstützt eine gesunde Entwicklung und vermeidet, dass Gewachsenes auf Grund einer Laune völlig zerstört wird. Er hilft bei der eigenen Entwicklung und setzt auf den gemächlichen Fluß, auf die Fortentwickklung in allen Lebensbereichen. Dadurch, dass er zwar überstürztes Handeln und explosive Veränderungen vermeidet trotzdem aber die Freiheit zur stetigen aufbauenden Entwicklung gibt, sorgt er für Stabilität im Leben, bringt Flexibilität und Verständnis für andere Lebenswege die den eigenen Weg kreuzen. Man nimmt ihn bei Wachstumsschmerzen und zur Unterstützung der Elastizität der Gelenke und Gewebe (der YOGASTEIN!!!)

....muss den nächsten Korb reintragen. Gleich wieder da :wink:

Godestijn

Oldie

Re: Aragonite

Beitrag von Oldie » 7. März 2009 15:08

Godestijn hat geschrieben:Malachit:

Monströsen Thread bei der Suche angucken. Wobe i ch fast denke, dass es sich bei deinem Stück um Chrysokoll handelt wegen der rötlichen Beimischungen. Der ist für die Verfolgung eigener Ziele und das Akzeptieren des Wandelns- Veränderung akzeptieren und besonnen nutzen ist hier das Thema.

Hämatit: auch hier ist Weiterentwicklung das große Thema- und zwar eine positive Weiterentwicklung.

Alles in Allem hast du also Steine, die für Selbstanalyse, Veränderung, Weiterentwicklung, Kurskorrektur und Verwandlung stehen. Keine radikalen Einschnitte sondern gesundes Konsequenzenziehen aus dem bisher Erlebten -auch wenn das vielleicht im Moment weh tun sollte (Gewöhnungsaspekte). Eine ganz interessante Wahl und für mich sehr stimmig.

liebe Grüße
Godestijn

Oldie

Re: Aragonite

Beitrag von Oldie » 7. März 2009 15:09

Anonymous hat geschrieben:Hallo Kamiu,

Pyrit ist gut für die Durchblutung und die roten Blutkörperchen. Fördert
die Entgiftung der Leber, stärkt das Erinnerungsvermögen und ist gut bei geistigen Erschöfungszuständen.

Malachit ist entkrampfend und holt (auch unsanft) die Leichen aus deinem
Keller.

Lieben Gruss


Sterni

Antworten