Allergie

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Allergie

Beitrag von Oldie » 7. März 2009 21:42

meelickgirl hat geschrieben:Hallo 1
Wer kann mir helfen?
Welcher Stein hilft gegen eine Öl-Allergie?

(Aber kein Öl zum Braten oder so)

Ist ne Öl-Allergie gegen Maschienen-Öl,weil ich in einer Fabrik Arbeite in der mit Öl u.Verdünnung gearbeitet wird.

Gruß Cora

Oldie

Re: Allergie

Beitrag von Oldie » 7. März 2009 21:42

gemstone hat geschrieben:versuche es mit Schlangenhautachat ..

oder Peridot Olivin in Olivenöl einlegen

und Betroffene stelle tägglich mehrmals betupfen..

gute besserung

Oldie

Re: Allergie

Beitrag von Oldie » 7. März 2009 21:43

reikiratte hat geschrieben:Huhu,

mir hilft in meiner Allergiesaison am besten Flouorit und Bernstein. Sodalith ist auch ganz gut. Am besten Tragen oder Steinewasser aufsetzen.

Kannst Du in der Firma nicht Handschuhe o.ä. nutzen, um Dich vor dem Öl zu schützen?
Nach Feierabend hilft übrigends Zinksalbe ganz gut, um Reizungen der Haut zu lindern.
Und Calcium(brause)tabletten senken auch die allergische Reaktionsfreudigkeit ein wenig herab.

Ansonsten fallen mir nur noch die Keulen der Schulmedizin ein (Cortisoncremes und Antiallergika in Tablettenform).
Bei einer bestehenden Allergie hilft in der Regel langfristig nur die Meidung des Allergens, sofern das möglich ist.

Ich weiß, ist blöd... aber mir gehts da auch kaum anders.
Ich muss z.B. Putzwasser an den Händen meiden- geht aber im Alltag kaum, da ich mir keine Putzfrau leisten kann ;-).
Normale Putzhandschuhe verursachen bei mir Quaddeln auf der Haut... also nehme ich zum Putzen Einmal-Pflegehandschuhe... auch wenns doof aussieht.

Liebe Grüße
Mel

Antworten