Herz und Rosenquarz

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Herz und Rosenquarz

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:02

Bärbel hat geschrieben:Ich möchte heute mal wieder den Rosenquarz hervorheben bei leichten Problemen mit dem Herz. Ich habe immer wieder mal (schon seit etlichen Jahren) Unregelmäßigkeiten im Herzschlag, will heissen, bei mir setzt immer wieder mal ein Schlag aus und der setzt dann spürbar wieder ein (normalerweise spürt man ja seinen Herzschlag nicht).
Lt. Arzt ist nichts organisches zu finden, aber beunruhigend ist es trotzdem.
Ich habe nun über mehrere Tage immer mein Rosenquarzarmband und einen kleinen Rosenquarzanhänger getragen. Die Unregelmäßigkeiten sind wieder verschwunden (klopf 3 x auf Holz :kratz:, dass das auch so bleibt).
LG Bärbel

Oldie

Re: Herz und Rosenquarz

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:02

Godestijn hat geschrieben:Hi Bärbel,

Danke für den Tipp- werde meiner Mama mal wieder ihr Rosenqaurz Kettchen im wahrsten Sinne des Wortes ans "Herz legen".

Weiterhin alles Gute!

Godestijn

Oldie

Re: Herz und Rosenquarz

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:03

Moldavit hat geschrieben:Hallo Bärbel,

das ist schön das der Rosenquarz dir so gut hilft.
Bei mir ist es der Rhodonit der mein Herz im Takt schlagen läßt.
Ich hab oft niedrigen Blutdruck und dann nehm ich immer einen
kleinen Rhodonitstein. Der kommt in meinen BH rein (links) und dann spüre ich sehr schnelle eine deutliche Besserung von Herz und
Kreislauf.

Liebe Grüße Nadine :smile:

Oldie

Re: Herz und Rosenquarz

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:04

quadengel hat geschrieben:Hallo Bärbel !
Ich trage Rosenquarz auch sehr gerne. Ich hatte vor noch nicht allzu langer Zeit eine richtige ROSA-Phase...Sogar bei Kleidung !!Poh, hätte ich nie gedacht !!
Aber mit Rosenquarz habe ich auch das Gefühl von jedem Geliebt zu werden , da kommt man auch so herrlich mit in Flirtlaune. Ein schöner Stein der Liebe und Geborgenheit vermittelt,zumindest bei mir.

Gruß Renate

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Herz und Rosenquarz

Beitrag von Luni » 12. April 2014 10:38

Moin!

Vorsicht bei Rosenquarz. Wenn man den zu lange trägt, kann er ganz schön heftig werden. Besonders wenn man noch psychische Probleme dazu hat. Da kann dann das Kopfkino mal nen ganz schön heftigen Horrorfilm abspielen begleitet von allen möglichen körperlichen und seelischen Schmerzen... Ich hab ihn jetzt durch Baryt ersetzt und muss jetzt erst wieder auf die Beine kommen...
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

Tinka
Halit
Halit
Beiträge: 3
Registriert: 10. April 2014 08:29

Re: Herz und Rosenquarz

Beitrag von Tinka » 12. April 2014 16:57

Hallo Bärbel,

das was du da beschreibst habe ich auch und es handelt sich meistens um Extrasystolen, die, wenn man sonst herzgesund ist, völlig harmlos sein sollen. Hier ein erklärender Link dazu, ich hoffe ich darf den einstellen, ansonsten sagt bescheid, dann nehme ich ihn wieder raus.

http://www.eesom.com/go/47RAHANW08MAG2L ... 71LEEKOB0W

wenn dich die Stolperer beunruhigen lass dich doch mal zu einem Kardiologen überweißen, der kann dir schnell sagen, ob es sich bei dir um diese harmlose Art der Extrasystolen handelt. Seit ich weiß was das ist beunruhigen sie mich kaum mehr.

Schön, dass dir der Stein so gut dabei hilft, ich bin tatsächlich noch gar nicht auf die Idee gekommen das zu versuchen, denn gerade in der Schwangerschaft und jetzt bei den doch kurzen Nächten habe ich es auch wieder häufiger.

Antworten