Heuschnupfen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:16

Rhiannon hat geschrieben:Hallo, ihr lieben Stein-Freunde,

ich bräuchte dringend euren Rat und eure Erfahrungen. Seit vielen Jahren leide ich unter Heuschnupfen (vor allem die Birke macht mir zu schaffen) und da die "Birkenzeit" nun begonnen hat, komme ich aus dem Niesen und Schnupfen nicht mehr raus. :blubb:
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Steine mir helfen können diese schwere Zeit zu ertragen?? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße und "Frohes Osterfest",

Rhiannon :winkewinke:

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:16

Anonymous hat geschrieben:Hallo Rhiannon,

da ist schon viel geschrieben worden, dass Aquamarin da super helfen soll. Und - wenn ich nicht noch zu müde zum denken bin - auch Bernstein.

Ich selber habe über einige Jahre immer zu Beginn der "Leidenszeit" eine Eigenblutbehandlung "geben lassen". Zum Glück bin ich damit jetzt so gut wie beschwerdefrei, auch wenn ich immer noch vorsichtig bin und mich den Pollen so wenig wie möglich aussetze.

Lieben Gruss


Sterni

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:17

Bärbel hat geschrieben:Liebe Rhiannon,
der Hauptstein für Heuschnupfen ist der Aquamarin. Gib doch mal in die Suche "Heuschnupfen" oder "Allergie" ein, da kommt vieles.

LG Bärbel

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:17

ebel hat geschrieben:Hallo Rhiannon,
das ist ein leidiges Thema ... ich habe auch seit meiner Kindheit damit zu kämpfen.
Im Moment habe ich sehr gute Erfahrungen mit Steinewasser mit Aquamarin, Bernstein und Bergkristall.
Täglich zum Trinken und zum Ausspülen von Nase und Augen. Obwohl ein Arzt mal sagte, dass Steinewasser ja verkeimt sein könnte und daher nicht in die Augen gehört. Aber wenn ich so nach dem Radfahren zu Hause ankomme, mir das Gesicht mit Leitungswasser wasche, ist das ja auch nicht steril ... ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit.
Manchmal spüle ich die Nase auch mit einprozentiger Natursole. Ist auch ganz gut. Spült die Pollen heraus und beruhigt die Schleimhäute (brennt nicht).
Gruß
ebel

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:18

windfee hat geschrieben:Hallo Rhiannon,

ich kann auch Aquamarin und Bernstein (als Anhänger getragen) empfehlen, hilft mir zur Zeit supergut.

LG
Monika

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:18

Rhiannon hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

und vielen Dank Dank für eure prompte Antwort. :D Ich werde alles mal ausprobieren... Natürlich las ich das Eine oder Andere über das Thema Allergie, aber Bücher sind geduldig. Mir sind die Erfahrungsberichte von euch lieber, da kann man sich persönlich austauschen.

Einen schönen Sonntag wünscht euch, Rhiannon :sun:

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:18

Fianna hat geschrieben:Liebe Rhiannon,

steinige Tipps hats du schon bekommen und die Suche spuckt bestimmt auch ne Menge zu dem Thema aus.

Ich selbst habe auch lange Zeit unter dem Heuschnupfen gelitten. Ich habe mich dann entschlossen beim Allergologen eine Desensibilisierung zu machen. Hat nicht angeschlagen, da ich auch darauf reagiert habe :shock: Mein Arzt sagte, dass er so etwas noch nicht erlebt hat. Dass es machen nicht hilft, ok, dass aber Menschen drauf auch reagieren...

Mit meiner Heilpraktikerin habe ich dann eine Bioresonanztherapie gemacht - und was soll ich sagen: Es hat geholfen! Keine Beschwerden seit drei Jahren.

Liebe Grüße
Sina

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:19

Rhiannon hat geschrieben:Guten Morgen, Fianna,

und danke für deinen Bericht! :applaus: Irgendwie kam mir einiges bekannt vor, denn ich bin auch so allergisch (nebst Kreuzallergie/Nahrungsmittel), dass man bei mir keine Desensibilisierung machen konnte. Die Homöopathie half mir zwischenzeitlich, sodass es nicht mehr so grauselig ist wie früher. Trotzdem reicht es aber noch um mir meinen Büro- wie auch meinen Alltag zu erschweren.
Bioresonanz werde ich mal versuchen, das hört sich sehr interessant an. Danke für den Tipp! Wie ich letztens gerade hörte, soll Akupunktur ja auch helfen. Schauen wir mal... :???:

Dir wünsche ich weiterhin Beschwerdefreiheit! Bis zum nächsten Mal,
Rhiannon

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:21

Fianna hat geschrieben:Liebe Rhiannon,

das Problem mit der Kreuzallergie in Bezug auf Nahrungsmittel kenne ich auch nur zu gut - leider :///: Mir hat eine Nahrungsumstellung gut geholfen und gleichzeitig eine Stressreduzierung. Ich lasse mich gerade beim Arzt tesetn, ob die Nahrungsmittelallergie nicht durch einen Pilzbefall im Magen-Darm-Trakt ausgelöst wird. Soweit ich weiß ist das nämlich der häufigste Auslöser für Nahrungsmittelallergien.

Mit dem Aquamarin und dem Bernstein habe ich noch nicht gearbeitet. Daher habe ich auch keine Erfahrung mit den Steinen - war bis jetzt auch nicht nötig, die zu tragen. :smile:

Akkupunktur soll auch gute Erfolge bei Allergien erzielen. Leider weiß ich nichts genaues darüber.

Liebe Grüße
Sina

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:22

andy2007 hat geschrieben:Heuschnupfen:

Bernstein, Jaspis (grün, blau, gelb, braun), Heliotrop, Zirkon

---hab gegoogelt ;-)

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:22

Anonymous hat geschrieben:Hallo Rhiannon,

eine Freundin hat mir heute gerade erzählt, sie hätte weniger Beschwerden mit Heuschnupfen, bzw. gerade anfangend wäre er wieder weg, seit sie Zinktabletten nimmt. (Da soll auch ein Antihistamin drinnen sein?)

Ganz schlau bin ich nicht draus geworden, aber ich schmeisse es mal so in den Raum. Schaden kann es ja nicht.

Lieben Gruss


Sterni

Oldie

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Oldie » 8. März 2009 21:23

Tjordis hat geschrieben:Hallo,
ja, Zink ist gut fürs Immunsystem. Es ist Bestandteil von mehr als 300 Enzymsystemen, die ohne Zink nicht richtig funktionieren. Bei mir hat es gut bei diversen Unverträglichkeiten geholfen, aber man sollte darauf achten, dass man Tabletten nimmt, die nicht nur 5 mg enthalten - das ist Augenwischerei.

Ansonsten haben wir bei Heuschnupfen gute Erfahrungen mit Aquamarin und Larimar gemacht.

Liebe Grüße, Tjordis

Antworten