Heilstein bei ADS (ohne Hyperaktivität)

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Heilstein bei ADS (ohne Hyperaktivität)

Beitrag von Oldie » 10. März 2009 15:43

Anaberry hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

heute hat mir unser Kinderarzt bestätigt, dass mein großer Sohn (12 J.) ADS, allerdings ohne Hyperaktivität, hat. Und...er ist sich nicht sicher (der Arzt), ob das Kind nicht auch depressive Züge (oder ähnliches) hat. Könnt Ihr mir denn - natürlich parallel zur ärztlichen Behandlung, das steht ja ausser Frage - einen Stein für bzw. gegen ADS empfehlen?

Und...ich habe selbst Depressionen und nehme sogar Medikamente, da die Ärztin eine "Major-Depression" bei mir festgestellt hat. Die klassischen Anti-Depressions-Steine wie z.B. Citrin gehen so gar nicht an mich. Hat da jemand einen Tip für mich? Bitte...

Und...seit kurzem habe ich einen "Feuerachat". Bin mir zwar nicht 100 %ig sicher, ob das einer ist. Aber er ist toll. Denkt Ihr denn, der puscht mich zu sehr auf? Denn das ist nicht unbedingt das, was ich brauche.Ich brauche eher Ruhe. Trotzdem finde ich diesen Stein toll. Was meint Ihr dazu?

LG,

Anaberry

Oldie

Re: Heilstein bei ADS (ohne Hyperaktivität)

Beitrag von Oldie » 10. März 2009 15:45

Chrosalis hat geschrieben:Liebe Anaberry, :smile:

Depressionen kenne ich aus eigener Erfahrung, ich weiss allerdings nicht, was eine Major-Depression" ist, bitte erkläre das doch mal.
Meine beiden wichtigsten Steine gegen Depression sind Rhodochrosit und Rhodonit. Das war sozusagen meine Grundbehandlung.
In Phasen, die ich als besonders schwierig empfand, habe ich Rhodonit mit Tansanit und Iolith getragen. Das hat mir zumindest immer das Gröbste erleichtert.
Und wie ich schon im Beitrag zur Winterdepression geschrieben habe, habe ich mich jeden Tag zu einem Spaziergang gezwungen und ich denke im nachhinein, dass das enorm wichtig war.
Sport hat mir auch sehr gut getan. Ich war viel Joggen und Moutainbiken.

Mein mittlerer Sohn hat ebenfalls ADS. Ihm habe ich damals einen Sodalith gegeben.
Habe schon gelesen, dass der Apatit gut sein soll, das kommt mir auch stimmig vor, da ADSKinder einen verringerten Aktivitätssantrieb haben.
Der Fluorit mit seiner ordnenden Wirkung, auch auf Hirnfunktionen, wäre ebenfalls ein passender Stein. Vielleicht wird dein Sohn von einem dieser Steine besonders angesprochen. Bei Kindern im dem Alter ist die Intuition ja noch gut entwickelt.
Wichtig fände ich in diesem Fall, dass er eine Kette von dem Stein trägt, da diese über den Wirbelsäulenkontakt die Nervenbahnen bis in das Gehirn erreicht.

Ich denke, wenn dich der Feueropal so anspricht ist er sicher auch gut für dich. Positive Energie geht vor Theorie.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute.

Liebe Grüße :D

Chrosalis

Oldie

Re: Heilstein bei ADS (ohne Hyperaktivität)

Beitrag von Oldie » 10. März 2009 15:45

Flourit hat geschrieben:Hi Anaberry,

dieses Thema, ADS, hatten wir ganz oft im "alten" Forum. Wenn es als Archiv wieder aktiv ist kannst du mal ADS oder "Klassenkasper" in die Suchfunktion eingeben. Da kommt bestimmt viel hoch.

Viel Spaß beim Stöbern

Flourit

Oldie

Re: Heilstein bei ADS (ohne Hyperaktivität)

Beitrag von Oldie » 10. März 2009 15:46

Sita hat geschrieben:Hallo,
bin ganz neu im Forum.
Habe zwar keine Antwort zum Thema, aber eine weitere Frage.
Mein Kind ist ungemein zappelig aber kann sich dabei ganz gut konzentrieren. Ist also kein ADS-Kind. Allerdings macht er seine Umwelt damit ganz verrückt.
Wir zu Hause können damit mittlerweile ganz gut umgehen, aber in der Schule eckt er natürlich immer wieder an. Er stört ungewollt die anderen Kinder und natürlich die Lehrer.
Ein Lehrer hat sich im Besonderen über ihn aufgeregt, der mit solchen Kindern überhaupt nicht zurecht kommt.
Meine Frage ist nun, gibt es einen oder mehrere Steine, die meinem Kind einfach etwas helfen ruhiger zu werden ohne es ruhig zu stellen, denn im Grunde bin ich über mein temperamentvolles Kind sehr froh, und möchte gar keinen Langeweiler haben.
Der Stein soll ihm nur helfen sein Temperament im richtigen Moment besser unter Kontrolle zu bekommen.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Sita[/b]

Oldie

Re: Heilstein bei ADS (ohne Hyperaktivität)

Beitrag von Oldie » 10. März 2009 15:46

Anaberry hat geschrieben:Zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Liebe Flourit, das Problem bei uns ist ja, das unser Sohn eben KEIN "Kasper" ist. Er ist viel mehr ein Träumer. Leider gibt es diese Variante nicht so oft. Meistens geht das ADS zusammen mit Hyperaktivität. Und genau da liegt mein Problem. Die ganzen Unterlagen basieren immer auf "Hyperaktivität", Rumkaspern usw. So isses bei uns aber nicht.

Liebe Chrosalis,
vielen Dank auch Dir für Deine Antworten. Die Sache mit den empfohlenen Steinen probier' ich einfach mal aus. Rhodonit und Rhodochrosit sind ja beide "rosa". Meinst Du, das geht auch mit Anden-Opal bzw. Pink-Opal?
Übrigens, mein genannter Favorit im Moment ist nicht Feueropal sondern Feuerachat...!

Ganz herzlichen Dank. Vielleicht kommen ja dennoch ein paar Beiträge zusammen?

Gruß,
Anaberry

Oldie

Re: Heilstein bei ADS (ohne Hyperaktivität)

Beitrag von Oldie » 10. März 2009 15:47

Chrosalis hat geschrieben:Liebe Anaberry, :)

sorry, da habe ich mich "verlesen", was deinen Feuerachat betrifft.

Ich habe bisher nur Erhahrung mit dem grünen Andenopal, dem Chrysopal. Er verhilft mir zu wunderbar ruhigen Nächten.
Er ist aber auch gegen Depressionen und Antriebslosigkeit wirksam, also würde er wohl passen bei dir.
Mit Rhodonit und Rhodochrosit würde ich den Pinkopal nicht gleichsetzen, mir kommen die beiden kraftvoller und arbeitswütiger vor, was die Emotionen betrifft. :kratz:
Aber wichtiger ist, wie du den Stein empfindest, wenn er dir stimmig erscheint, teste ich doch einfach mal.

Liebe Grüße

Chrosalis

Oldie

Re: Heilstein bei ADS (ohne Hyperaktivität)

Beitrag von Oldie » 10. März 2009 15:47

lizzy hat geschrieben:Hallo anaberry,

unsere inzwischen 15-jährige Tochter hat sich auch mit 12 Jahren als ADS-Kind entpuppt, ausgesprochene Träumsuse!!

Steintipp habe ich leider keinen für dich (außer dass unsere sich immer wieder auf Heliotrop stürzt - ich rätsele immer noch, weshalb).

Ein paar Adressen habe ich aber für dich, die mir am Anfang enorm geholfen haben:

www.ads-hyperaktivitaet.de
www.hks-ads.de
und www.juvemus.de , dort unter "was ist juvemus", dann weiter dem Link zu ADS folgen, dort ist ein weiterer Link "50 Tipps für Lehrer" oder ähnlich.

Tja, und noch "das ADS-Buch" , liegt preislich bei ca. 25 Euro, lohnt aber wirklich.


:) Du wirst sehen, wenn du deinem Kind helfen konntest, wird auch deine eigene Depression besser werden. Kannst gerne eine PN schicken, dauert nur manchmal bis zu einer Woche, bis ich antworten kann.

Viele Grüße
lizzy

Oldie

Re: Heilstein bei ADS (ohne Hyperaktivität)

Beitrag von Oldie » 10. März 2009 15:47

Ela hat geschrieben:Also ich kann jetzt so auf der schnelle auch keinen finden,aber vielleicht solltest du mal ausprobieren ob dein sohn auf einen stein ganz besonders wild ist,weil kinder doch selber am besten wissen was gut für sie ist.Liebe Grüsse Ela :wink:

Antworten