Mückenstich

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 15:41

Stonie hat geschrieben:Hallo Werner,

das klingt ja Klasse :lach: ich kann mir richtig vorstellen wie diese Biester im Anflug einen Rückwärtssalto hingelegt haben. :traenenlach:

Meinst du diesen Zitronen- bzw. Limettensaft in den gelben (grünen) Fläschenchen in Zitronenform?

Und danke für den Tipp. :-D

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 15:41

superkachina hat geschrieben:Hallo Marlies,

ja, genau die meine ich.

Viele Grüße,
Werner

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 15:41

ebel hat geschrieben:Ich bereite zur Versorge gegen die Stechmücken ein Körperöl mit ätherischen Ölen. Wirkt recht gut und duftet nicht mal so schecht.
Da ist Lavendel, Lemongras, Nelke und Zeder drin. Und für Unterwegs habe ich eigentlich immer Lavendel dabei. Ist die beste "Erste Hilfe".
Obwohl der Wegerich nicht zu verachten ist ...
Daher habe ich keine Erfahrungen mit Steine bei Mücken. Aber das mit dem Achat werde ich mal ausprobieren ...
Gruß
ebel

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 15:42

silberstreif hat geschrieben:hm... hallo Maustreiber,
ich bin Ahnungslos, warum hast du Schnake geschrieben? bei mir in Berlin ist eine Schnake ein Riesending, nicht zu verwechseln mit ner Mücke. Eher ein Weberknecht mit Flügeln. Und ja, das kenn ich auch so, das die nicht stechen.

Die Mücken sind ja dies Jahr echt die absolute Pest, oder? ich versuche sie ja weitestgehend leben zu lassen, aber manchmal krieg ich auch den Tobsuchtsanfall. Ich habe das mit dem Amethysten noch nicht versucht, weil ich mit nem Rhodonit gute Erfahrung habe, aber da ich diesen Thread eben erst gelesen hab werd ich jetzt mal den Amethysten zücken, die kleinen Biesterchen sollen ja vor zwei Wochen gebrütet haben laut Zeitungen, die es ja wissen müssen, lach. Und die sollen nächste Woche dann zu Milliarden schlüpfen. Na dann Prost... lach

schönen Abend für euch
Silberstreif

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 15:42

Bärbel hat geschrieben:Also bei uns sind Schnaken die kleinen Stechmücken und eine Muck ist eine Fliege. Alle Klarheiten beseitigt? :wink:
LG Bärbel

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 20:52

Claudia hat geschrieben:..und lieber Ebel,Teebaumöl.Das mögen sie gar nicht,riecht
ja auch penetrant.......(ist auch gut gegen Erkältungen)


Liebe Silberstreif,das hast Du so beschrieben,wie´s auch in
Bayern bezeichnet wird. :D





LG
von Claudia

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 20:54

Steinfee hat geschrieben:Hallo zusammen,



Bernstein wehrt auch Zecken ab. Wenn die Mücke zugestochen hat und der Juckreiz schon da ist, einfach eine Zwiebelscheibe auf den Stich legen. Ich klebe mir dann immer eine Pflaster über die Zwiebel und lasse sie lange auf dem Stich liegen. Super empfehlenswert!

Muß allerdings auch sagen, befindet man sich energetisch im Gleichgewicht und hat genügend Energiefelder zur Abwehr um sich, gehen keine Mücken und Zecken mehr an einen heran.



LG :smile:

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 20:54

Garfield hat geschrieben:Ja das ist schon interessant.

Bernstein wehrt Zecken ab?
Dann bin ich ja froh, daß meine 2 kleinen vom Babyalter an ne Bernsteinkette tragen, zwar fürs Zahnen,aber wenns nebenbei noch gegen Zecken hilft ist umso besser.

Wenn mich einst Schnake sticht, dann schwillt da enorm an ,juckt wie s.. und nach einer halben Stunde ist dann der Spuk vorbei.

Übrig bleibt dann aber eine rote stelle die oft Tagelang zu sehen ist, aber nicht mehr juckt.

Grüßle Garfield

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 20:55

pyroamorph hat geschrieben:. . . . .also wir in der Pfalz haben das ziemlich einfach geregelt: Mücken heißen bei uns Mücken und Schnaken eben Schnaken. Wenn irgendwelche "Wissenschaftler" (Wissenschaft = das Wissen das uns schafft) irgendwas anderes behaupten ist das deren Problem.
Hab gestern Rhodonit gegen Bremsenstich ausgetestet, den Stein aufgeklebt und der ist dann in der Badewanne abgefallen. Stein weg, Stich weg. Allerdings habe ich die Bremse schnell verscheucht, wenn die mehr Zeit zum saugen haben brauchts auch mehr Zeit zum auskurieren. Am besten über Nacht, und vorm schlafen einen neuen Stein aufkleben (falls man 2 der passenden Grösse hat).
dschö
Thomas

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 21:09

Garfield hat geschrieben:
mira-der-stern hat geschrieben:hallo,

nicht steiniger Tip, Spitzwegerichblätter zerdrücken und Stich abreiben, hilft!

Mir hat auch schon mein Ozeanjaspis geholfen, denn ich "zufällig" dabei hatte.

Liebe Grüße

Mira
Das kann ich bestätigen.
Mein Sohn (3Jahre) wurde von eine Wespe gestochen. Spitzwegerich drauf und und bald was davon nichts mehr zu sehen....

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 21:09

superkachina hat geschrieben:Das mit dem Spitzwegerich werde ich auch ausprobieren. Die blöden Viecher sind ech gemein in diesem Jahr. Das Nelkenöl hilft nur bedingt. Momentan reibe ich Essigessenz auf die Stiche, das hilft momentan ca. 9 Stunden den Juckreiz zu stillen. Riecht aber recht angestrengt.

Viele Grüße,
Werner

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 21:10

windfee hat geschrieben:Noch was sehr Wirksames bei Mückenstichen:

Mückenstempel.
Den drückt man etwa 1 Minute mittig fest auf den Stich, wenn der Druckschmerz weg ist, ist auch der Juckreiz weg.
Auf diese Weise wird das Juckreiz verursachende Sekret in tiefere Hautschichten gedrückt, wo es weniger Wirkung zeigt und abgebaut wird.
Wenn man ca. 20 Stiche so behandelt hat, jucken die nächsten Stiche fast nicht mehr.
http://www.waschbaer.de/Mueckenstempel--30d1a69953.html

Es geht auch mit dem Fingernagel.
Mache ich seit einigen Tagen schon sehr erfolgreich. Es funktioniert wirklich.

LG
Monika

Oldie

Re: Mückenstich

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 21:10

Anaberry hat geschrieben:Hallo Geplagte,

ich kann auch noch etwas ergänzen - homöopathisch.

Bei Schnakenstichen (auf pfälzisch, ist ja schon geklärt - also Mückenstichen) hilft hervorragend Ledum C 30. 3 Globulis, wenn's wieder juckt nochmal 3 einwerfen.

Bei Bienen-/Wespenstichen hilft Apis C 30. Prozedere wie bei Ledum.

Haben wir im Urlaub gebraucht. Waren in einer Schnakengegend. Aua.

War aber immer ruck-zuck weg. Jetzt werd' ich mir das Zeugs vom Maikönig mal besorgen. Vorbeugend.

Gruß,
Anaberry

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Mückenstich

Beitrag von Thuja » 19. Juni 2014 22:10

So, habe grad' eben mal diesen alten Thread "ausgegraben"... mich haben nämlich Mücken, Schnaken oder ähnliche nette Viecherl in Goslar ziemlich lecker gefunden, die 4 Stiche auf dem rechten Handrücken (das waren die ersten) sind schon wieder "weg" (die aufgekratzten Stellen heilen), ebenso die am rechten und linken Oberarm... die auf der linken Hand jucken auch nicht mehr (auch hier heilen die aufgekratzten Stellen, sind aber nicht so heftig gewesen wie auf der rechten Hand, dafür war die Platzierung der Stiche "delikater": nicht nur einer auf dem Handrücken, sondern auch einer im Zwischenraum zwischen Ring- und Mittelfinger und 2 auf dem Ringfinger gleich daneben), dafür die 8 auf dem linken Bein, aber das geht noch... der am linken Ellenbogen ist inzwischen relativ großflächig rot und angeschwollen - und juckt immer noch... werde nachher mal den Amethyst aus der "Hausapotheke" probieren...
Fällt Euch grad' auf Anhieb noch 'was ein?

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Mückenstich

Beitrag von Junikind » 20. Juni 2014 08:58

Chrysopras+Rhodonit+Aquamarin ins Wasser einleiten und dann die schlimmen Stellen schön betupfen hilft wunderbar mich hatte letztes Jahr eine Bremse in den Unterschenkel gestochen das ist richtig schlimm geworden hatte mir ein Küchentuch mit der Mischung freucht gemacht und ums Bein gewickelt und bin dann damit rumgelaufen. Die Leute haben ganz schön blöd gekuckt war wir aber sowas von gehalt.... :baeh

Achso ein Azuritanhänger wirkt auch Wunder Stiche heilen sehr schnell ab konnte ich dieses Jahr feststellen.

Schwarzkümmelöl mit der Nahrung aufnehmen soll auch helfen habe ich aber noch nicht probiert....
LG
Junikind
:flower

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Mückenstich

Beitrag von Thuja » 20. Juni 2014 20:48

Danke, ich hab' den Amethyst benutzt, so war's morgens besser. Aber da ich tagsüber ja 'was Langärmeliges anziehen musste wg. des Wetters, hat's da immer wieder an der Naht "gerieben" und gejuckt. Aber die "Beule" ist nicht mehr größer geworden und nicht mehr ganz so rot, es wird also. Und heute abend kommt nochmal Amethyst drauf!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

steinschnecke

Re: Mückenstich

Beitrag von steinschnecke » 20. Juni 2014 20:54

Windfee hat kürzlich empfohlen, ein Sinuszeichen auf die Stichstelle zu malen. Soll sehr gut wirken. Ich kann da dankenswerterweise nicht mitreden, da ich noch niemals von einer Mücke gebissen worden bin.

Benutzeravatar
Stina
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 87
Registriert: 14. März 2009 15:55

Re: Mückenstich

Beitrag von Stina » 20. Juni 2014 21:05

Kolloidales Silber hilft sehr gut bei mir.
winke.....Stina
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

Freude,ist eine Liebeserklärung an das Leben.
A. L Balling

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Mückenstich

Beitrag von Thuja » 20. Juni 2014 21:27

Noch NIE, liebe Schnecke?
Wie hast Du das denn angestellt? Alle Mücken etc. weitergeschickt?

Kolloidales Silber hab' ich nicht... werd's aber mal im Hinterkopf behalten, der Sommer ist ja noch nicht vorbei...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

steinschnecke

Re: Mückenstich

Beitrag von steinschnecke » 20. Juni 2014 21:37

Nein, wirklich noch nie in meinem ganzen Leben. Alle Mücken fliegen einen Bogen um mich herum. Keine Ahnung, warum das so ist. Aber das surren des Nachts kann einen auch ohne Jucken an den Rand der Raserei bringen.

Benutzeravatar
nirak
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 276
Registriert: 24. Oktober 2012 21:13

Re: Mückenstich

Beitrag von nirak » 22. Juni 2014 19:23

: waah
Boah ,ich kanns nicht fassen..noch nie gestochen?

Mich fressen sie immer,bin froh ,dass wir eine Lüftungsanlage haben,früher sah ich immer aus wie mit Beulenpest..
Ich werde es auch mal mit dem Zeichen probieren..
Spitzwegerich als ..DASS Mittel danach ist auch gut..
Liebs Grüssle
Karin

Benutzeravatar
Stina
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 87
Registriert: 14. März 2009 15:55

Re: Mückenstich

Beitrag von Stina » 22. Juni 2014 20:20

Liebe Thuja
manchmal ist man wirklich betriebsblind : uups , Propolistinktur
gute Besserung !
winke....Stina
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

Freude,ist eine Liebeserklärung an das Leben.
A. L Balling

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Mückenstich

Beitrag von Thuja » 22. Juni 2014 21:25

Ach, Propolistinktur habe ich ja da, aus dem Kloster... für's nächste Mal weiß ich das jetzt, danke!!!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Mückenstich

Beitrag von pyroamorph » 9. Juli 2014 13:57

bei heftigeren Stichen (kommt bei mir oft vor) kleb ich mir einen Rhodonit auf und nehm ihn erst wieder ab wenn der Stich ganz weg ist.
Von wegen nie gestochen worden: Wyatt Earp hatte in seinem Leben unzählige Schiessereien und ist nie von einer Kugel auch nur gestreift worden.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Adaiana
Halit
Halit
Beiträge: 6
Registriert: 8. Juli 2014 18:55

Re: Mückenstich

Beitrag von Adaiana » 9. Juli 2014 16:37

Ich verwende bei schlimmen Stichen oft Aventurin-Quarz. Diesen kann man auch übernacht in Wasser legen und am nächsten Tag die betroffenen Stellen mit dem Wasser betupfen. Aber bei meiner Bekannten hilft das beispielweise gar nicht. Du musst es einfach mal ausprobieren - jeder reagiert ja ganz anders.

Antworten