Hilfe bei stressbedingtem Juckreiz

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Hilfe bei stressbedingtem Juckreiz

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 22:29

ebel hat geschrieben:Hallo Steineprofis,
ich hab da einen Fall, der mich ein wenig ratlos macht.
Fallbeschreibung:
männlich, 39 Jahre, Familie, stabile soziale und berufliche Situation (mittleres Management). Nichtraucher. Allgemein unauffälliger Gesundheitszustand. Kommunikativ und weltoffen.
Das Gesundheitsproblem: In Stresssituationen, egal welcher Ursache der Stress ist, zeigt sich ein starker Juckreiz an den Füßen im Bereich der Reflexzonen der Schultern, der erst mit heftigem Kratzen bis zum Wundkratzen nachlässt. Ein Hautarzt hat Pilzerkrankung und Neurodermitis ausgeschlossen.
Ich habe farblosem Calcit empfohlen, da die Assoziation zu Haut und Stress passen. Kinesiologisch ebenso passend. Wirkung bei akutem Juckreiz sehr gut, schnelle Linderung ohne Kratzen (lokale Anwendung). Aber eben nur kurzzeitig im akuten Zustand. Langfristig tut sich da nichts. Ich meinte, dass eine "Last auf den Schultern" (Reflexzonen!) Ursache sein könnte, kann aber dabei keine Blockade in der Aura erkennen.
Tja ... jetzt fehlt mir der nächste Schritt.
Wer hilft mir weiter?
ebel

Oldie

Re: Hilfe bei stressbedingtem Juckreiz

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 22:30

reikiratte hat geschrieben:Hallo,

da ja die Ursache Deiner Beschreibung nach der Stress ist, würde ich da ansetzen. Vielleicht probiert ihr mal Magnesit gegen den Stress.

Liebe Grüße
Mel

Oldie

Re: Hilfe bei stressbedingtem Juckreiz

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 22:30

Astrid hat geschrieben:Guten Morgen ebel,

es kann gut sein, das es der richtige Stein ist, aber das vor der erfolgreichen Anwendung noch eine Störzone/Blockade aufgelöst werden muß.

Wärend einem TCM-SHK Seminar mit Michael Gienger und Wolfgang Maier haben wir gelernt, die Meridianendpunkte mit Hilfe eines einfachen Pulstest (geht auch mit Rute oder Pendel) abzufragen, einen Stein aus 5 intuitv ausgewählten (vom Gast!) ebenfalls auszutesten und dann ein Ein- oder Ausleiten an diesem Meridianpunkt mit Bergkristall-Laser zu machen. Das ist wahnsinnig effektiv, alleine mußt du einen Begriff von der TCM und ihren Inhalten haben.



Vielleicht gibt dir das einen Ansatzpunkt.



viel Erfolg und liebe Grüße
Astrid
Zuletzt geändert von Oldie am 12. März 2009 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Oldie

Re: Hilfe bei stressbedingtem Juckreiz

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 22:31

ebel hat geschrieben:Hallo,
ich hab gerade in einem anderen Threat von Fragola die Beschreibung von Rauchquarz bei Stress gelesen. Und 'nen Tipp, dass Dumortierit so ein richtiger "l.m.a.A." Stein sein kann. Dann hab ich an den immer noch nicht zufridenstellend behandelten Herrn gedacht. Ob das vielleicht auch hier gut wäre?
Er macht jetzt einen VHS-Kurs Yoga (oder Entspannugsübungen, ich weiß nicht genau), aber ich würde gerne noch was Steiniges empfehlen ...
Gruß
ebel

Oldie

Re: Hilfe bei stressbedingtem Juckreiz

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 22:31

Fritz hat geschrieben:Hi ebel,

vllt. wäre auch der Schörl ein Tipp,
der hilft mir, Dinge nicht so "an mich heran zu lassen". Der Dumo ist eher gut dafür, Dinge die schon an mir "kleben" nicht so wichtig bzw. etwas gelassener zu nehmen.

Fritz

Oldie

Re: Hilfe bei stressbedingtem Juckreiz

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 22:31

Astrid hat geschrieben:Hallo Ebel,

mir kam zu Fritzens Steinen noch der Serpentin - Silberauge oder der hellgrüne Serpentin. Auch ein guter Schutz und eine Gelegenheit seinen eigenen Raum erst mal wahrzunehmen - da endlich mal Ruhe herrscht!


liebe Grüße
Astrid

Oldie

Re: Hilfe bei stressbedingtem Juckreiz

Beitrag von Oldie » 12. März 2009 22:32

ebel hat geschrieben:Danke für die neuen Gedanken!
Ich hab als Steinewassermischung Schörl, Silberauge, Honigcalcit und Bergkristall zusammengestellt und getestet. Scheint ganz gut zu passen (Pendel).
Er soll jetzt mal eine Zeit lang dieses Wasser trinken ...
Gruß
ebel

Antworten