Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Beitrag von Oldie » 13. März 2009 21:56

barbara hat geschrieben:Hallo zusammen,

dachte eigentlich, daß ich langsam wieder fit werde, aber habe leider schon wieder was neues:

Mein linkes Knie tut weh. Ein Röntgenbild hat gezeigt, daß meine Kniescheibe zu weit außen ist. Habt Ihr steinigen Rat?

Liebe Grüße

barbara

Oldie

Re: Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Beitrag von Oldie » 13. März 2009 21:56

Tjordis hat geschrieben:Hallo Barbara,
steinig kann ich Dir nichts raten, vielleicht schaust Du Dir mal bei den "Erfahrungsberichten" den Bericht über den gelben Appatit an.

Warst Du schon bei einem Osteopathen? Damit habe ich, gerade in Bezug auf die Knie, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße, Tjordis

Oldie

Re: Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Beitrag von Oldie » 13. März 2009 21:57

barbara hat geschrieben:Ich muß nächste Woche wohl mal zum Arzt. Es gibt in FFM einen, der extra auf Knie spezialisiert ist. Bin schon zwei Nächte wegen Schmerzen aufgewacht! Und dann ist es manchmal zwischendurch auch mal weg. Das NERVT!!!!!

Habe jetzt erst mal einen Rohbernstein drauf geklebt.

barbara
:(

Oldie

Re: Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Beitrag von Oldie » 13. März 2009 21:57

Hallo Barbara,

Bernstein hat mir bei meinen Knieproblemen gut geholfen,
allerdings war der blaue Apatit noch besser.
Ebenso hilfreich war Wasser mit Bergkristall, blauem Apatit, Bernstein
und gebändertem Aragonit.

Gute Besserung, Uli

Oldie

Re: Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Beitrag von Oldie » 13. März 2009 21:58

superkachina hat geschrieben:Hallo Barbara,

danke ich habe Deinen Hinweis gelesen. Das ist doch schon etwas, wenn Dein Knie nach dem Einreiben nun nicht mehr ganz so weh tut. Wenn Du eine definitive Fehlstellung der Kniescheibe hast, dann muß das sowieso der Arzt ansehen, und ob man da etwas machen kann. Möglicherweise die Haltung ändern, z.B. beim Sitzen oder Stehen. Oder durch Gymnastik.

Auf jeden Fall ist eine steinische Unterstützung immer gut und nie falsch.

Viele Grüße,
gute Besserung,
Werner

Oldie

Re: Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Beitrag von Oldie » 13. März 2009 21:58

barbara hat geschrieben:
superkachina hat geschrieben:Hallo Barbara,

Wenn Du eine definitive Fehlstellung der Kniescheibe hast, dann muß das sowieso der Arzt ansehen, und ob man da etwas machen kann. Möglicherweise die Haltung ändern, z.B. beim Sitzen oder Stehen. Oder durch Gymnastik.
Ja, die Fehlstellung wurde schon festgestellt. Der Bernstein ist jetzt erstmal als "Erste Hilfe" gedacht. Ich werde es wohl erst einmal mit spezieller Gymnastik versuchen.

Liebe Grüße

barbara

Oldie

Re: Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Beitrag von Oldie » 13. März 2009 21:58

ebel hat geschrieben:Hallo Barbara,
die steinigen Tipps kann ich auch nicht erweitern. Die Auswahl ist gut. Evtl. noch den Landschaftsjaspis, falls er Dich anspricht. Aber er ist nicht "Erste Wahl". Gut finde ich Umschläge mit Beinwelltinktur. Sie reduziert Reizung und Schmerzen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Gruß
ebel

Oldie

Re: Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Beitrag von Oldie » 13. März 2009 21:59

ebel hat geschrieben:Beinwelltinktur?
Ganz einfach ... Du gehst in den Garten oder irgendwo entlang der Nidda, gräbst Beinwellwurzeln aus, wäschst, zerkleinerst und trocknest sie, setzt sie in Doppelkorn oder Wodka an und dann machst Du mit einer Verdünnung von 1:100 Umschläge.
Oder Du gehst in eine Apotheke, die auch Naturheilkunde anbietet. Da gibt es so was ... (Symphytum officinalis ist, glaube ich, der botanische Name ... oder so ähnlich).
Getrocknete Wurzel gibt es auch in der Apotheke oder in einem Naturkräuterladen (ich weiß nicht, ob es in Frankfurt so was gibt). Auf die Schnelle kannst Du auch ein EL zerkleinerte, getrocknete Wurzel in 1/2l Wasser kochen (15Min) und dann damit Umschläge machen. Die Abkochung hält sich ein paar Tage in einer Flasche im Kühlschrank, da Du ja nur ein, zwei Schluck pro Umschlag brauchst ....
Gruß
ebel

Oldie

Re: Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Beitrag von Oldie » 13. März 2009 21:59

Tjordis hat geschrieben:Hallo,
Salbe mit Beinwell (Symphytum, könntest Du auch homöopathisch nehmen) wäre Kytta-Salbe.

Aber wie gesagt, ein Osteopath könnte Fehlstellungen vermutlich sanft beheben.

Gute Besserung! Lg, Tjordis

Oldie

Re: Knieschmerzen - Kniescheibe zu weit außen

Beitrag von Oldie » 13. März 2009 22:00

barbara hat geschrieben:Also, seit ich die Bernstein-Kur mache sind die Schmerzen fast weg!!!!

Bin total überrascht, daß es doch so schnell (nach ca. 12 Std) dauerhaft geholfen hat.

Habe am Sa. ein YoYoba-Öl mit Rohbernstein-Stücken angesetzt und werde dann fleißig cremen.

Liebe Grüße

barbara
:smile:

Antworten