Nutzungsbedigungen - Forumsregeln - Ergänzung
Verfasst: 14. März 2009 10:37
Nutzungsbedingungen für heilsteinforum.de :
Durch die Registrierung in diesem Forum stimmen Sie den folgenden Nutzungsbedingungen zu:
Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten Beiträge. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages wie auch für im Beitrag enthaltene Links.
Dies gilt insbesondere auch für eingestellte Videos!
Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen. Ebenfalls ausdrücklich untersagt ist die Verbreitung von Raubkopien. Sollten uns Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren. Wir behalten uns vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen.
Da wir dies Forum nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken. Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail oder mit der Kurzmitteilungs-Funktion dem Administrator melden.
Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wird diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen.
Sie dürfen Ihr Kennwort nicht an andere weitergeben und Sie dürfen das Kennwort eines anderen, gleich wie Sie es erhalten haben, nicht in diesem Forum nutzen.
Es ist verboten, dies Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen.
Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch uns nicht an Dritte weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-E-Mail-Listen verwendet.
Ergänzung der Forumsregeln zum 07.08.2004:
- Threads, die vom Thema abweichen oder in denen Streit ausbricht, werden geschlossen.
- Beiträge oder Threads die beleidigenden, sexistische oder rassistische Inhalte haben, werden gelöscht.
-Threads, die durch das löschen von einzelnen Beträgen keinen Sinn mehr ergeben, werden gelöscht.
- Teilnehmer, die andere Mitglieder beleidigen, angreifen oder abwerten werden 2x verwarnt und beim dritten Mal gesperrt. Eine Verwarnung kann sowohl von Moderatoren als auch von Administratoren ausgesprochen werden.
Die Maßnahmen liegen im Ermessen des jeweiligen Moderators bzw. der Administratoren und werden nötigenfalls von diesen untereinander abgestimmt. Wiederspruch gegen eine Verwarnung kann an die Administratoren gerichtet werden. Diese Entscheiden einvernehmlich darüber, ob dem Wiederspruch stattgegeben wird.
Ergänzung der Forumsregeln am 06. 01. 2006
- Werbung für einen eigenen shop ist nicht erlaubt bzw. nur soweit erlaubt, das der link zur eigenen HP im Profil gesetzt werden darf. Zuwiderhandlungen führen zur sofortigen Löschung des user-account.
Ergänzung März 2009
Mitglieder, die sich anmelden, ohne einen einzigen Beitrag zu schreiben, werden nach einer gewissen Zeit gelöscht. Ein Forum lebt vor allem vom Mitmachen, also vom Lesen UND vom Schreiben (besonders in den persönlichen Bereichen).
Mitglieder, die mehr als ein Jahr nichts geschrieben haben, werden im Rahmen der routinemäßigen Reingungsaktionen gelöscht.
Für Neumitglieder haben wir die Rubrik "Begrüßung und Persönliches“.
Um Euch besser kennenzulernen, wäre es schön, wenn Ihr Euch in der Rubrik vorstellen würdet. Dieses ist aber keine Pflichtübung.
Wolfgang Maier
Durch die Registrierung in diesem Forum stimmen Sie den folgenden Nutzungsbedingungen zu:
Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten Beiträge. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages wie auch für im Beitrag enthaltene Links.
Dies gilt insbesondere auch für eingestellte Videos!
Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen. Ebenfalls ausdrücklich untersagt ist die Verbreitung von Raubkopien. Sollten uns Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren. Wir behalten uns vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen.
Da wir dies Forum nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken. Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail oder mit der Kurzmitteilungs-Funktion dem Administrator melden.
Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wird diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen.
Sie dürfen Ihr Kennwort nicht an andere weitergeben und Sie dürfen das Kennwort eines anderen, gleich wie Sie es erhalten haben, nicht in diesem Forum nutzen.
Es ist verboten, dies Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen.
Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch uns nicht an Dritte weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-E-Mail-Listen verwendet.
Ergänzung der Forumsregeln zum 07.08.2004:
- Threads, die vom Thema abweichen oder in denen Streit ausbricht, werden geschlossen.
- Beiträge oder Threads die beleidigenden, sexistische oder rassistische Inhalte haben, werden gelöscht.
-Threads, die durch das löschen von einzelnen Beträgen keinen Sinn mehr ergeben, werden gelöscht.
- Teilnehmer, die andere Mitglieder beleidigen, angreifen oder abwerten werden 2x verwarnt und beim dritten Mal gesperrt. Eine Verwarnung kann sowohl von Moderatoren als auch von Administratoren ausgesprochen werden.
Die Maßnahmen liegen im Ermessen des jeweiligen Moderators bzw. der Administratoren und werden nötigenfalls von diesen untereinander abgestimmt. Wiederspruch gegen eine Verwarnung kann an die Administratoren gerichtet werden. Diese Entscheiden einvernehmlich darüber, ob dem Wiederspruch stattgegeben wird.
Ergänzung der Forumsregeln am 06. 01. 2006
- Werbung für einen eigenen shop ist nicht erlaubt bzw. nur soweit erlaubt, das der link zur eigenen HP im Profil gesetzt werden darf. Zuwiderhandlungen führen zur sofortigen Löschung des user-account.
Ergänzung März 2009
Mitglieder, die sich anmelden, ohne einen einzigen Beitrag zu schreiben, werden nach einer gewissen Zeit gelöscht. Ein Forum lebt vor allem vom Mitmachen, also vom Lesen UND vom Schreiben (besonders in den persönlichen Bereichen).
Mitglieder, die mehr als ein Jahr nichts geschrieben haben, werden im Rahmen der routinemäßigen Reingungsaktionen gelöscht.
Für Neumitglieder haben wir die Rubrik "Begrüßung und Persönliches“.
Um Euch besser kennenzulernen, wäre es schön, wenn Ihr Euch in der Rubrik vorstellen würdet. Dieses ist aber keine Pflichtübung.
Wolfgang Maier