Entzündung an der Zahnwurzel

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:24

Astrid hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben,

schnell mal einen kurzen Bericht aus der Erfahungsecke.

Letzte Woche spürte ich, wie ein überkronter Zahn, der seit Anbegin seiner neuen Fassade heftig anfing zu mucken. Es trat ein Spannungsgefühl auf und da ich schon einige Wurzelbehandlungen hinter mir habe, wußte ich auch, was die Stunde geschlagen hatte.

Vor mir lagen die Horrorszenarien von Brücke-absägen, Kieferaufschneiden und ähnlichen Nettigkeiten.

Da ich oft und mit Leidenschaft austeste dachte ich mir, das ich mir zur Abwechslung mal selbst helfen sollte. Dazu nahm ich den Tensor.

Also ging ich mit der Frage:"Bester Stein für Entzündung im Kiefer" ans Werk und testete einen Turmalinkette mit viel Verdelith und etwas Rubellit aus. Zusätzlich als Starthilfe eine lustige Gruppe aus kleinene Titanitkristallen, die ich entweder in der Hosentaschen turg oder auf den Tisch zur Betrachtung aufstellte. Quasi sofort ließ die Spannung nach und nach einer Woche ist nichts mehr zu spüren. Ich denke mal, daß die Turmalinkette dafür gesorgt hat, das die Energie wieder gut fließen kann. Außerdem ist der grüne Turmalin auch gut bei Nervenheilung einzusetzen.

Es ist sogar eine Verbesserung eingetreten: Ich kann auf dem überkronten Zahn nun auch normal beißen ohne Druckempfinden.

Da ist wohl was ausgeheilt.

Zusätzlich trage ich seit Wochen den Kambaba mit mir herum. Und er hat die Eigenschaft, bei hartnäckigen Entzündungen angezeigt zu sein. Vielleicht hatte er ja auch seine "Finger" im Spiel, das die Entzündung sich ausheilen konnte, bzw erst einmal den Impuls zu setzten "Altes wegschaffen damit Neues entstehen kann". Jedenfalls ist hiermit wiederum ein jahrelanger Zyklus geschlossen.

Frei nach dem Motto: Wir räumen hier mal auf mit dem Müll.


Ich freue mich sehr!


liebe Grüße
Astrid - ich kann es einfach nicht kurz
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:25

Gast hat geschrieben:

Hallo Astrid,

danke, für den Bericht und Glückwunsch zu der schönen Erfahrung. Ich muss mir den merken, neige ja auch gerne mal zu Entzündungen im Kieferbereich.

Lieben Gruss


Sterni
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:25

Bärbel hat geschrieben:

Liebe Astrid,
ein schöner Bericht, den hätte ich letztes Jahr auch gut gebrauchen können, vielleicht wär ich um meine Wurzelspitzenresektion rumgekommen.
Ich freue mich für dich.
LG Bärbel
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:26

pyroamorph hat geschrieben:

für meinen hohlen Zahn trage ich einen Sphenring am kleinen Finger an der selben Seite, hilft aber nur bei Dauergebrauch
ansonsten bin ich auch grad am austesten für was Turmalin alles gut ist, und das ist nicht wenig . . . . . .
dschö
Thomas
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:27

Astrid hat geschrieben:

Hallo Thomas,

ich hatte auch das Gefühl, daß es unbedingt dies Seite Sein muß, an der die Entzündung ist, wo ich den Titanit/Sphen tragen mußte


Ich wünsche euch alles Gute
Astrid
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:27

superkachina hat geschrieben:

Hallo Astrid,

es freut mich sehr für Dich, daß es Deinem Zahn wieder so gut geht. Ich drücke alle Daumen, daß es auch so bleibt. Unsere Zähne und Ihre Nerven sind sehr sensible Gebilde in unserem Körper.

In den letzten Wochen hatte ich ebenfalls sehr große Probleme mit meinen Zähnen. Die Schmerzen waren so stark, daß nicht mal mehr Ibubeta 600 geholfen hat. Im gegenteil, es hat meine Gesundheit mit den Nebenwirkungen sogar noch verschlimmert. Teufelszeug!
Der Zahnarzt bei dem ich zuletzt meine Zähne verarzten ließ hat leider keine glückliche Hand sondern nur ein Auge für sein Gold. Er wollte schon eine Wurzelbehandlung durchführen, aber mein Innerstes war dagegen - absolut.

Nun habe ich eine sehr liebe Zahnärztin aus Leidenschaft gefunden, die meinen Zahn mit all ihrer Kunst verarztet hat. Nun kann ich das erste mal seit vielen Monaten wieder auf diesem Zahn kauen. Die Zahnärztin führt übrigens eine ganzheitliche Zahnarztpraxis.
Das nicht nur fachlich, sondern auch persönlich mit viel Herz.

Steinisch hat mir in der ärgsten Phase kein Stein geholfen. Mit einem Eisakku konnte ich die größten Schmerzen noch aushalten. Nur am Wochenende zuvor konnte ich einen sehr großen dunkel-grünen Hiddenit erstehen. Sofort als ich ihn in die Hand nahm, wußte/spürte ich, daß es nun besser werden wird.
Er, Nelkenöl und das Inhalieren von griechischem Bergtee mit Japanischer Minze, zusammen mit der Kunstfertigkeit dieser netten Zahnärztin haben den Zahn nun ausheilen lassen.

Übrigens ist der Druck auf mein linkes Auge und die Ohrenschmerzen nun auch verschwunden.

Ich wünsche Euch frohe Ostern,
bleibt gesund,
Werner
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:28

Astrid hat geschrieben:

Danke für deinen Bericht Werner, ich habe ihn eben erst gelesen, da ich eine Woche unterwegs war.
Na, wie seltsam, das ich gerade einen Hiddenit mit in mein Heim genommen haben - was das wohl wieder zu bedeuten hat

Ich wünsche dir alles Gute
Astrid
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:29

superkachina hat geschrieben:

Hallo Astrid,

ich hoffe wirklich daß es Dir wieder gut geht mit Deinen Zähnen.
Und viel Spaß mit Deinem Hiddenit. Ist Deiner auch aus Afghanistan, oder aus Amerika?
Angeblich verlieren die amerikanischen ihre grüne Farbe nicht, im Gegensatz zu den afghanischen. Laut dem Händler ist mein Stück aber nicht bestrahlt - ich habe extra nachgefragt. Aber wer weiß ob man dem immer so trauen kann. Jedenfalls sollte extremer Lichteinfluß vermieden werden wenn es geht. Also keine Stahler und keine pralle Sonne.

Auf jeden Fall habe ich festgestellt, daß ich mit dem Hiddenit im Bett überhaupt nicht einschlafen kann. Sonst habe ich überhaupt keine Einschlafprobleme, aber mit diesem Stein - forget it!

Zahnprobleme:
Mittlerweile habe ich keine Zahnschmerzen mehr. Manchmal zieht es noch ganz ganz leicht, vor allem nach Belastungen. Alle zwei oder drei Tage oder so gebe ich noch immer ein wenig Nelkenöl oder japanische Minze massierend auf das Zahnfleisch am Problemzahn, das tut ganz gut.
Nur kraftvoll zubeißen kann ich auf dem Zahn nicht. Ich trainiere aber vorsichtig damit sich der Zahn langsam wieder an Belastungen gewöhnt.

Viele Grüße,
Werner
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:31

Astrid hat geschrieben:

Hallo Werner,

leider weiß ich gerade nicht, woher der Hiddenit ist. Aber zum Einschlafen kann ich ihn mir gerade auch nicht vorstellen. Ehrlich gesagt habe ich ihn spontan gekauft aber seine Zeit ist definitiv noch nicht gekommen.
Ich weiß noch, wie lange ich gebraucht habe um mit Kunzit warm zu werden - ist ja auch etwas schwierig mit solch kühlen Aluminium-Freunden



liebe Grüße
Astrid
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:33

Mineraliensammler hat geschrieben:

Bei gereiztem Mundraum hab ich mit
klaren Bergkristall sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich halte ihn mit der Spitze voran von aussen an die Zähne
(Mund kann auch geschlossen sein)
man muss nicht lange warten bis es kribbeln anfängt
und man merkt wie der BergXX den Mundraum
mit seiner Information neu stukturiert.

Aber wenn ihr auf einen entündeten und gereizten Mund verzichten wollt
kann ich nur empehlen sich mit einer Salzsohle
aus Steinsalz die Zähne zu putzen.
ich mach das jeden Tag und hab seitdem
auch so gut wie keine Probleme mit meinen Mund.

Grüße Mineraliensammler
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 11:34

Astrid hat geschrieben:

Hallo Mineraliensammler,

herzlich willkommen im Forum hier.

Meine Zähne putze ich seit Jahren mit Solezahnpasta von Weleda. Bei mir scheint es nicht auszureichen. Auch wenn es nicht ganz das selbe ist ...

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Mit Bergkrsitall habe ich den letzen Monat auch intensiv gearbeitet und bin immer wieder erstaunt, wie vielseitig dieses wunderbare Mineral ist.


liebe Grüße
Astrid
What doesn´t kill you makes you stronger...

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Entzündung an der Zahnwurzel

Beitrag von delphinkristall » 27. Juni 2018 13:12

hallo ihr,ich habe bei Zahnschmerzen auch schon einige Steinchen durch,einmal hat mir lavendeljade geholfen beim nachten mal ein jahr später aber wieder nicht .dann war da noch Tansanit aber auch nicht sozuverlassig beim nächsten mal hat er auch nicht mehr geholfenso1-2jahre später. mit Saphir hilft zwar zuverlässig aber mit dem konnte ich nicht schlafen.im Endeffekt wurde es dann ein Bergkristall doppelender den ich mir bei bedarf zwischen backen und zähne schiebe und der bleibt dann auch da das seltsame daran ist nur das ich den stein auf der anderen seite wos nicht weh tut in die backen schieben muss und es hilft aber da wos weh tut auf der seite hab ich so mit der zeit rausgefunden aber warum das so ist keine Ahnung.

Antworten