Muskelkater und Donnerkeile

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Muskelkater und Donnerkeile

Beitrag von Luna » 17. März 2009 16:10

quadengel hat geschrieben:

Hallo an Alle !

Habe eine tolle Erfahrung gemacht. Ich hatte durch Ausräumen von Müll aus einem Haus fürchterlichen Muskelkater in den Waden ( zigmahl eine Treppe rauf und runter). Normalerweise habe ich da mindestens 4 Tage mit zu kämpfen,bis er weg ist (kommt gut wenn man arbeiten muß) . Aber dieses mal habe ich mir jeweils 2 Donnerkeile aufgeklebt. Und siehe da, am 2 Tag waren die Schmerzen verschwunden.
Super,hätte ich nie gedacht das meine "Glücksbringer" mir mal so helfen würden.
Renate



Evi77 hat geschrieben:

Liebe Renate,

Klasse da sieht man mal das in dem Donnerkeil doch mehr steckt als man glaubt. Mein Freund hat sich Deinen übrigens gleich reserviert, da er doch auch mal die Erfahrung bei verspanntem Nacken gemacht hat. Danke noch mal!!!
Liebe Grüße
Evi



chicco hat geschrieben:

Hallo quadengel und alle anderen!

Du hast mir gerade inspiriert mit deinen Donnerkeilen

Ich habe gestern eine ganz seltsame Geschichte erlebt... Aber haltet mich bitte nicht für verrückt...

Ich hatte einen tollen Klartraum, also ich wusste, dass ich träume, konnte aber nichts ändern. So ein toller aktionreicher Traum, wie ich die eigentlich gerne mag
Der Nachteil: Im Traum hat mich jemand angeschossen, mitten durch die Schulter... und zu allem Unglück habe ich mir auch noch ganz fies die Wade gezerrt bei der entstandenen Verfolgungsjagd...
Naja gestern morgen bin ich aufgestanden und der Schock... Ich konnte kaum gehen wegen der Wade (ich humple heute noch hier rum) und meine Schulter war ganz rot und heiß und dick geschwollen. Ich konnte den ganzen Tag kaum was machen mit dem Arm...

Auch heute morgen tat mir die Schulter noch stark weh... aber dank dieses Threats habe ich ungefähr vor ner viertel Stunde,20 Minuten oder sowas drei Donnerkeile draufgeklebt. Zwei mit der Spitze nach unten und einen mit der Spitze nach oben...

Die sind Moment unheimlich heiß. Aber die Schmerzen sind schon soweit besser, dass ich es gar nicht glauben kann. Die restliche Schwellung ist in der kurzen Zeit weggegangen!!! Und ich kann den Arm wieder richtig benutzen.

Jetzt bin ich gerade fast schon auf dem Weg aus meiner Kiste noch welche für die Wade rauzukramen. Die helfen mir unheimlich gut. Vorher habe ich das zwar schon mal gelesen, aber irgendwie ist das nicht hängen geblieben

Tolle Steine, diese Donnerkeile. Irgendwie habe ich die immer gemocht und habe deshalb eine ganze (kleine) Kiste voll gesammelt.
Liebe Grüße
Alexandra



Thuja hat geschrieben:

Hallo Alexandra,

das ist ja interessant! Wahrscheinlich hast Du beim Träumen so im Bett umeinandergewurschtelt, daß es dann eine falsche Bewegung gab... und der daraus resultierende Schmerz wurde dann im Traum in die Schußwunde "umgebaut" und die Wadenzerrung... Aber gut, daß die Donnerkeile so gut helfen!!! Du solltest sie beim nächsten Klartraum gleich dabei haben!!!

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Thuja



quadengel hat geschrieben:

Chicco !

Das hört sich ja wahnsinnig an.....aber prima ,das dir die Donnerkeile auch geholfen haben

Renate


Und Evi ! Wenn du noch einen benötigst,schicke ich ihn Dir zu

Renate



chicco hat geschrieben:

Hallo ihr!

Gestern musste ich noch für einige Stunden in die Stadt und konnte da die Donnerkeile natürlich schlecht auf der Schulter lassen... Abegesehen davon, dass das reichlich komisch aussah, musste ich einen Rucksack tragen.
Da aber die Schulter schon viel besser war, ging das ganz gut.

Gestern Abend habe ich dann 5 Donnerkeile auf die Schulter und den angrenzenden Rücken geklebt. Und das erstaunliche: Obwohl die Steine alle sehr groß sind, habe ich sie nicht gespürt in der Nacht. Dabei ist rechts meine "Schokoladenseite", sprich ich schlafe auf der rechten Schulter. Heute morgen ist die Schulter wie neu

Auf der Wade hatte ich auch zwei Donnerkeile und auch dieses Problem hat sich ganz in Luft aufgelöst. Und das obwohl sie sich richtig gezerrt angefühlt hat (besonders nach dem vielen Laufen in der Stadt noch gestern...), fast wie ein dauerhafter Wadenkrampf.

Mein Fazit:
Die Donnerkeile gesellen sich ab sofort zu meinen anderen erste Hilfe Steinen.

@ Thuja
Eigentlich habe ich mein Bett kaum durchmischt. Alles schön in bester Ordnung. Aber bei mir kommen auch andere Dinge nach besonders interessanten Träumen vor... Von blauen Flecken oder komplett blau geschlagenen Handknochen, bis hin zu blutigen Kratzern oder Schnitten manchmal am ganzen Körper... Je nachdem, was ich geträumt habe... Aber ich bin kein Schalfwandler und ich bewege mich auch nicht mehr als andere Leute im Schlaf. Habe das extra mehrmals testen lassen. Ich nehme an, dass ist eine Art von sehr tiefer Selbst-Hypnose. Wie sagt man sie schön - Geist über dem Körper -
Ich habe eigentlich nur Klarträume und ich kann mich so gut wie an jeden Traum der letzen Jahre erinnern. Je nachdem welches Steinchen ich dabei habe, wird es sogar eher noch intensiver. Ich bräuchte eher einen Stein gegen das Träumen...
Alles in allem finde ich diese Art des Träumes aber sehr schön. Je intensiver die Träume sind, desto besser. Und solange es mal hier oder da zu nen blauen Felck kommt, stört mich das auch nicht weiter. Aber dass ich mich selbst außer Gefecht gesetzt habe, hatte ich noch nie...

Liebe Grüße
Alexandra



Thuja hat geschrieben:

Liebe Alexandra,

das ist ja interessant...
Blaue Flecken hab' ich auch ständig irgendwo, hauptsächlich an den Beinen, manchmal aber auch den Armen und Händen, auch ohne mich irgendwo "anzuhauen"... Aber das ist eine Frage des Bindegewebes, hab' ich mal gehört... und ich mach' immer 'mal wieder eine "Kieselsäure-Kur", nehme also Kieselsäure-Tabletten eine Zeit lang, dann wird das wieder besser... Kratzer im Schlaf/Traum, klar, gibt's auch öfter mal, aber gleich ganze Schnitte??? Da hören sich Deine Nächte ganz schön gefährlich an... bitte paß auf Dich auf, ja?

Liebe Grüße
Thuja



chicco hat geschrieben:

hihi Thuja,
ich werde mich bemühen
Ich will ja nicht hoffen, dass ich im Traum mal sterben muss... Was dann passieren könnte

Ansonsten bin ich überhaupt nicht empfindlich. Du kannst mich drücken, schlagen oder mit Steinen bewerfen *lieber nicht* Ich habe ein recht "dickes Fell" und bekomme so gut wie nie blaue Flecken.
Außer wenn ich mal wieder so baselig, wie es meine Eigenart ist, vor ne Ecke laufe oder mir den Musikantenknochen poliere...
Könnte ich ja auch mal einen Donnerkeil drauftun auf den Ellenbogen...

Liebe Grüße
Alexandra



Evi77 hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

Bin heute morgen mit schmerzen in der Wade aufgewacht. Fühlte sich ein bisschen an wie ein Krampf. Ging aber auch nicht weg. Also als ich vorhin nach Hause kam.... Donnerkeil aufgeklebt. Die Wade ist wonnig warm und nix mehr Autsch. Null komma nix

Liebe Grüße



ebel hat geschrieben:

Hallo,
diese Erfahrungen mit Donnerkeile sind ja klasse! Bisher hab ich mich nie so wirklich für Fossilien interessiert. Und wenn, dann vielleicht von der mineralogischen Seite betrachtet (Calcit, Markasit, Quarz ..) aber so ...
Ich kann mich erinnern, in meiner Kindheit haben wir in der fränkischen Schweiz Fossilien, auch Donnerkeile, gesucht. Aber ich habe keine mehr. Woher sind eure Donnerkeile? Selbst gesucht? Gibt es Fundorte, die leicht herauspräparierbare Donnerkeile bietet? Reichen auch Bruchstücke gegen die Muskelbeschwerden?
liebe Grüße
ebel



Evi77 hat geschrieben:

Huhu Ebel,

Ganz schlichte und für mich dennoch wunderschöne findest Du an der Ostsee. Meinen ersten haben wir auf der Hofeinfahrt meines Freundes im Kies gefunden. ( Finde sowieso wenn nur an unmöglichen Orten was *kicher*)
Den zweiten hab ich von unserer lieben Renate bekommen die direkt an der Quelle sitzt.

Ach und wirklich merkt man ihn beim tragen überhaupt nicht. Er klebte
den restlichen Tag an meinem Bein.
Als ich ihn aber gerad abmachte war ein richtiger Abdruck zu sehen.
Nur leider fing mein Bein direkt nach dem ablegen wieder an

Muss ich wohl wieder dran machen
Liebe Grüße
Evi
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten