Spannungskopfschmerz

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Spannungskopfschmerz

Beitrag von Luna » 17. März 2009 18:19

Juliana hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

leider plagen mich in letzter Zeit häufiger Kopfschmerzen, wohl vom Nacken ausgehend, vermutlich durch eine Muskulaturverkrampfung... obwohl ich nicht finde daß ich zZ extrem viel Streß habe...da hilft dann meist nur noch eine starke Tabl. und nach Möglichkeit ins Bett gehen und schlafen.

Zunächst dachte ich immer es ist das Wetter...

Habt Ihr dazu ein paar Tips??

Danke! und einen guten Wochenstart wünscht Juliana



edieh hat geschrieben:

Liebe Juliana ich klebe mir immer einen Sugi ins Genick. Bei hilft das meist.
liebe grüsse
heide



Bine hat geschrieben:

Hallo Juliana!

Was auch einen Versuch ist, ist eine Silberaugenkette. Die löst die Verspannungen.



Alf hat geschrieben:

Hi Juliana,

Symptombekämfung bringt nicht allzuviel. Geh lieber an die Ursachen heran. Streß ist wohl die Hauptursachen. Dadurch verspannt die Muskelatur und im Schulter-Nackenbereich heiß das ganz einfach "zu viel Belastung" und das macht deine Seele und dein Körper nicht mit.

Versuche den Streß zu reduzieren, lasse dich massieren, damit die Muskelatur wieder lockerer wird und gönn dir Erholungspausen.
Ein Dumo kann helfen, aber du mußt eben auch deine derzeitige Situation verändern. Reduziere deinen Leistungsdruck, mache die Übungen der sieben Tibeter, Meditation oder suche dir sonst einen Ausgleich.

Für die Schulter und den Nacken empfehle ich noch Wasserachate, Aragonit und wenn du kein Bluthochdruck hast eine Pyritsonne.



Bine hat geschrieben:

Hallo Alf!

Nicht immer muss Streß die Ursache einer Verspannung sein. Bei mir hängt es viel davon ab wie ich vor dem PC sitze. Bzw. auch ob der Schreibtisch und der Stuhl für mich einigermaßen eingestellt sind. Das hat dann aber wirklich nur mit meiner Körperhaltung zu tun.



Morgana hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

Juliana schreibt unter anderem ohnehin, dass sie im Moment keinen besonderen Stress hat. Es muss auch tatsächlich nicht immer Stress sein: es kann auch die von Bine erwähnte Körperhaltung, ungewohnte Tätigkeiten usw. sein. Persönlich reagiere ich z. B. nicht besonders gut auf Zug, wenn ich bei den extremen Temperaturen ordentlich verschwitzt und nass bin. Diese als angenehm empfundene Spontanabkühlung finden meine Muskel leider weniger angenehm als ich.
Bei mir hilft bei solchen Kopfschmerzen relativ zuverlässig das Auskämmen mit einem Amethystdrusenstück wie es Michael Gienger in der Heilsteinhausapotheke beschreibt.

Liebe Grüße, Morgana



Alf hat geschrieben:

Hi Bine,

sorry, macht die Wärme. hab das Wort "nicht" übersehen und bin somit von Streß ausgegangen. War mein Fehler. Klar habt ihr Recht mit der Tätigkeit und der Körperhaltung. Aber auch da dan Usachenforschung betreiben.
Raus in die Sonne, denn die Wärme lockert auch die Muskelatur.



seelenschlange hat geschrieben:

Hallo Juliana,

bei Spannungskopfschmerz empfinde ich den Amazonit als sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Anya



Vedanta hat geschrieben:

Liebe Julia-Na,
wie immer empfehle ich bei diesen Verspannungsschmerzen den Gwindel-Quarz. Er verblüfft mich jedesmal aufs Neue mit der prompt einsetzenden Wirkung.
Natürlich ist auch die Körperhaltung zu berücksichtigen. Ich habe bei mir festgestellt, daß ich bei allem, was mir unangenehm ist, die Schultern hochziehe. Da brauche ich mich später über Verspannungen nicht beklagen.
Liebe Grüße
Vedanta



windfee hat geschrieben:

Liebe Juliana,

wie oft und wie lange bist Du in der Sonne ?
Ich bekomme, wenn ich einen Tag zu lange in der Sonne war, am nächsten Tag Kopfschmerzen.
Dann helfen mir Rauchquarz und Aventurin.

Liebe Grüsse
Monika



Juliana hat geschrieben:

Liebe Windfee,

Sonne: nach Möglichkeit nicht so viel..

Und immer nach dem Motto: from eleven to three slip under a tree... also SCHATTEN!!

Aber Rauchquarz hab ich mir heute auch schon gegriffen- als Prophylaxe

LG Julia-na



Thuja hat geschrieben:

Liebe Juliana,

also ich kenn' das auch mit den Kopfschmerzen... selbst wenn äußerlich nicht viel Streß da ist, aber viel innerlich am"arbeiten", erzeugt das genügend Druck...
Sugilith auf den Kopf hat mir schon öfter geholfen und Schörl (da hab' ich ein schönes flaches Teil) auf den Nacken zum Entspannen...
Und - nochwas... hab's mal ausprobiert mit einem Laserquarz, mit dem den Kopf jeweils von vorn nach hinten ausstreichen (Spitze nach oben und mit dem "Sockel" auf dem Scheitel entlangstreichen, dann seitwärts versetzen), das hilft auch!!

Alles Gute Dir und liebe Grüße
Thuja



Gast hat geschrieben:

Hallo Juliana,

also ich kann mich mit dem Amazonit nur anschliessen. Ich hatte so derbe Kopfweh aufgrund von Nackenverspannungen... Eine Nacht habe ic mir dann einen Amazonit direkt in den Nacken und auf die schlimmer schmerzende Seite einen Amethysten geklebt.

Am nächsten Morgen hatte ich so gut wie keine Kopfweh mehr und der Schmerz zeigte sich da, wo er herkommt, nämlich im Schulter-/Nackenbereich. (Am Tag drauf war ich dann zur Massage beim HP, daher kann ich von Langzeiterfolgen wenig aufgrund von Steinchen berichten. Aber ich war soo überrascht, wie gut der Stein geholfen hat, wo Tabletten, die sonst immer geholfen haben, absolut versagt haben, weil es einfach schon zu schlimm war.)

Liebe Grüsse


Sterni



Bine hat geschrieben:

Hallo Juliana!

Der Stein heißt Silberauge.

Mit dem Laserquarz wäre ich gerade am Kopf sehr vorsichtig. Also wenn du noch nie mit einem Laserquarz gearbeitet hast würde ich eher davon abraten.

Und den Amazonit kannst ja am Abend und in der Nacht aufkleben.

Gwindelquarz hätt ich auch gerne einen!



Morgana hat geschrieben:

Liebe Julia,

Silberauge ist ein Serpentin mit Asbestfasern (die machen dann so schillernde Striche), aber keine Angst, die Fasern sind hier fest gebunden und unbedenklich.

Liebe Grüße, Morgana
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten