Verspannungen im Nacken - Herzwirbel

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Verspannungen im Nacken - Herzwirbel

Beitrag von Luna » 17. März 2009 18:28

Corinna hat geschrieben:

Hallo an alle,

wende mich heute mit einem Verspannungsproblem an euch. Ich war vor mehreren Jahren schulmedizinisch austherapiert - Wirbelsäulenthematik von ganz oben bis ganz unten.

Hab das durch verschiedene Maßnahmen zu 95 % in den Griff bekommen und bin was die Wirbelsäule angeht jetzt schmerzfrei. Als "Rest" sind zwei Themen über geblieben. Zum einen extreme Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich und zum anderen springt mir immer wieder ein Brustwirbel auf Herzhöhe raus.

Könnt ihr mir dazu was empfehlen? Ich hab zur Zeit den Girasol umhängen, mit welchem ich mir jetzt auch immer wieder den Nacken-/Schulterbereich massiere. Hab aber bisher keinen Riesenerfolg.

Danke für eure Tipps.

Corinna



Alf hat geschrieben:

Hallo Corinna,

nun da lastet etwas ganz gewaltig auf deinen Schultern. Diese Verspannung ist auch die Ursache für deinen Brustwirbel. Ist die Muskelatur verspannt, so können sich dei Wirbel nicht mehr frei drehen und dehnen. Sie springen raus. Helfen kann da der Aragonit und Wasserachate, sowie Schultertraining. Weil die Muskeln in diesen Bereich schwer zugäglich sind, sie liegen unter dem Schulterblatt, helfen auch Massagen nur bedingt.

Also schau mal, was dich so belastet. Oft ist es eine zu große Verantwortung, Sorgen, Probleme, zu hohe Anforderungen u.v.m.

Einreiben mit Franz Brantwein hilft, oder diesen mit ins Badewasser. So wird die Durchblutung gesteigert und das Gewebe wird wieder locker.

Liebe Grüße und Entspannung
Alf



Vedanta hat geschrieben:

Hallo Corinna,
grade im Schulter-Nacken-Verspannungsbreich hat mir jedes Mal mein Gwindelquarz geholfen. Haben wir auch schon des öfteren drüber gesprochen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell dieser Kristall wirkt. Oft lastet uns ja einiges auf der Seele/auf den Schultern und vielleicht hilft der Gwindel ja auch, dieses erst mal ins Bewußtsein rücken zu lassen. Auf jeden Fall ist er ein wichtiger Heilstein für mich geworden.
Liebe Grüße und gute Besserung
Vedanta



Edith hat geschrieben:

Hallo Corinna,

herzlich Willkommen im Forum. Fühl dich wohl bei uns.
Meine Empfehlung ist Tigerauge. Am besten mehrere Flache davon auf die schmerzenden Stellen, Streifung vertikal ausrichten, aufkleben und einige Tage dort belassen.

Liebe Grüße, Edith



Gast hat geschrieben:

Hallo Corinna,

kann mich Vedanta nur anschließen. Habe mit dem Gwindel auch schon super Erfahrungen in Sachen Verspannungen, bzw. schmerzlinderung gemacht. Kombiniert mit einem Schörl wirkt es noch stärker schmerzlindernd.



Morgana hat geschrieben:

Hallo Corinna,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du hergefunden hast.
Persönlich kann ich mich Vedanta und Elena nur anschließen, ich verwende in solchen Fällen auch einen Rauchquarzgwindel (auf die schmerzende Stelle auflegen) und in der Hand halte ich einen Schwarzen Turmalin zur Schmerzableitung - wirkt Wunder.
Allerdings sind Gwindel nicht so leicht zu bekommen, da eher selten und teuer, früher habe ich Rauchquarz und Schwarzen Turmalin genommen. Das wirkt auch, obwohl der Gwindel wesentlich schneller wirkt.

Liebe Grüße, Morgana



Morgana hat geschrieben:

Ach ja, noch etwas: es gibt natürlich auch noch andere Steine, die Du testen kannst. Bei einigen wirkt Amethyst sehr gut, es wurden aber auch schon mit Silberaugenketten, Amazonit usw. gute Erfolge erzielt. Auch Magnesit, entgiftet den Körper und entkrampft die Muskeln, kann sich als hilfreich erweisen.
Magnesit ist billig und überall in Mengen verfügbar, da könnte ich mir vorstellen, dass Du Dir ein Steinwasser damit ansetzen könntest, das Du quasi als Basis trinkst (Magnesium wird ja auch bei Muskelkrämpfen verordnet).

Liebe Grüße, Morgana
What doesn´t kill you makes you stronger...

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Verspannungen im Nacken - Herzwirbel

Beitrag von pyroamorph » 17. März 2009 20:13

Hallo,

mir hat bis jetzt nur ein gelb-blauer Fluorit (ein ziemlicher Brocken) in Verbindung mit dem Stein:
http://neuesforum.heilsteinforum.de/vie ... =5&t=13698
und Craniosacraler Osteopathie geholfen.
Ist auf jedem Fall ein merkwürdiges Gefühl wenn was in der Tiefe locker lässt an dem man jahrelang gearbeitet hat.
dschö
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Verspannungen im Nacken - Herzwirbel

Beitrag von delphinkristall » 25. September 2020 20:41

hallo du, mir hat bei extremen Verspannungen iolith :engel2 geholfen delfinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Verspannungen im Nacken - Herzwirbel

Beitrag von ebel » 13. November 2020 18:25

In Zeiten von Homeoffice und Onlinekonferenzen ist der Nacken schon sehr belastet. Natürlich ist Dehnen und ein geeignetes Workout unabdingbar, um dieser veränderten Form von Belastung zu begegnen. Aber die Entspannung mit Steinen zu unterstützen ist immer eine gute Idee. Mit Iolith habe ich da nicht so den Erfolg wie mit Hypersthen und Bronzit (das sind ja beide Ferro-Estatite). Hot-Stone Massage mit Basalt ist mein Tipp für die Winterzeit!
Und das Ganze ruhiger angehen, was so auf den Schultern lastet oder im Nacken sitzt ... den Tipp sollte ich selbst mehr beherzigen :heart
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten