Ganz gemeine Schulterschmerzen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Ganz gemeine Schulterschmerzen

Beitrag von Luna » 18. März 2009 12:18

Chaya hat geschrieben:

Liebe Steini Fans

Ich habe schonmal gepostet, wegen Schmerzen in der Schulter....damals habe ich mir Pyritsonnen Bruchstücke aufgeklebt und es ging besser, leider ist dieser Effekt vorbei. Der Schmerz zieht dafür jetzt bis ins Handgelenk und nimmt mir im akuten Fall jegliche Kraft aus dem Arm.

Ich bin - neben meiner Begeisterung für Steine - eine fleißige Strickerin und ich vermute mal das meine Schmerzen daher rühren.
Denn immer wenn ich am Abend mal tüchtig die Socken weiter gestrickt habe, schmerzt mir die Nacht wie irre die Schulter. Ich weiß dann garnicht wie ich liegen soll.
Das geht dann einige Tage so weiter.
Nun könnt ich ja mit dem Stricken aufhören, aber damit verdien ich mir halt ein bissel was dazu - was dann für die Steinchen wieder drauf geht *jaaa bin bekennende Süchtige*

Was kann ich noch draufkleben... habt Ihr eine Idee - oder kann man die Steine auch in Öl einlegen und dann mit dem Öl die Schulter einreiben, nur welche sollte ich dann nehmen ???

Ach und noch eine Frage... ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber kann es auch sein das die Schmerzen von der Funkmaus am PC kommen ? Ich weiß das ich sensibel auf Elektrostrahlung und Funkstrahlung reagiere.
Nur was mach ich dann, eine mit Schnürli kaufen oder kann man vielleicht einen Schörl dran kleben, oder ein Schörlarmband dort tragen ???

Ich hoffe mal auf Eure Hilfe, denn der Doc. weiß nicht recht wo es herkommt.

Liebe Grüßlis
Chaya



sunny hat geschrieben:

Hallo Chaya,

Wenn deine Schmerzen vergleichbar sind mit dem Schulter-Arm-Syndrom
(habe ich) kann ich dir mal meine Steinetipps weitergeben....

Bernsteinkette und am Handgelenk ein Armband,
daß hat mir schon gut geholfen.

Und zur Zeit habe ich festgestellt,
daß meine Smaragdkette ganz super hilft ,
Schmerzen habe ich keine mehr und das Taubheitsgefühl in den Fingern ist
auch weg (hatte ich fast immer morgens beim Aufwachen).

Öl kannst du auch mit Steinen ansetzen und damit die Schulter einreiben,
habe ich mit Jojobaöl und Bernstein gemacht.
Bringt mich grad auf die Idee es mal mit Smaragd anzusetzen .....

Ach übrigens habe ich auch immer viel gestrickt und gestickt.....
aber seit ich Rheumaschübe in den Fingern habe .... mache ich es nicht mehr.

Wünsche dir gute Besserung.



Lari hat geschrieben:

Hallo Chaya,

da ich heute auch Schmerzen hatte, zwar nicht in der Schulter, sondern im Nackenbereich. Aber ziemlich heftig, habe zuviel am PC gesessen, habe ich mir den Sugilith auf geklebt, damit habe ich mich auf mein Sofa gelegt und habe geschlafen. Als ich wach wurde, merkte ich das die Schmerzen weg waren, bin wieder mal von ihm begeistert. Lasse ihn auch noch einbißchen draufkleben.

Ich stricke auch Socken, nehme dafür Bambusstricknadeln, die sind angenehmer für die Finger.

Ja und ob die Schmerzen von der Funkmaus kommen, weiß ich nicht, habe keine.

alles Gute, Lari



Lucy hat geschrieben:

Hallo zusammen,

bei mir ziehen die Schmerzen bis in den Kopf.
Habe erst einen Amazonit und Sugi aufgeklebt, was vorübergehend auch geholfen hatte.

Dann habe ich mir den Hypersthen gekauft und dás war der erste Stein, der mir bei diesem Problem super geholfen hat. Ich trage ihn als Anhänger fast jeden Tag, ausser zum reinigen und aufladen.

Kann nur sagen, dass er mir wirklich geholfen hat und noch immer hilft!

LG
Gitte



Oldie hat geschrieben:

Hallo,

ich habe derzeit starkes Kopfweh, dass aus dem Schulter/Nacken-
Bereich zu kommen scheint.

Ich habe einen Sugilith in der Tasche und im Nacken einen hellen
Amethyst-Rohstein aufgeklebt.

Die Kombi hilft mir.

Lieber Gruss, Uli



Godestijn hat geschrieben:

Hallo,

gut dass Ihr alle vom Aufkleben und Armbandtragen sprecht- auf keinen Fall solltet Ihr Schulter-Arm-Syndrom geplagten Steine um den Hals hängen! Die "Statik" leidet darunter. Neben den schon genannten Steinen kann ich als ZUSATZ noch Bustamit empfehlen. Der Stein hilft dir dabei Haltungsschäden zu vermeiden, indem er dir ganz deutlich miteilt wann du verkehrt sitzt. das Körpergefühl wird besser.

Außerdem kann ich auch noch die "Lehmkugelmethode" empfehlen: Lehmkugel formen, austrocknen lassen und im Backofen bei ca. 50 Grad erwärmen. Dann über die Schulter rollen (am besten gehts mit Partner).

Oder mit Bernstein (wenn du meinst es kommt eher aus dem Gelenk als aus dem Muskel probiers mit Onyxmarmor!) Steinewasser ansetzen, Steinchen wieder raus, Wasser erwärmen und mit (sehr) warmen Steinewasser ein Handtuch tränken, Handtuch zusammenrollen und mit der Rolle (die hält die Wärme besser und sorgt für die punktuelle kurzfristige feuchte Wärme) Schulter und Arm betupfen. Das Wasser sollte fast etwas zu warm sein- es geht nicht um permanentes Auflegen der feuchten Wärme sondern nur ums TUPFEN- der Hautkontakt ist daher minimal. Verbrühen solltest du dich dabei natürlich nicht!!!

liebe Grüße
Godestijn



Isis hat geschrieben:

Hallo,

auch ich habe die besten erfolge mit einem Hypersten!!!

Ansonten das mit den Tonkugeln ist nicht schlecht, ABER

Edelsteinkugeln dafür benutzen ist super

Liebe Grüße

Isis

und viel Spaß dabei



Lucy hat geschrieben:

Hallo Godestijn,

meinen Hypersthen trage ich als Anhänger. Wenn die Schmerzen ganz arg werden, schiebe ich ihn für ein paar Minuten auf die Schulter und dann wird es bald besser.

Wieso meinst Du, man soll den Stein nicht umhängen? Hab ich jetzt was falsch gemacht? Geholfen hat er mir jedenfalls auch als Anhänger.

Liebe Grüße
Gitte



Godestijn hat geschrieben:

Die Statik des menschlichen Körpers ist sehr empfindlich. Wenn man nur kleine Wehwechen am Rücken hat fängt man schon an Schonhaltungen zu praktizieren die nicht optimal sind. Dann können kleine Gewichte wie ein Anhänger oder eine Kette tatsächlich negativ durch ihr Eigengewicht wirken.

Wenn du trotz Schulterschmerzen Anhänger tragen möchtest, tu das bitte nur im Bett oder kurzfristig wenn du keine anderen Dinge rumtragen musst und deinen Rücken zusätzlich belastest.

Um zu sehen wie momentan ein Anhänger auf deine Statik wirkt empfehle ich dir mal ein Gewicht von etwa einem halben Kilo mit geschlossenen Augen mit vorgestreckten Armen zu halten. Ein Beobachter sollte dann deine Arme sanft runter drücken. Wenn deine Statik gestört wird, gehst du dabei sofort auf deine Fußzehen um das Gleichgewicht zu halten. Probiers mal mit und mal ohne Anhänger. Je schneller du auf die Fußspitzen kommst desto empfindlicher ist die Statik.

Liebe Grüße
Godestijn
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten