stein gegen frust und resignation

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

stein gegen frust und resignation

Beitrag von Luna » 18. März 2009 13:43

mayogirl hat geschrieben:

hallo liebe steinis,
helft mir mal bitte weiter
ich suche einen stein gegen frust und resignation..
tja soweit hats mich im job schon gebracht und es wird von tag zu tag schlimmer
...dreh bald ab!
hab im kleinen gienger einen gesehen der für beides zutrifft aber kann ihn nicht wiederfinden...



Tjordis hat geschrieben:

Hallo,
wenn man da nach dem kleinen Gienger geht, findet man:

Disthen (grün)
Marmor (Zebra-Marmor)
Fluorit blau
Jaspis gelb
Epidot-Feldspat (Unakit)

Da kannst Du ja jeweils nochmal nachlesen, was sich für Dich passend anfühlt.

Ich denke, das ist eine recht individuelle Sache, wem hier welcher Stein gut tut. Bei mir war es zum Beispiel Dumortierit.

Liebe Grüße, Tjordis



Bärbel hat geschrieben:

Liebe Steffi,
ich denke auch, dass das sehr individuell ist. Ich tendiere zum Granat (Pyrop).
Wichtig wäre es natürlich, deinem Frust auf den Grund zu gehen, bzw. wenn du den Grund weisst, da anzusetzen.
Alles Gute für dich.
LG Bärbel



mayogirl hat geschrieben:

der grubd ist schlechtes arbeitsklima und zwar seit jahren...zickenkrieg, überpingelige russin als vorarb. zig fremdlinge ,übergeordnete die einen nicht ernst nehmen...ich könnte noch weiter aufzählen
hab nur gemerkt das frust und resignation schon so derbe bei mir sind das sich langsan fehler einschleichen
will job wechseln aber das zieht sich..ich komme nicht voran
weiß nicht wie lang ich das noch durchhalte..zuweilen fühl ich mich wie dynamit kurz vorm hochgehen
reicht das



Ursula hat geschrieben:

Hallo, Steffi ....


..... ich bin gerade in einer ähnlichen Situation ..... mit hilft immer mein Dumortierit-Donut. Er kann zwar die Situation nicht lösen, verschafft aber ein Stück Distanz zur Arbeit und zu den Vorgängen unter den Kollegen. Mir macht der stein immer klar, daß der Job nicht das wahre Leben ist!


LG, Ursula



MissJuli hat geschrieben:

Hallo Steffi,

meine Favouriten für dieses Problem wären:

Prehnit
Aragonit-Calcit (auch Onyx-Marmor genannt)
Dumortierit
Purpurit
Mookait

Am besten gehst Du in einen Steineladen und schaust mal, was Dich spontan anlacht und ruft "nimm mich mit"... Das ist die beste Möglichkeit, die Steine zu finden, die man gerade braucht, mich zieht es momentan sehr zum Mookait hin... Sieht so aus, als bräuchten wir alle mehr Gelassenheit und inneren Abstand...

Aber wahrscheinlich wirst Du auf lange Sicht keinen Stein sondern einen anderen Job mit netteren Leuten brauchen. Und wer weiß, vielleicht liegt bereits hinter der nächsten (Lebens)Kurve ein besserer Job mit netten Leuten und besserer Bezahlung...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich die Situation schnell für Dich zum Guten wendet.
Liebe Grüße. Jutta



Rita hat geschrieben:

ja, der Dumortierit hat auch mir wirklich sehr geholfen und dazu ein faustgroßer Schörl auf dem Schreibtisch.

Pass auf dich auf, wie Ursula schreibt, ist die Arbeit nicht alles im Leben!



barbara hat geschrieben:

Ihr Lieben - willkommen im Club!

Schlage mich nun auch schon seit über zwei Jahren durch einen Job, der mir Spaß machen könnte, wenn die Rahmenbedingungen anders wären als sie sind.

Mir helfen Schörl und Rosenquarz immer noch am besten.

Übrigens gab es hier mal einen längeren Beitrag vor einiger Zeit:

http://forum.heilsteinforum.de/viewtopi ... ht=mobbing

Liebe solidarische Grüße

barbara

P.S.: es spricht auch nichts dagegen, sich im Notfall akut krank schreiben zu lassen...



Schörli hat geschrieben:

Also ihr Lieben,

diese Zeit habe ich teilweise auch mitgemacht. Ich bin nicht umsonst eine Schörl-Liebhaberin. Mein Rezept, ein großer Schörl am Arbeitsplatz, einen kleineren als Anhänger, möglichst noch zwei kleine in den Hosentaschen. Ich wage es ja manchmal nicht es zu behaupten, aber es ist so. Die Schörlis haben es geschafft, ich habe jetzt ein ausgeglichenes Betriebsklima, ich kann auf verrückte Vorgesetzte eingehen, keiner greift mich mehr an, auch wenn ich Fehler mache, es ist einfach umwerfend.

Bitte ausprobieren, ich würde mich freuen, Erfolgsberichte zu lesen. Aber auch wenn es nicht so klappen sollte, würde es mich interessieren. Zu meinen Schörlis, die ich jeden Tag mitschleppe, da ich zwei Arbeitsstellen bei einem Arbeitgeber habe, trage ich je nach Anlass oder Verfassung meine anderen Steinchen auch noch.

Es ist einfach fantastisch, was ich seitdem erlebe. Der Schörl ist nicht nur der beste Schutzstein, er ist auch ein Glücksstein, denn ich habe seit ich mich mit Steinen beschäftige, nicht eine klitzekleine Krankheit, keine Depris mehr und ich kann mich abgrenzen wie noch nie in meinem Leben. Ich bin einfach ein glücklicher ausgeglichener Mensch geworden.

Dies einfach mal gesagt haben muss

Liebe Grüße
Schörli



mayogirl hat geschrieben:

hallo leute, danke für eure tipps.
war heute im steinladen und hab einige getestet mit minderer steinkeaktion

den..ohne zu überlegen..gesehen-gekauft.....als aktinolith aber der sieht nach kleinem gienger eher nach akt.quarz aus oder?

und als ich fast zur tür raus war wollte einer unbedingt mit und ließ es mächtig kribbeln
wer weiß wen ich meine



MissJuli hat geschrieben:

Hallo Steffi,

interessant, dass Du ausgerechnet zum Aktinolithquarz gegriffen hast - den Stein für Neuorientierung und Neubeginne... Ich bin sehr gespannt, ob Dein Stein ebenso hart arbeiten muss wie Barbaras. Und sei nicht traurig, wenn er sich dabei verändert - Steine, mit denen wir erfolgreich gearbeitet haben, ändern nun mal ihre Farbe oder werden matt. Dann kannst Du aber auch sicher sein, dass sich im positiven Sinne etwas an Deiner Schwingung (und ggfs an Deiner Lebenssituation) verändert hat und die Dinge in Bewegung kommen...

Liebe Grüße. Jutta



mayogirl hat geschrieben:

da bin ich auch gespannt
das mit dem neubeginn versuch ich ja schon bewerbung und so aber es zieht sich und tut sich nix ...kein ja kein nein
vieleicht kann der stein das etwas beschleunigen oder ich mache sogar den schritt des auswanderns wer weiß
ich weiß nur das ich jetzt den punkt erreicht hab wo ich sag ich kann nicht mehr und will nicht mehr
ich geh da vor die hunde und dafür bin ich mir zu schade

werde das steinchen aber nicht so in raum legen können zwecks hygiene und so aber wir werden sehen
....ach wie sehr ich mich schon auf montag freue



Bernsteinlichtquell hat geschrieben:

Und zur Hilfestellung ein liebevoller BERNSTEIN ... wäre so mein Tipp.


mayogirl hat geschrieben:

wie ich das hasse...kaum ne stunde auf arbeit und schon wieder theather
hatte heut den aktinolith, unakit und schörl mit aber hab groß nix gemerkt außer das mir so 1-2 gedanken durch den kopf schossen was ne antwort zu vorgesetzten bzw. kollegin angeht..kam aber leider nicht dazu sie zu äußern
nun hab ich mir zur verstärkung nen zweiten schörl trommler und nen dumorterit besorgt...mal schauen wie die nächsten tage werden

ach noch ne kleine frage...da ich die steinchen nicht in den raum legen kann sondern am körper und hosentaschen verstaue wollte ich mal wissen ob das nicht eventuell zu viele steine auf einmal sind

bernsteichen muß etwas warten...hab mein budget schon überschritten



barbara hat geschrieben:

Wow Mayogirl - Du hast ganz schön aufgerüstet.

Meiner Meinung nach ist weniger mehr. Also, auf den Schörl würde ich auf gar keinen Fall verzichten und dann mal wochenweise ein oder höchstens zwei Steine dazu nehmen.

Und evtl. noch andere Steine zuhause als "Ausgleich".

Evtl. kannst Du dazu Bergkristallwasser für mehr Klarheit (auch in Deinen Entscheidungen und um Entschlüsse zu fassen) trinken.

Liebe solidarische Grüße

barbara



mayogirl hat geschrieben:

danke... hatte heut den aktinolith , dumorterit in hosentaschen mit..komme aber kaum dazu sie mal in die hand zu nehmen außer in der pause und die beiden schör trommler am lederband um den hals.... hat gott sei dank niemand bemerkt..
keine ahnung ob´s der schörl war aber ich hab letzte nacht geschlafen wie im koma

übrigends... obwohl ich ihn kaum anfasse und er nur in der hosentasche war wird mein aktinolith trüb... war er gestern schon verfärbt wie bei barbara hat er sich aber noch nicht



barbara hat geschrieben:

Also mein Kerlchen hat sich nach ca. 8 Tagen Dauerstress im Büro so verändert. Das kannst Du Deinem sicher ersparen, indem Du ihn abends mit nach Hause nimmst, ihn gut reinigst und evtl. zwischendurch etwas Pause gönnst. Meiner ist gerade dabei, sich wieder ein wenig zu erholen. Ist richtig unheimlich...

Bin mal gespannt, was Thuja, die edle Spenderin, sagt, wenn sie ihn wieder sieht..

Liebe Grüße

barbara
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten