laut gedacht wegen Morganit?

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

laut gedacht wegen Morganit?

Beitrag von Luna » 18. März 2009 14:03

moonlight hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor längerer Zeit einen Morganit zugelegt. Stammt aus der Schnäppchen-Ecke von Pia.
Seit ein paar Tagen erst trage ich ihn in der Herzgegend und lege ihn auch Nachts nicht ab. Zu seltsamen Träumen hat er mir vorgestern ein etwas peinliches Erlebnis auf der Arbeit beschert.
Mein Vorgesetzter ist leider Einer, der lieber quatscht als arbeitet, während die anderen Mitarbeiter nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht.
Als er sich dann bei mir "ausheulte", wie spät er jeden Tag rauskommt und wieviele Arbeitsstunden er doch täglich im Vergleich zu uns hat, rutschte mir ein Satz raus, den ich eigentlich nur gedacht hatte. Ich wollte das wirklich nicht sagen (auch wenn's stimmt), denn es war etwas sehr direkt.
Mir wurde auch erst klar, was ich da gesagt hatte, als er etwas eingeschnappt reagierte. Meine Versuche, mich rauszureden, dass ich es nicht so gemeint habe, wie es bei ihm ankam, wollte er nicht wirklich akzeptieren.
Erst als ich zu Hause war, kam mir der Gedanke, dass mich vielleicht der Morganit zu diesem absolut ehrlichen aber leider sehr unbedachten Ausspruch gebracht hat.
Ich glaube, ich muss ein bisschen auf mich aufpassen, so lange ich ihn trage, um nicht in noch mehr Fettnäpfchen zu treten.

Lieben Gruß
moonlight



Astrid hat geschrieben:

Liebe moonlight,

der Morganit läßt uns Beziehungen betrachen und klären. Und zwar alle möglichen Beziehungen, bis zu der, die wir mit uns selbst haben. Irgendwo ist auch ein Erfahrungsbericht von mir. Ich kopiere dir einen Teil des Textes mal gleich hier rein.

Da nach der chinesischen Medizin das Herz zum "Feuer" gehört und sich in den Mund öffnet, kommt da auch das raus, was uns im Herzen wirklich bewegt.
Im allgemeinen wird es aber auf eine liebevolle Art umgesetzt. Jedenfalls, wenn man etwas länger mit dem Morganit umgeht. Anfangs hatte ich da auch so "Erstverschlimmerungen".

Viel Freude an deiner Elfe.

Alles Liebe
Astrid



Astrid hat geschrieben:

Hier ist sogar der ganze Threat. Damals hieß ich noch "Mondkind".
Er war im Archiv, deshalb habe ich ihn mir damals kopiert. Es gibt ja kein Archiv mehr ...

Ach noch was: Feuer kümmert sich im allgemeinen erst mal wenig um die Außenwelt - es will sich einfach ausdehnen zwinkern

Interessanter Weise habe ich auch gerade wieder meinen dicken Morganit um. Zwecks klären von Beziehungen und Entstressen....


*************************

Morganit


Morganit
Geschrieben von Mondkind am 07/08/04 um 22:21:16


Hallo zusammen,


so möchte ich euch meine Erfahrungen von 3 Wochen Tag-und-Nacht-Morganit-tragen erzählen...


Ich hatte mich auf ein entspanntes Stelldichein mit meinem schönen großen Morganit (Trommelstein) gefreut. Immerhin wurde er als der nette Anti-Streß Stein schlechthin beschrieben. Zeit für Muße, gegen typische Managerkranheiten etc (M. Gienger).

Also legte ich voller Erwartung das gute Teil an und erfuhr erst einmal eine "Erstverschlimmerung". Alles nervte, alle Menschen in meiner Nähe bekamen erst noch mal so richtig eine Packung :-[.
Allerdings schon mit einem leichten Lächeln. Nicht hämisch sondern schon, daß ich anfing meine Mechanismen zu durchschauen. Aber ändern muß man sie doch - und dazu gehört noch mehr.

Dann fing es an interessant zu werden: sämtliche Beziehungen wurden überdacht, auf den Prüfstand gestellt und Verhaltensweisen revidiert. Konzepte korrigiert, wo das Prinzip im Vordergrund stand konnte ich nachlassen. Ich war auch weniger streng mit mir und schraubte meine Ansprüche an mich selbst (alles muß perfekt sein!) zurück. Zum Schluß war das sogar kein Thema mehr für mich. Hilfe annehmen können funktioniert plötzlich.

Resonanzen hatte ich als erstes im Herzbereich. Dadurch daß ich mir weniger Streß machte, hatte ich keine Herzstiche mehr. Ich fühlte mich offen.
Dann begann der Morganit seine Arbeit in allen Chakren. Immer mit dem entsprechenden Thema was anstand und immer mit einem angenehmen Gefühl von Licht.

Die Worte, die den Morganit nach meiner Erfahrung gut beschreiben sind:

Licht
Leichtigkeit
Freude
schöne Dinge in allem sehen
Herz
Liebe
Kompromiß
Weite
weiter gehen
Ruhe genießen
Gelassenheit

über sich selbst Lachen können!


Nach all der Arbeit hat er sich eine Pause redlich verdient.




Fazit: ein Stein für alle gestreßten, die mal wieder etwas ruhigeres Fahrwasser brauchen und mit Abstand über sich selbst schmunzeln lernen wollen.



viele Grüße
Mondkind




Re: Morganit
Geschrieben von Bernsteinlichtquel am 07/08/04 um 22:37:39


Hallo Mondkind,
danke für diesen sehr schönen und sicher hilfreichen Erfahrungsbericht.
Es wird genug Foris geben, die nun schnell Ihren Morganit suchen und mit sich führen werden.
Das lässt ja wirklich hoffen.
Ich freue mich für Dich und Deine positiven Erfahrungen.
Weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße,
Dani




Re: Morganit
Geschrieben von Edith am 07/09/04 um 07:25:21




Liebe Astrid,

danke für deine Ausführungen. Toll, das du so Positives erleben durftest.

Liebe Grüße, Edith




Re: Morganit
Geschrieben von Mondkind am 07/10/04 um 15:15:05
Nachtrag:


"Morganit fördert die Fruchtbarkeit" (M. Gienger)...

..so genau kann ich das zum Glück im Moment nicht bestätigen .
Allerdings hat sich, nach heftigen Resonanzen im Unterleib, 9 Wochen nach der Entbindung mein Zyklus wieder eingestellt. Schade eigendlich.
Nach der letzten Entbindung hat es immerhin 6 Monate gedauert.



viele Grüße
Mondkind




Re: Morganit
Geschrieben von Mondkind am 08/22/04 um 22:08:18

Hallo zusammen,

nachdem ich den Morganit ablegte, habe ich nicht mehr meine Periode gehabt.
Jetzt würde es sich ja anbieten, das gute Teil noch mal zu tragen und dann zu sehen, was passiert...

Ich melde mich dann noch mal mit dem "Ergebnis".


viele Grüße
Mondkind



Re: Morganit
Geschrieben von Claudia am 08/23/04 um 15:39:37
[quote author=Mondkind link=board=ihre_erfahrung;num=1089318076;start=0#4 date=08/22/04 um 22:08:18]


Hallo zusammen,

nachdem ich den Morganit ablegte, habe ich nicht mehr meine Periode gehabt.
Jetzt würde es sich ja anbieten, das gute Teil noch mal zu tragen und dann zu sehen, was passiert...

Ich melde mich dann noch mal mit dem "Ergebnis".


viele Grüße
Mondkind


???
Süsse, du bist dir hoffentlich bewusst, dass du noch immer in einer extrem fruchtbaren Phase bist ;D

Freut mich aber auf jeden Fall, dass du mit Hilfe des Morganits ein wenig von deinem (hausgemachten???) Stress ablegen konntest. :-*

Liebe Grüße
Claudia :-*



Re: Morganit
Geschrieben von Mondkind am 08/25/04 um 13:25:49

Recht hast du, Claudia -

die Phase ist f(r)u(r)chtbar. Auch ohne Morganit.

liebe Grüße
Mondkind




Re: Morganit
Geschrieben von Mondkind am 09/12/04 um 14:47:14


Also, heute nichts zum Thema Fruchtbarkeit ...


Was mir der Morganit auch noch Wichtiges mitgegeben hat ist, daß ich nicht alles in DIESEM Leben auflösen und machen muß! Und wissen muß ich auch nicht alles. Das ist ja Ergeiz am falschen Platz.

Für mache Dinge ist halt jetzt nicht der rechte Zeitpunkt oder anderes ist wichtiger. Auch darin bin ich entspannter geworden.


Allerdings ist mein Wissensdurst noch genauso groß wie zuvor. ;D Er quält mich nur nicht mehr so.


viele Grüße
Astrid



Re: Morganit
Geschrieben von Bernsteinlichtquel am 09/12/04 um 15:55:27


Hallo Alle,
zum Morganit mag ich auch mal kurz was schreiben.
Habe von einem lieben Freund (winke!!) einen schönen, Morganit bekommen.
Hatte ihn ne ganze Weile nur so da liegen.
Und trage ihn jetzt seit ca. 2 Wochen bei mir in der Hosentasche.
Einfach so, weil ER es wollte.
Ich habe auch nichts an mir beobachtet.
Und war dann ein bißchen erstaunt, als ich aus dem Familien-und Freundeskreis gestern Abend bei einer Feier gesagt bekomme, ich wäre in letzter Zeit sehr gelassen, heiter, abgeklärt, fürsorglich Anderen gegenüber.
Und was lese ich heute bei Melody?
Zitat: "...Er bestärkt uns in dem Streben nach liebevollem Handeln und vereinigt das Juwel der Weisheit mit der Gelassenheit des Verstandes.
Er macht uns empfänglich für die vitalen Energieströme, die uns zu liebevollen Gedanken und Taten anspornen. Er lehrt uns Geduld und das Leben zu schätzen. ..."

Das fand ich dann wirklich sehr passend.
Und für die Geduld werde ich ihn auch noch weiter bei mir tragen.
Liebe Grüße,
Dani



Re: Morganit
Geschrieben von Yvonne_S am 09/13/04 um 12:00:52


Hallo Mondkind,

Du hast ja wirklich spannende Erfahrungen gemacht!

Kurze Frage noch:
Wie hast Du den Stein getragen - Als Schmuckstück oder als Trommelstein?
In der Hosentasche oder anders?
Interessiert mich zum "Nachmachen"

Bonne Chance,
Yvonne




Re: Morganit
Geschrieben von Mondkind am 09/13/04 um 19:47:12


Hallo Yvonne,

ich trage einen gebohrten Trommelstein von der gigantischen Größe 2 x 2,5 x 3 cm - er ist wirklich herzallerliebst. Bei mir hielt er sich naturgemäß auf Höhe des Herzens auf.

Allerdings: ich habe noch einen kleineren, der hätte mich wahrscheinlich auch diese Dinge lehren können . Der ist nur etwas unpraktisch anzuwenden, da er keinen Bohrung hat und ich arbeitstechnisch auf jeden Fall die Hände freihaben muß.

viel Spaß beim Erleben und Arbeiten
Astrid


Re: Morganit
Geschrieben von Mondkind am 09/13/04 um 19:57:05


Ja, das ist schön Dani - nicht wahr?! Kommt mir auch bekannt vor, was du da erzählst.


liebe Grüße
Astrid



Re: Morganit
Geschrieben von Innes am 09/13/04 um 20:01:58


hi mondkind,

sehr, sehr aehnliche erlebnisse habe ich mit amethyst und blauem chalcedon (arbeite mit ihnen abwechselnd, kommt darauf an welcher mich mehr anspricht), ich wache sogar nachts oft auf, wegen dem durst, das ist ja erstmal was tolles....

liebe (zum leben)
loslassen
freude
kompromiss
in allem gutes sehen

alles was du so aufgezaehlt hast und wohl noch mehr, kann ich nicht so in worte fassen.

heute hatte ich auch eine zweite inspiration: ich fange mal so an, habe schon frueher auf der seite von M. & S. Widmer (http://www.astro-tarot.ch/) gelesen, dass dem morganit von der fundstelle lichtwesen folgen. aber hier der originaltext:

"
Sein Name stammt vom amerik. J.P. Morgan. Farbe = rosa.
Bewahrt Eheglück, macht friedfertig, beruhigt, verfeinert den Geist, allgemein gut für die Gesundheit, fördert die Seekraft, aber auch unser Verständnis und unsere Toleranz.

Gegen Hautallergien, Leber- und Augenprobleme, Augenbrennen, Zank, Hals- und Rachenbeschwerden.

In einem alten Buch habe ich gelesen, dass dem Stein von der Fundstelle her geistige Wesen folgen. Es sind Lichtwesen, vergleichbar mit Feen, sie helfen uns das alltägliche Leben besser zu meistern, so ist es z.B. sinnlos sich einen 6er im Lotto zu wünschen, weil man das wahrscheinlich nicht braucht, hingegen alles was nötig ist wird man bekommen. Ein sehr guter Helfer ist er, wenn einem andere Menschen Schaden zufügen wollen. Heutzutage ist man leider von vielen egoistischen und dummen Menschen umgeben und hier kann dieser Stein oder besser gesagt diese Lichtwesen einem helfen. Ich habe diesen Stein schon vielen empfohlen und immer wieder wurde mir die helfende Wirkung dieses Steins bestätigt. Man/frau nimmt den Stein in eine von beiden Händen und reibt oder streichelt ihn ein wenig, dann vertraut man dem Stein seine Ängste, Wünsche und Sorgen an. Hierbei ist es am besten, wenn man sich z.B. die betreffende Person vor dem geistigen Auge visualisiert und dabei dieser Person das sagt was man ihr sagen möchte (man kann sie gut schelten aber nicht verdammen).
Übrigens haben alle Berylle (Aquamarin, Smaragd, Bixbit...) diese Eigenschaften.
"

wie kommerziell orientiert die seite von denen ist, will ich ja auch gar nicht eroertern. mir kommt es einfach auf die idee an. bisschen fraglich formuliert ist das ganze ja schon, verurteilungen, vielleicht auch uebertrieben.
nun, da wird behauptet, lichtwesen wuerden dem stein folgen, jetzt die idee von mir:
koennte es sein, dass wenn ich an morganit denke, der stein hilft, wirkt? egal ob nun lichtwesen oder nicht. habt ihr aehnliche erfahrungen? das kam mir heute in den sinn, weil als ich heute an morganit dachte, wirklich etwas fuehlte...

persoenlich habe ich noch keine erfahrungen mit beryllen ueberhaupt.
muesste einfach schauen ob ich auf den morganit anspreche.

viele gruesse,

Innes



Re: Morganit
Geschrieben von Chrosalis am 09/21/04 um 12:39:40

Hallo Innes,

deine Beziehung zum Morganit kommt mir bekannt vor, ich habe da ganz ähnliche Empfindungen.
Kürzlich habe ich mir eine Morganitkette geleistet (statt Urlaubsreise), weil ich auch gerade in einer sehr schwierigen Lebensphase stecke.
Von Anfang an hatte ich das Gefühl von einem sehr weisen Lichtwesen begleitet zu werden, mit einer ganz hohen Energieschwingung.
Auf der anderen Seite bringt mich der Morganit dazu, neue Anforderungen an mich selbst zu stellen und mich und meine Handlungen kritischer zu betrachten. Dabei begleitet er mich aber so liebevoll und stärkend, dass es gar nicht wehtut.
Trotzdem trage ich die Kette immer nur für ein paar Tage und mache dann wieder eine Pause - bis mich erneut die Sehnsucht packt.
Bin schon gespannt, was ich mit dem Morganit noch lernen werde.
Ach ja - meine psychisch bedingten Herzbeschwerden sind fast verschwunden.

Liebe Grüße

Chrosalis




Re: Morganit
Geschrieben von Innes am 09/28/04 um 16:47:01


hey chrosalis,

herzlich willkommen im forum und danke fuer deine erfahrung! - sobald ich einen morganit auch physisch fuehlen kann, werde ich von meinen erfahrungen berichten.

viele gruesse,

Innes



Re: Morganit
Geschrieben von Chrosalis am 09/28/04 um 21:35:16
Hallo Innes,

bin schon gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Morganit.
Ich muss meine Morganitkette nur anschauen (wenn ich sie nicht trage, liegt sie auf meinem Nachtschrank auf einem ganz dunklen Amethystdrusenstück), dann fühle ich mich schon viel positiver und innerlich freier. Du kannst ja mal schreiben, wie oft und wie lange du deinen Morganit trägst. :
Vielen Dank auch für deinen Willkommensgruß.

Liebe Grüße

Chrosalis


*******************************************



moonlight hat geschrieben:

danke liebe Astrid,
na da bin ich mal gespannt, welche Überraschungen mir mein Morganit noch beschert. Im Nachhinein konnte ich auch über meinen Ausspruch lachen, denn er war absolut passend und aus tiefstem Herzen. Genau das was alle anderen auch über meinen Chef eigentlich denken.Rolling Eyes
Den Morganit will ich auf jeden Fall länger tragen. Dann folgen weitere Berichte - auch für den Stein der Woche (war ja bis jetzt nur ein Erlebnis).
LG moonlight
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten