Steinewasser zur Fastenzeit

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Steinewasser zur Fastenzeit

Beitrag von Luna » 18. März 2009 14:12

ebel hat geschrieben:

Hallo,
die närrischen Tage sind vorbei, Aschermittwoch (ohne Katerfrühstück...) ist heute - Beginn der Fastenzeit.
Zeit für ein neues Steinewasser, oder?
Zum entschlacken, abnehmen, fasten, ... wird immer wieder die Kombination aus Bergkristall, Magnesit und rotem Jaspis empfohlen.
Was macht ihr so?
Gibt es eine neue, trendige Steinewassermischung für die Fastenzeit?
Tigereisen und Serafinit mit Bergkristall oder Amethyst? (Power, Abnehmen und geistige Erneuerung)
???
Ich bin gespannt, was ihr so für "Fastenzeitmischungen" habt.
Gruß
ebel



Vedanta hat geschrieben:

Hallo Ebel,
da ich dem Fasching nichts abgewinnen kann, und mich auch nicht in Kneipen etc. zu tummeln pflege, brauche ich jetzt nicht zu fasten.
Habe aber trotzdem schon vor ein paar Tagen ein Calcitwasser zur Darmsanierung und inneren Reinigung angesetzt. Sieben Calcite unterschiedlicher Färbung habe ich dazu in einen Glaskrug gegeben und mit reinem Quellwasser aufgefüllt. Ist sehr lecker.
Liebe Grüße
Vedanta



Bärbel hat geschrieben:

@ebel: Tigereisen? Das hätte ich jetzt mal gefühlsmäßig nicht ins Wasser gelegt.
Ich schliesse mich Vedanta an, bin auch bekennender Faschingsmuffel. Allerdings möchte ich gerne meine 2 angefressenen Nichtraucherkilos wieder los werden, da arbeite ich jetzt dran. Leider hab ich noch keinen Serafinit, der wäre bestimmt hilfreich.
Mit Wasser habe ich bis jetzt in Bezug auf Abnehmen noch nicht gearbeitet.
LG Bärbel



Petzi hat geschrieben:

Hallo Ebel,

dank Deines wertvollen Hinweises, dass "Ozeanwasser" richtig schön Appetit auf Süßes machen kann, ging mir dermassen ein Licht auf und so habe ich nach einigen Monaten und einigen Kilos (Schoki vom Feinsten...) beschlossen, mein Wässerchen umzustellen.
Seit gestern gebe ich mir den grünen Cocktail aus Chrysopras, Prehnit und Serafinit, gewürzt mit einer kleinen Bergkristallspitze. Weil sicher sicher ist, trage ich dann noch zur moralischen Unterstütung gelben Flourit und roten Jaspis an mir. Einen Tag habe ich schon gut überstanden, das ist also noch nicht wirklich empirisch - ich bin aber hochmotiviert, der süßen Verlockung zu trotzen. Und der frittierten. Und der "schnellen" im Zeichen des gelben "M". Ich glaube, ich habe mir da was vorgenommen...

Spricht eigentlich etwas dagegen, den Serafinit (auch längere Zeit) als Wasser einzunehmen - da gibt´s ja kaum Literatur?

Liebe Grüße
Petzi



ebel hat geschrieben:

Hallo Petzi,
gegen Serafinit im Wasser spricht nichts ...
Und er ist nicht nur in der Literatur kaum zu finden, er ist auch im Handel sehr selten. (Ich suche auch noch)
Achte bei Serafinit darauf, ob er gewachst oder geölt ist (Heiß mit Seife abwaschen, sehr gut nachspülen.) ... Oder indirekt ins Wasser legen.
Gruß
ebel



Petzi hat geschrieben:

Hallo Ebel,

dankeschön für die Info. Ich werde den kleinen Serafinit mal gründlich schrubben. Übrigens läuft auch Tag 3 mit der grünen Mischung super. Dass gerade mein momentaner Lieblingsstein (der Ozeaner) so appetitanregend sein muss.... Vielleicht tut er das aber auch nur so intensiv bei Menschen, die halt den kulinarischen Genüssen sehr zugetan sind und somit blitzschnell verführbar Oder ich schieb´ es nur auf den Stein

Zur problematischen Beschaffung des Serafinit: Weil mein Steinehändler vor einigen Monaten nur geknurrt hat, dass es so einen Heilstein nicht gibt, weil er in keinem Buch steht, habe ich mir im Internet bei Moldavit-Engel einen schönen kleinen gebohrten Anhänger bestellt. Dort kaufe ich gerne, wenn ich was "auf dem Markt" nicht bekommen kann und wurde noch nie enttäuscht.
Inzwischen hat mein Händler allerdings die Steinchen auch im Angebot.... die Nachfrage wird halt inzwischen größer sein.

Liebe Grüße
Petzi



penny hat geschrieben:

Hallo,

Fasten finde ich auch gut. Nachdem ich es jahrelang gelassen hatte, aus Angst, es könnte den Stoffwechsel verlangsamen, habe ich letzten Sommer mal wieder gefastet. Nach zwei fiesen Tagen mit Stimmungstiefs ging es mir richtig gut.

Ich habe das Fasten genossen, unterstützt von Rüdiger Dahlkes Fastenbuch, das mir bei Bedarf immer wieder überzeugende Argumente lieferte durchzuhalten.

Dazu habe ich Wasser mit Chrysopras, Peridot und Bergkristall getrunken. Ab und zu war auch mal Magnesit dabei.

Nun habe ich auch noch drei kleine Serpentintrommelsteine. Die werde ich nächstes Mal dazu tun.

Mir ist es gut bekommen. Ich werde dieses Jahr voraussichtlich im Mai - Urlaub fasten. Ich hoffe, dann ist es wärmer. Das Frieren beim Fasten ist leider fürchterlich.

Liebe Grüße

Penny, die sich schon auf´s Fasten freut.

Liebe Grüße

Penny



Godestijn hat geschrieben:

Hi Ebel,

ich werd mir nun Wässerchen mit Dumortierit, Flourit , BK und Chrysopras ansetzen bzw. die Steine bei mir tragen. Und der Serafinit ist zum Umhängen wieder häufiger dran.

Wobei ich sagen muss dass ich so eine Mischung nicht täglich brauche- ab und an drücken mich andere Probleme mehr als das "Fasten". Und dass ich demnächst kein Fleisch zu mir nehme und keinen Süßkram lässt sich weitestgehend einhalten. So richtig "FASTEN" mit Nahrungsentzug finde ich zu krass für jemanden der übern Tag seine Gedanken zusammenhalten muss und sich keine Schwachheiten auf der Arbeit erlauben kann.

Fasten muss sich nicht aufs Futtern beziehen. Fernseh- oder Forums-süchtige können auch auf TV und Forum verzichten bis zum Osterfest. Der Darm musss nicht leiden- es geht ja um den Entzug und das Nachempfinden der Passion und der Läuterung

liebe Grüße
Godestijn



What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten