Übergewicht und es loswerden- mithilfe eines Steins?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Übergewicht und es loswerden- mithilfe eines Steins?

Beitrag von Luna » 18. März 2009 14:31

Lyomi hat geschrieben:

Ich bin schon von kindesbeinen an etwas übergewichtig aber es hat mich nie groß gestört. Nur langsam fang ich an mich schon unwohl zu fühlen und ich frag mich ob und welcher Stein mir vllt wie helfen könnte.
Habt ihr ne Ahnung?



sunny hat geschrieben:

Hallo Lyomi,

Hast Du schon einmal von der GLYX- Diät gehört ?

Ich habe schon mehrfach von guten Erfolgen gehört ,
wenn man Nahrungsmittel mit niedrigem Glyx (glykämischer Index) ißt.

Ich habe es allerdings wegen meinen rheumatischen Sachen ausprobiert
und mir tut es gut und hat geholfen .....

Vorallem,brauchst Du nicht *Schmacht* schieben und kannst gut essen,
aber halt die richtigen Lebensmittel.



Gast hat geschrieben:

Prehnit unterstützt dich bestimmt dabei,
am besten du lest alles dazu im gienger nach
er entschlagt und verbrennt die fettzellen



sunny hat geschrieben:

Gienger empfiehlt neben einer Ernährungsumstellung und *Bewegung*
z.B. :
Fluorit, um festgefahrene Gewohnheiten zu verändern
Magnesit, um den Stoffwechsel anzuregen und sich anzunehmen wie man ist
Sodalith, um sich den geistigen Raum für ein Leben nach eigenen Wünschen zu nehmen
Versteinertes Holz, wenn es an mangelnder Erdung fehlt

Fettstoffwechselanregend sind Aventurinquarz,Epidot,Magnesit,Prehnit (Kühni/Holst)



Sternchen hat geschrieben:

ich habe seit ewigen Zeiten ein Prehnit in meiner Hosentasche,
da tut sich nichts von allein, ich muß schon mit w.Watchers nachhelfen.....
vielleicht ist es ja gar kein Prehnit.....



Lyomi hat geschrieben:

Magnesit dann am besten an der haut tragen ?


Bernsteinlichtquell hat geschrieben:

Ich hab mir ne "Diät-Kette" erstellt .... zur Unterstützung.
Bisschen WW mache ich begleitend mit.
Und wenn ich die kette erprobt habe (dauert allerdings noch ...) werde ich gerne berichten.
Ist mit Magnesit ( regt den Fettstoffwechsel und den Abbau von Cholesterin an), versteinertem Holz (regt den Stoffgwechsel an und hilft bei Übergewicht, dem oftmals zu wenig Erdung zugrunde liegt), Aventurin grün (regt den Fettstoffwechsel an und senkt den Cholesterinspiegel) , Orangencalcit (stoffwechselanregend), Prehnit (Fettstoffwechselanregend, beschleunigt den Abbau der im Fett eingelagerten Giftstoffe) ... mir fehlt aber noch Serafinit , kommt bald.
Bin selbst gespannt ...

Liebe Grüße,
Dani



pyroamorph hat geschrieben:

Bewegung ist wichtig weil der Körper beim nur-weniger-essen mehr Muskulatur abbaut. Da Muskeln schwerer sind als Fett wird man dann zwar leichter aber trotzdem fetter.
dschö
Thomas



ebel hat geschrieben:

Hallo Lyomi,
in einer Phase des Abnehmens solltest du große Mengen Steinewasser trinken. Ab Besten vor und zu jeder Mahlzeit. Mit den besagten Steinen.

Aber wenn Du von Deiner Statur so veranlagt bist, wirst Du das nie ändern können. Klar, ernährungsbedingtes Übergewicht ist veränderbar. Aber aus einem Pykniker wird nie ein Athlet! (um mal die Konstitutionstypen herzunehmen).

Ich habe unser "Bürosteinewasserkrug" jetzt in der Fastenzeit auch mal mit anderen Steinen bestückt. Magnesit, Sodalith, Eisenkiesel und Chrysopras sind da drin und das Wasser schmeckt sehr gut!
Magnesit für die Fettverbrennung
Sodalith zur Entsäuerung (und weil ich ihn bezüglich Übergewicht ja auch testen mag)
Chrysopras zum Entgiften (was da so alles sich in den Fettzellen ablagert) und
Eisenkiesel um bei mangelnder Kalorienzuführ ein wenig aufzupowern (und wenn der Blutdruch zu sehr fällt ...)
Gruß
ebel



barbara hat geschrieben:

Hallo,

ich hatte durch übermäßige Cortison-Gabe 30 kg zugenommen und bin jetzt auch am Abnehmen.

Zur Zeit bin ich in einer Reha, wo ich 1.200 Kalorien am Tag bekomme (das Essen ist total lecker und reichhaltig, ich vermisse nichts) und Sport mache. Die ersten beiden Wochen habe ich ohne Steine verbracht und pro Woche 1,5 kg abgenommen. In der dritten Woche habe ich den Chrysopras dazu genommen und 2 kg abgenommen!

Ich denke aber, wenn Du schon immer eine kräftige Statur hast, kannst Du das nicht großartig ändern. Ein Ernährungswissenschaftler hat mal gesagt, ein Mops, der zum Windhund werden will und hungert, wird nur ein kranker Mops.

Ich bin von Natur aus auch nicht gerade schlank, sondern eher kurvig, nur ist meine Figur zur Zeit halt etwas entgleist.

Liebe Grüße

barbara



Laoghaire hat geschrieben:

kann man sich denn aus allen steinen unbedenklich steinwasser mixen?

ich hab seit dem herbst 10kg mehr drauf und die müssen wieder runter, egal wie. die übliche empfohlene mischung für steinwasser zum abnehmen (magnesit, jaspis, bergkristall) zeigt bei mir keine wirkung.
werde jetzt also auch mal den jaspis und den bergkristall gegen sodalith und prehnit austauschen. oder doch lieber fluorit und aventurin?
ohje, mir schwirrt der kopf. und bei so vielen steinen kann ich ja nachher nicht mehr die flasche hochheben
obwohl, da kann man dann gleich damit trainieren

liebe grüße
laoghaire

EDIT: was vergessen... wie ist es mit lavendelquarzwasser wegen dem lymphsystem? ich hab den bisher immer unter dem kopfkissen gehabt, aber bei gienger steht, der sei für das lymphsystem gut. hat das jemand schon mal probiert?
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten