hitze!!!!!!!

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

hitze!!!!!!!

Beitrag von Luna » 18. März 2009 16:24

nera66 hat geschrieben:

hallo ihr lieben!
ich habe da mal eine akute frage: gibt es steine, die mir helfen, diese unerträgliche hitze mit wüstenwind zu ertragen?
ich gehe täglich in den aussendienst und versuche immer, im schatten die richtigen adressen zu erreichen-aber trotzdem- da hilft nur Dusche
gibt es nicht irgend eine steinige hilfe für das problem? vielleicht nur annähernd...irgendwie...?!

angenehmen abend wünscht
nera



Syringa hat geschrieben:

Hallo nera,
ich habe mal ein paar von meinen Steinis ins Eisfach gelegt und dann aufgelgt, die bleiben auch erstaunlicher Weise ziemlich lange kühl -kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße

Nicole



Astrid hat geschrieben:

Hallo nera,

ein Wasser aus Prasem, Aventurin und Bergkristall wirkt unglaublich kühlend und beugt auch noch Sonnenstich/Sonnenbrand vor.

Entweder trinken oder in eine Sprühflasche geben und auf die Haut aufsprühen oder so auftragen.


Angenehme Kühlung wünsche ich dir!


liebe Grüße
Astrid



nera66 hat geschrieben:

hallo Syringa!
die idee klingt gut, aber ich habe angst, dass meine steinis zerspringen könnten...bei dem gefriervorgang. glaubst du, dass dies alle gesteinsarten vertragen? wie ist deine erfahrung damit?
lieben gruss
nera



nera66 hat geschrieben:

hallo astrid!
danke für den tipp! prasem habe ich leider noch nicht...aber ich arbeite daran
danke für den tipp!
werde ich ausprobieren, sobald ich den prasem gekauft habe
gleich mal im ebay nachseh...
liebe grüsse
nera



Gast hat geschrieben:

Hallo,

blauer Chalcedon finde ich, ist auch eine gute Wahl bei der Hitze. Als Wasser oder auch getragen.

Lieben Gruss


Sterni



morgaine123456789 hat geschrieben:

Hallo Nera!

Wegen der Eisfach- Methode brauchst Du Dir bei den genannten Steinen keine Sorgen machen. Leg sie aber am besten in eine Tüte oder eine Dose.

Ich würde Dir den Sodalith als Anhänger oder Kette empfehlen. Er hilft sehr gut, die Hitze besser erträglich zu machen.

Liebe Grüße

Morgaine

P.S. Ein Erfahrungsbericht, welchen Stein Du nun genommen hast und wie er gewirkt hat bei Dir wäre toll.



windfee hat geschrieben:

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass blaue Steine gut helfen beim Abkühlen.

LG
Monika



nera66 hat geschrieben:

hallo ihr lieben
danke für eure antworten und tipps...derzeit bin ich auf der jagd nach einem prasem...werde einige ratschläge probieren.
nochmals vielen dank
lieben gruss und schönen abend
nera



quadengel hat geschrieben:

Hallo Nera !

Ich habe auch die Erfahrung gemacht , das die blauen Steine am besten kühlen. Werde heute auch mal meine Chalcedon-Kette umlegen. Muß ja nachher arbeiten ,bei der Hitze.
Der Regen gestern hat nicht viel Abkühlung gebracht bei uns.....
Aber ich gönne es den Urlaubern,die hier im Moment auf der Insel sind !!!

Gruß Renate



Astrid hat geschrieben:

Stimmt, einen Kette aus blauem gebänderten Chalcedon läßt mich immer frieren. Deshalb habe ich sie auch nie an - wer friert schon gerne?
Aber momentan könnte das bestimmt nützlich sein.


alles Liebe
Astrid

Liebe Renate, grüße mir dei Insel - ich wäre so gerne mal wieder in H´hafen oder dort.



Syringa hat geschrieben:

Na ich hab damals unter anderen einen Sodalith in Eisfach gelegt und keiner meiner Steinis hat einen Schaden genommen, müsst mich bloß erinnern welche ich noch kalt gestellt hatte .
Ich glaub das man bis auf besonders spröde und anfällige Steine jeden nehmen kann, schließlich haben einige von denen wohl mehrere Jahre im Eis gelegen, vielleicht eignen die sich ja ganz besonders gut.

LG Nicole



barbara hat geschrieben:

Hallo zusammen,

habe aus gegebenem Anlass das Thema wieder "ausgebuddelt".

Wobei ich Hitze gar nicht so schlimm finde - aber dieses schwül-warme drückende Wetter macht mich ganz fertig!!!

Außer daß mir die Füße und Knöchel anschwellen bin ich auch noch gereizt und übellaunig.

Anscheinend ist der blaue gebänderte Chalcedon dafür die beste Wahl, aber zu dem bekomme ich irgendwie keinen richtigen Bezug. Vielleicht sollte ich es aber trotzdem mal versuchen. Irgendwo habe ich noch einen gebohrten.

***

Jetzt fällt mir ein: ich glaube, ich versuche es mal mit Citrin-Wasser und -anhänger. Allerdings handelt es sich bei meinen Citrinen, die ich besonders schön finde, meistens um gebrannte Amethyste. Verändert das die Wirkung?


Liebe Grüße

barbara



moonlight hat geschrieben:

Ich habe auch noch einen nichtsteinigen Tipp, besonders für die Langhaar-Träger unter uns:
Da man ja erfahrungsgemäß auch auf dem Kopf sehr schwitzt, habe ich mir etwas Haarwasser (könnte man auch selber herstellen) in ein Plastikspritzchen abgefüllt und bei Bedarf auf die Kopfhaut geträufelt und einmassiert. Mmmmmh! Tut echt gut und man riecht auch besser am Kopf!

Hallo Barbara,
tut mir leid, dass der Anhänger von mir auch kein echter Citrin ist. Ich denke, dass er von der Wirkung her dann eher dem Amethysten zuzuordnen ist, weiß es aber nicht genau.
Ich hoffe, du magst ihn trotzdem.

Lieben Gruß
moonlight



What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten