Diaspor

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Diaspor

Beitrag von Luna » 18. März 2009 16:35

Fritz hat geschrieben:

Moin Gemeinde,

habe mir neulich auf der Messe in Hannover einen Diaspor zugelegt. Der Verkäufer hat einen ausgependelt und mein (ihm nicht beschriebenes Gefühl) bestätigt. Ich wollte den Stein haben gegen Sodbrennen u.Ä.

Fazit: er hilft!

hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps zur Anwendung? Z.B. Reinigung, aufladen?

fragt
Fritz



Anita hat geschrieben:

Hallo Fritz,

... Beschwerden, die durch Übersäuerung auftreten wie z.B. Sodbrennen....

Im Forschungsprojekt des Steinheilkunde e.V. gibt es eine ausführliche Auswertung zum Diaspor.

Liebe Grüße
Anita



Ilse hat geschrieben:

Den Diaspor-Bericht hatte ich auch im Heft mit Interesse gelesen, da ich durch einen Reflux auch zu den Gequälten gehöre .
Ich bin noch einwenig unsicher, ob ich ihn als Heilwasser ansetzen kann

Liebe Grüße Ilse



Fritz hat geschrieben:

das, liebe Ilse, solltest du nicht tun

Dieses Mineral mit der Formel AlOOH ist nämlich bedingt wasserlöslich

Also: wenn dir dein Steinchen lieb ist....


Fritz

P.S. reinigen/entladen unter fließendem Wasser wäre auch dumm: Wo kein Stein (mehr), da auch keine negative Energie....



Morgana hat geschrieben:

Hallo Fritz,

vielen Dank für den interessanten Erfahrungsbericht.
Diaspor wird jetzt endgültig auf den Steineeinkaufszettel gesetzt. Hatte eigenartigerweise schon öfter einen in der Hand und irgendwie nie den Impuls, ihn zu kaufen - ist eher seltsam, da ich normalerweise Steine, die ich noch nicht habe, fast immer kaufe.

Was die Reinigung betrifft, behandle ich alle meine Steine gleich: nach Gebrauch unter fliessendes Wasser (das natürlich nur, soweit sie es vertragen), dann ab auf die Amethystdruse zur Tiefenreinigung.

Liebe Grüsse, Morgana



Hörmanita hat geschrieben:

Huhu Fritz,

wie und wie oft wendest du ihn denn an?

Liebe Grüße,
Hörman und ihr neuerworbenes Schnipselchen



Fritz hat geschrieben:

ich halte ihn in der linken Hand, ohne weiter drauf zu achten. Irgendwann fällt mir auf, dass ich ja mal Sodbrennen hatte....

Fritz



Hörmanita hat geschrieben:

Dann werde ich ihn gegen meine Magenbeschwerden auch mal versuchen, die zum Glück nur noch sporadisch sind, seit ich die mir unbekömmlichen Nahrungsmittel vermeide.

Mein Schnipsel ist allerdings so klein - der würde direkt unter den Daumennagel passen.

Liebe Grüße,
Hörman



Karneolrubin hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,


Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Ich habe noch im alten Forum über den Diaspor geschrieben und über sehr gute Erfahrungen berichtet.
Da ich leider zu den tiefgequälten Magenkranken gehöre, mit der Diagnose: Refluxerkranung, also dauerhaftes Sodbrennen und Magen-Darmentzündungen habe, ist somit der Diaspor der Stein der mir am besten hilft.Ich trage ihn in einem seidenen Beutelchen tag und nachts auf meinem Siolarplexus. Seitdem geht es mir wesentlich besser.
Also der Kauf lohnt sich.
Liebe Grüsse
Karneolrubin
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten