Sehnscheidenentzündung-bis jetzt keine Ahnung von Steinen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Sehnscheidenentzündung-bis jetzt keine Ahnung von Steinen

Beitrag von Luna » 18. März 2009 19:07

Pusemuckl hat geschrieben:

Hallo!

Bin neu hier und kenne mich Steinen und deren Handhabung überhaupt nicht aus. Ich würde aber einen Stein suchen der sich förderlich auf meine Sehnscheidenentzündung in der rechten Hand/Arm auswirken würde. Was genau müsste ich mit diesem Stein machen?
Ein paar Steine (bis jetzt nur zum anschauen) habe ich sogar Daheim. Amethystdrusenstück, Rosenquarz und Bergkristall fallen mir jetzt spontan ein..........

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße
Pusemuckl



Bine hat geschrieben:

Hallo Pusemuckl!

Herzlich Willkommen im Forum!

Eine Freundin von mir hat bei ihrer Sehnenscheidenentzündung damals erfolgreich das Tigerauge angewendet. Am besten an die schmerzende Stelle mit einem Pflaster aufkleben. Noch besser wäre in dem Fall ein Armband. Was auf jeden Fall super hilft ist möglichst ruhig stellen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und am besten so ein Kraftband tragen. Wenn du ein flaches Tigerauge hast, kannst du das auch unter das Kraftband geben.

Gute Besserung!



Pusemuckl hat geschrieben:

Geht ja fix hier.....
Danke für den Ratschlag.
Ein Tigerauge hab ich. Allerding zu unförmig zum aufkleben und zu groß (ungefähr wie ein halber Tischtennisball). Armband und aufkleben fällt aus (männlich). Was ein Kraftband ist weiß ich nicht. Kann ich den Stein auch in die Hosen- oder Hemdtasche stecken? Oder eben abends nach der Arbeit aufkleben oder legen? Wie oft müsste ich das tun? Muss ich den Stein vorher abspülen oder auf andere Steine zum "aufladen" legen?
Wie schon erwähnt: Bin absolut unwissend..........

Gibt es noch andere Vorschläge?

Grüße
Pusemuckl



Astrid hat geschrieben:

Hallo Pusemuckel,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Wenn du dich durch die FAQ´s gelesen hast, bist du vielleicht schon etwas schlauer. Dort findest du auch vor allem was zu Reinigen etc von Steinen. Dies ist absolut wichtig, da du sonst nach einer Zeit so viel Fremdinformation im Stein hast, daß du dich damit sehr unwohl fühlen kannst. Was das ist, hat Wolfgang damals sehr schön erklärt. (Steine reinigen und aufladen)
Hier geht´s zu den FAQ´s http://forum.heilsteinforum.de/viewforum.php?f=22


Ob es unmöglich ist, als Mann Armbänder oder Steine offensichtlich zu tragen, sei mal dahingestellt. Ich kenne etliche Männer, die es tun. Aber das mußt du für dich selbst entscheiden.
Das Tigerauge kannst du auch nach der Arbeit aufkleben/-legen. Hosentaschenstein ist auch eine gute Idee, dann kannst du ihn tagsüber immer mal wieder nehmen. Und wenn du feststellst, daß deine Beschwerden gelindert werden, ist es dir vielleicht auch egal, was die anderen dazu sagen...

Das Tigerauge hemmt den Energiefluß im Körper ( nicht länger als 2 Wochen am Stück tragen) und wird oft bei Schmerzen eingesetzt. Wenn der Schmerz schwindet, können sich deine Muskeln wieder entspannen und das wird deine Situation schon verbessern.

Weiterhin solltest du aber schauen, woher deine Schmerzen kommen und daran etwas ändern. Und wenn es nur die Haltung vor dem Computer ist.



viele Grüße
Astrid



Morgana hat geschrieben:

Hallo Pusemuckl,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du hergefunden hast.
Bei Entzündungen generell trinke ich als Basis immer ein Steinewasser aus einem immunstärkenden Stein (z. B. Ozeanachat), einem Wundheiler (Rhodonit) und Bergkristall. Das Herstellen von Heilsteinwasser ist ganz einfach und Du kannst hier alles Wissenswerte dazu nachlesen.
http://forum.heilsteinforum.de/viewtopic.php?t=1017
Bei Schmerzen durch Sehnenscheidenentzündungen habe ich in meinem Umfeld schon gute Erfolge mit Kunzit erzielt.
Erfahrungsgemäß reicht es meist, die Steine über Nacht aufzukleben, da man sich untertags damit unter Umständen etwas schwer tut.

Liebe Grüsse, Morgana



Bine hat geschrieben:

Hallo Pusemuckl!

Ein Kraftband kriegst du in der Apotheke oder in Orthopädischen Geschäften. Es ist aus einem elastischen Material und wird mit Klettverschluß geschlossen. Es stützt die Sehne und das Gelenk. Damit kannst du die Hand nicht mehr so leicht ungünstig bewegen. Kann das echt nur sehr empfehlen!

@Morgana: Danke für den Tipp mit Kunzit. Hab ja jetzt einen kleinen flachen. Den werd ich mit Sicherheit beim nächsten Mal ausprobieren.

Also ich hab mir die Steine immer in Verband mit eingewickelt oder eben ins Kraftband. Hab auch seit kurzem ein kleines flaches Tigerauge.

@Astrid: Danke wegen Energieflusshemend erwähnen. Hab ich mal wieder verbummelt. Dabei wollt ich das schreiben.

Und es ist sicher besser den Stein bei körperlichen Beschwerden direkt an die Stelle zu geben, die betroffen ist. Kann es verstehen, wenn du Hemmungen hast ein Armband zu tragen, aber das Armband kannst du ja auch in der Nacht tragen und wenn du siehst, dass es wirkt, ist es dir vielleicht beim nächsten mal egal, was andere dazu sagen. Kenn übrigens auch einige Männer, die Armbänder tragen. Übrigens sogar welche, die meiner Meinung nach gar nicht soviel mit Steinen am Hut haben.

Übrigens wenn es bei mir mal wieder schlimm ist, dann schmier ich mit der "Dolomenthoneuren-Salbe" (ich hoffe, die schreibt sich so, ist eine blaue-weiße Verpackung). Und dann geb ich einen Verband drauf und im Verband irgendwo steckt dann auch ein Steinchen.



Astrid hat geschrieben:

Hi ihr,

stimmt,

Kunzit habe ich auch schon bei verschiedenen Sehnen/Nervenbeschwerden erfogreich angewendt.



liebe Grüße
Astrid



Pusemuckl hat geschrieben:

Toll wie sich hier um mich gekümmert wird...... Dankeschön.
Mal sehen wo ich so einen Kunzit herbekomme....
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten