entzündete Achillessehne

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

entzündete Achillessehne

Beitrag von Luna » 18. März 2009 19:17

Ebbi hat geschrieben:

Hallo,
ich bin auch mal wieder aktiv dabei. Hab ein Problem mit dem ich keinen Schritt weiterkomme.
Seit fast einem Jahr hab ich eine Achillessehnenentzündung. Da wo jeder Schuh aufhört hat sich die Sehne zu einem verfilzten Knoten zusammengballt. Den Sommer über war es ganz gut, da hatte ich nur Schlappen an oder bin barfuß gelaufen, da hatte ich keine Schmerzen. Jetzt aber wo wieder Schuhe angesagt sind gehn die Schmerzen wieder los. Der Arzt meint dass das ein sehr langwierige Geschichte ist, der verfilzte Faserknoten auch nicht mehr weg geht aber man könnte ihn schmerzfrei bekommen. Alle Therapien, Massage, Strom, Ultraschall bringen nur vorübergehend Linderung

Normalerweise finde ich den richtigen Stein intuitiv aber im Fall Achill hat mich noch keiner angeblinzelt. Ich hab keine Ahnung welchen Stein ich da einsetzen könnte. Habt ihr mir einen Rat.


-off Topic-
ein dickes Danke
warum hab ich den Beitrag im Archiv über den Lepidolith noch nie entdeckt. Ich hab schon viele Jahre immer wieder Probleme mit dem Ischias, die letzten Tage auch. Habs gleich ausprobiert. Echt, schon nach 5 Minuten war der Reizschmerz weg! Der Lepidolith liegt bestimmt schon 2 Jahre bei mir rum, ich hab ihn naber och nie benutzt. Jetzt weiß ich endlich warum ich den gekauft habe

Liebe Grüße Ebbi



Ilse hat geschrieben:

Hallo Ebbi,

bei meinem Mann
hat der Kunzit und Nelkenöl gute Erfolge gebracht.

Gute Besserung wünscht Ilse



Edith hat geschrieben:

Hallo Ebbi,

herzlich Willkommem im Forum.

Ich würde es mal mit Tigerauge versuchen. Am besten zwei Stück davon um den Knöchel kleben.

Liebe Grüße, Edith



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Ebbi,
auch wenn es kein Steintipp und ein bisschen Werbung ist: ich trage seit einigen Wochen MBT-Schuhe, die das Barfußgehen simulieren. Ich habe sie wegen meiner Rückenschmerzen gekauft, die seitdem wie weggeblasen sind, gleichzeitig werden die Muskeln und Sehnen auf ganz andere Art trainiert. Vielleicht könnte Dir das auch helfen, wenn der akute Entzündungsschub abgeklungen ist.

Liebe Grüße, Tjordis



Ebbi hat geschrieben:

Danke für eure Tipps

Ich probier jetzt grad die Tigeraugenvariante, im Moment wirds grad schlimmer aber das sehe ich jetzt mal als ein gutes Zeichen.

Ilse, wie habt ihr das Nelkenöl benutzt? Reine Öle darf man ja nicht auf der Haut verwenden.


Tjoris das ist ja ein heißer Tipp.
MBT-Schuhe? noch nie gehört, wo gibts die? Das hört sich sehr gut an, ich bin mit Schuhen schon am verzweifeln. Ich habe grad noch ein Paar in dem ich wirklich schmerzfrei laufen kann ohne dass die Sehne zusätzlich gereizt wird.

Grüße Ebbi



Ilse hat geschrieben:

Hallo Ebbi,

mit einwenig Oel gemischen (Jojoba etc.)

Gute Besserung wünscht

Ilse



Ebbi hat geschrieben:

Danke Ilse
gleich ans mischen geh...

Ebbi



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Ebbi,
die gibt es inzwischen in den Sanitätshäusern. Ich schicke Dir gleich noch ne PN.

Liebe Grüße, Tjordis



Ebbi hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben,
es wird immer besser
jetzt muss ich doch mal von meinen Erfahrungen berichten.
Ich benutze nach wie von die beiden Tigeraugen. Ich klebe sie mir jede Nacht von beiden Seiten auf die Achillessehne, da wo die Verfilzung ist.
Schon beim Aufkleben geht das kribbeln los, die Wirkung ist deutlich stärker als wie bei einer Elektrotherapie - ich find das wahnsinnig toll. Die ersten 3 Nächte hats richtig weh getan aber der "Sehnenklumpen" ist jeden Tag merklich kleiner geworden. Nach den 3 Tagen bin ich zum ersten mal schmerzfrei aufgewacht, das war wie laufen auf Wolken, denn seither waren morgens die ersten Schritte die schmerzhaftesten bis die Sehne quasi eingelaufen war.
Schmerzen habe ich seit ein paar Tagen gar keine mehr und die Verhärtung ist fast ganz verschwunden. Ich werde die Tigeraugen weiterhin nachts draufkleben und ich hoffe dass das Ding vollends verschwindet.
Danke Edith für den Tigeraugentipp, darauf wär ich alleine nicht gekommen - ich mag nämlich Tigeraugen überhaupt nicht

@Tjordis
letzte Woche war ich beim MBT-Schuhe testen. Liebe auf den ersten Schritt
Die Trainerin war mehr oder weniger fassungslos
Ich hab die Schuhe angezogen, bin losgelaufen als ob ich noch nie einen anderen Schuh getragen hätte. Die sind inzwischen an meinen Füßen festgewachsen nichts anderes mehr. Zu dem Kurs gehe ich trotzdem hin, man kann ja nie auslernen.

Grüße Ebbi



Edith hat geschrieben:

Hallo Ebbi,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, das das Tigerauge hilft.

Liebe Grüße, Edith
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten