Erfahrungen zum Stein der Woche: Apatit blau und gelb

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Erfahrungen zum Stein der Woche: Apatit blau und gelb

Beitrag von Luna » 18. März 2009 19:27

Astrid hat geschrieben:

Guten Morgen ihr Lieben.

Hier könnt ihr eure Erfahrungen zum Apatit blau und gelb ergänzen. Wenn wir unser eigenes Unterforum für den Stein der woche haben, schieben wir sie dort hin. Leider dauert das Einrichten des Unterforums noch etwas, aber so geht nichts verloren.


Auf einen fruchtbaren Austausch.


So kopiere ich schon mal Tjodris Bericht hier hinein und unsere können dann folgen.



liebe Grüße
Astrid



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,
zum Steinporträt von Vedanta vom Apatit (gelb ) möchte ich noch von meinen Erfahrungen berichten:
Der gelbe Apatit begleitet mich seit einigen Monaten täglich, allerdings nicht so in Körpernähe sondern in der Tasche. Nach dem Lesen des Porträts denke ich, dass er mich immer wieder antreibt, meine Arbeit zu schaffen. Gleichzeitig bringt er damit aber noch einigermaßen gute Laune und strukturiert.
Nachdem ich nun aber gelesen habe, dass er auch soviel Energie mobilisiert, dass er mich auspowert, frage ich mich, ob ich ihn vielleicht doch lieber mal zuhause lassen sollte.

Dass er den Appetit auf gesunde Dinge fördert, kann ich leider nicht sagen.
Habt Ihr solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sollte ich da lieber auf den blauen Apatit umsteigen?...
Liebe Grüße, Tjordis (und lieben Dank für die Zusammenstellung, Vedanta)



Karneolrubin hat geschrieben:

Hallo Ihr,

leider habe ich mit dem Apatit noch keine großen Erfahrungen gemacht, da ich zur Zeit wegen Nackenschmerzen mit Erfolg eine Schörl- und Sugilithkette trage.
Der blaue Apatit soll ja auch für die Knochen und Sehnen gut sein. Wäre vielleicht auch noch was für mich? Zuviel Ketten will ich aber nicht tragen.
Aber wenigstens stelle ich hier mal meine Apatitkette rein vor:


Liebe Grüße
karneolrubin



Astrid hat geschrieben:

Ich habe eine Kette aus grünem Apatit, die durchsichtig ist. Vielleicht scheint sie auch nur "grün" in dieser Qualität.

Wenn ich sie anlege habe verspüre ich eine antreibende freundliche Energie. Ich schaue mich um und nehme mein Umfeld deutlicher war. Aber da sie so viel "treibt" habe ich noch nicht viel mit ihr gemacht.


liebe Grüße
Astrid



barbara hat geschrieben:

Auf den Rat eines lieben Forums-Mitglieds und meiner Heilpraktikerin hin (beide haben mir unabhängig voneinander diese Kombi empfohlen), trage ich einen gebohrten Rhodonit am Lederband und einen blauen Apatit Seifenstein in der Hosentasche.

Diese Kombi tut mir ausgesprochen gut: fühle mich dadurch total geborgen und "in mir ruhend", aber auf eine positive Art, so daß ich mich schon fürs "Außen" interessiere, aber es mich nicht erschüttern kann.

Manchmal kommt der Apatit (blau) auch mit ins Bett, wo er sich immer selber seinen Platz sucht.

Meine Rückenschmerzen (leider chronisch) werden laaaangsam besser, aber da ich sie leider schon ca. 1 1/2 Jahre habe, gehen sie natürlich nicht nach ein paar-Mal Apaitit tragen weg. Evtl. werde ich mir (wenn ich mal wieder Geld übrig habe) eine Apatit-Kette kaufen.

Liebe Grüße

barbara



ebel hat geschrieben:

Hallo,
irgendwo hab ich mal gehört, der blaue Apatit wäre gut für die Fettverdauung. Da dachte ich an eine Steinemischung zum Abnehmen ...
Hab ihn auch in den Wasserkrug gegeben ... Schmeckt gut. Das Essen auch ... Fett wurde auch besser verdaut ... habe zugenommen

Jetzt liegt es halt so rum ...
Gruß
ebel



Astrid hat geschrieben:

*g* jetzt wo du es erwähnst ebel:

Bei einem absoluten Völlegeühl habe ich einen Apatitessenz (blau) in die Hand genommen und aufgelegt. Innerhalb von wenigen Minuten ging wieder was rein. Ich meine, er schafft Platz und macht Apetit

liebe Grüße
Astrid



kristallplanet hat geschrieben:

Hallo

Da der Apatit auch die Kundalini Energie aktiviert/fördert kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,daß er auslaugt.

Für mich hat der blaue Apatit eine ausgesprochene,wie soll ich sagen...freundliche Ausstrahlung

Zu den Knochen und Sehnen:das mag sein,speziell ist der Apatit nach meinem Wissen jedoch sehr gut für die Gelenke...bei Arthrose,Arthritis und ähnlichem.

LG,
Holger
What doesn´t kill you makes you stronger...

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Erfahrungen zum Stein der Woche: Apatit blau und gelb

Beitrag von delphinkristall » 3. Juli 2018 14:55

Hallo ihr,habe ich auch schon festgestellt appatit blau macht absolut verfressen.meinen Anhänger trage ich nur noch stundenweise.als Armband gings sogar. liebe grüsse delphinkristall

Antworten