Bienenstich

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Bienenstich

Beitrag von Luna » 19. März 2009 14:17

Bärbel hat geschrieben:

Mein Junior ist gerade eben in eine Biene reingetappt (sockig im blühenden Klee, ich habs ihm ja noch niiiiieeee gesagt, er soll Schuhe anziehen). So, jetzt habe ich lt. Giengers Heilsteinapotheke das energetische Ableiten probiert (dafür habe ich jetzt Bauchschmerzen, einen Liter Wasser auf ex trinken ist garnicht so einfach )
Anschliessend hab ich den Rhodonit aufgelegt und mit einem Tapeverband befestigt.
Nun bin ich gespannt, wie sich der Stich weiterentwickelt, letztes Mal, als er in eine Biene gelatscht ist, hatte er am nächsten Tag eine beginnende Blutvergiftung.
Ich werde euch weiterhin informieren, ob sich meine Bauchschmerzen gelohnt haben
LG Bärbel
Übrigens hat er, als ich Zeige- und Mittelfinger, wie angegeben, auf den Stich gelegt habe, geheult und gemeint, das täte fürchterlich weh. War das wohl ein Druckschmerz oder hatte das mit dem energetischen Ableiten zu tun. Was meint ihr?



Juliana hat geschrieben:

Liebe Bärbel,

bin in dieser Hinsicht etwas unbeleckt... könntest Du daß Ableiten etwas erklären?

Mir ist nicht klar warum DU einen Liter Wasser trinkst ( und auch noch Bauchschmerzen bekommst), wo doch DEIN Sohn den Bienenstich hat...

Druckschmerz bei Druck auf den Stich mit den Fingern erscheint mir plausibel....

Auf jeden Fall gute Besserung! ( Hilft nicht auch eine rohe , halbierte Zwiebel auf der Stichstelle?)

LG Juliana



Anaberry hat geschrieben:

Hallo Bärbel,

falls Du in Deinem Garten Pfefferminze hast...diese zwischen den Fingern zerreiben und auf den Stich legen. Das kann Dein Kind selbst machen. Mit Lattich oder Wegerich geht's auch.

Ist zwar nix steiniges, aber es hilft!

Anaberry



Bärbel hat geschrieben:

Liebe Juliana,
in der Heilstein-Hausapotheke von M. Gienger steht:

"Das energetische Ableiten ist die wirkungsvollste Soforthilfe bei Stichen von Bienen, Wespen, Hummel, Hornissen und Skorpionen. Sie muss unmittelbar nach dem erfolgten Stich geleistet werden, je schneller, desto besser. Zum Ableiten legt ein Helfer den linken Zeige- und Mittelfinger auf die Einstichstelle und trinkt gleichzeitig möglichst ohne Unterbrechung mindestens einen Liter Wasser.Auf diese Weise wird das Insektengift energetisch neutralisiert. Obwohl es noch im Gewebe vorhanden ist, wirkt es nicht mehr. Bei sofortiger Anwendung unterbleiben Schmerzen und Schwellungen fast vollständig."

Alle Klarheiten über meine Bauchschmerzen beseitigt?

LG Bärbel



Bärbel hat geschrieben:

So, hier der Lagebericht aus dem Bienenstich-Lazarett.
Alles hat nix geholfen, weder das Ableiten, noch Apis-Kügele, auch nicht der Rhodonit, Essigumschläge,Zwiebel, Pfefferminze zerdrückt und kühlen. Die Fußsohle ist dick geschwollen, mein Sohn hat starke Schmerzen, sobald er das Bein in die Senkrechte bringt, er kann nicht mal aufs Klo laufen.
Jetzt mache ich ihm Rivanol-Umschläge und kühle und hoffe, dass es irgendwann besser wird.
Bin schon etwas deprimiert, dass garnix geholfen hat. Mist.
LG Bärbel



Bine hat geschrieben:

Hallo Bärbel!

Es gibt auch homöopathische Tropfen. Zum Draufgeben und Einwirken. Leider weiß ich den Namen nicht auswendig, irgendwas mit Apis.

Und schau ob der Stachel noch drinnen ist oder ein Stück davon.

Wenn's nicht besser wird geh zum Arzt!



Bärbel hat geschrieben:

Liebe Bine,
Stachel ist raus, der steckte noch in der Socke und Apis habe ich ihm gestern auch schon gegeben. Ich hoffe nur, dass er diesmal nicht wieder eine beginnende Blutvergiftung bekommt, so wie beim letzten Mal.
LG Bärbel



Bine hat geschrieben:

Liebe Bärbel!

Dann würd ich lieber früher wie später mit ihm zum Arzt. Vielleicht kann der eine vorbeugende Spritze geben. Kann ja sein, dass dein Sohnemann da besonders empfindlich reagiert.



windfee hat geschrieben:

Liebe Bärbel,

wie oft und wieviel Apis Kügelchen hast Du denn gegeben ?

Wenn meine Hunde mal einen Bienen- oder Wespen-Stich haben, dann hilft die Gabe von Apis immer gut und schnell.
Allerdings gebe ich es zu Beginn alle 5-10 Minuten. Danach allmählich weniger.

Rhodonit hilft bei mir supergut, wenn ich ihn nach Insektenstichen, vorher mit Speichel angefeuchtet, ein paar Minuten auflege.

Alles Gute für Deinen Sohn.

LG
Monika



Bärbel hat geschrieben:

Ich habe ihm gestern 2 Gaben à 5 Globuli Apis gegeben. Gestern sah es auch noch garnicht schlecht aus, es hat sich über Nacht so verschlechtert. Habe gerade mit meiner HP telefoniert, die hat mir jetzt Ledum empfohlen, in Wasser aufgelöst, 6 Gaben heute. Sie empfiehlt das, weil es so heiss und spannig ist.
LG Bärbel
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten