schnittwunden

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

schnittwunden

Beitrag von Luna » 19. März 2009 18:40

Tain hat geschrieben:

*vorab an die mods: wenns nicht hergehört bitte verschieben, war mir nicht sicher*

kleine frage am rande in die runde:

ich habe durch mein training (schwerter, langwaffen, bogen, stäbe...) recht oft prellungen und vor allem schnittwunden... (manche notaufnahme-chirogen begrüßen mich schon mit namen)
nun habe ich ein wenig herumexperimentiert, welcher stein da wie hilft und habe festgestellt, das schnitte bei mir sehr viel besser heilen (teilweise 1 bis 3 tage schneller!) wenn ich meinen roh-smaragd dabeihabe, den ich recht untypisch als handschmeichler benutze...
nun deckt sich das ja absolut nicht mit der literatur, auch nicht mit anderen infos die ich so bekommen habe und ich wüsste gerne was ihr davon haltet.
die einzige erklärung die ich hätte, ist das mir dieser stein auffiel und ich extra nochmal mit mehr geld zurückfuhr weil es schlicht gefunkt hatte, mir liegt dieser stein einfach besonders am herzen. (obwohl ich sonst mehr der hämatit- und pyrop-typ bin) diese erklärung erscheint mir aber, um ehrlich zu sein, zu platt, zu einfach....
ideen?



Morgana hat geschrieben:

Hallo Tain,

passt schon hier, ist schließlich eine Erfahrung, dass Dir der Smaragd bei Verletzungen hilft
Ich halte das gar nicht für ungewöhnlich, auch wenn es nicht den Empfehlungen der gängigen Literatur entspricht: ich selber habe z. B. mit Verbrennungen die Erfahrung gemacht, dass da einige Steine gut wirken. Zu Hause habe ich mit Erfolg den empfohlenen Prasemquarz angewendet - bei einer üblen Verbrennung im Büro hatte ich nur Dumortierit dabei und er hat erstaunlich gut gewirkt - ein anderes Mal hatte ich nur Rhodonit dabei, auch ein Volltreffer. Prasemquarz und Dumortierit kühlen sofort herunter und entspannen und der Rhodonit ist sehr gut für die Wundheilung. Ich könnte nicht einmal sagen, dass einer davon besser gewirkt hätte.
Und dann ist jeder Mensch etwas anders: klassisch würde ich ja sagen, der Wundheilstein schlechthin ist der Rhodonit, wenn Du aber einen besonderen Bezug zu Smaragd hast, dann ist dieser vermutlich Dein Stein und er hat ja ebenfalls heilende Eigenschaften.

Liebe Grüße, Morgana



Morgana hat geschrieben:

Ach ja, noch etwas:
grundsätzlich halte ich die Empfehlungen der Heilsteinliteratur für allgemeine Richtlinien, das heisst, dass sie recht gut aufzeigen, welche Heilsteine bei einem bestimmten Problem bei vielen Menschen helfen.
Da aber jeder Mensch anders ist und die Ursachen für Probleme verschiedene sein können, können sich durchaus auch andere Steine als goldrichtig erweisen.

Liebe Grüße, Morgana
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten