Schlafsteine

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Schlafsteine

Beitrag von Luna » 19. März 2009 19:49

Kaprice hat geschrieben:

huhu zusammen!

ich hab vor ein paar tagen den sodalith als einschlafhilfe wiederentdeckt. vor vier jahren hatte ich es schonmal mit ihm versucht (mein erstes steinexperiment) und gute erfahrung gemacht.
das fiel mir dann neulich wieder ein, als ich stundenlang wachlag...

ich hab zwei kleine trommelsteinchen, dann kommt einer links und einer rechts in die hand und schwupp kann ich schlafen!

auch wenn ich das erst seit ein paar tagen so mach, freu ich mich jeden abend auf die beiden steinis! und wenn ich bei meinem freund schlafe, kommen sie mit und dürfen aufm nachttisch liegen.

was habt ihr für schlafsteinis? freut ihr euch auch immer so auf sie?

gutes nächtle!
kaprice, die sich freut so langsam auch ein emotionales verhältnis zu ihrn steinen zu entwickeln



Godestijn hat geschrieben:

Mein etwas fahler Aventurin hat Konkurrenz bekommen: Lepidolith. Muss mir aber einen Trommler holen. Kette ist zum Schlafen auf Dauer etwas nervig.

Der langzeittest läuft aber noch

dir auch Guts Nächtle!
Godestijn



kamiu hat geschrieben:

Also ich kann seit ein paar Tagen mit dem Rosenquarz unterm Kopfkissen wunderbar schlafen. Wenig schlaf und bin doch sehr fit und ausgeruht! Wahnsinn denk ich mir manchmal.


Vedanta hat geschrieben:

Unter´m Kopfkissen liegen ein Laser und ein Hühnergott. Bodyguard sozusagen. Neben dem Bett liegt ein dicker Selenitstab und drum herum noch Feuersteine. In den Händen halte ich zur Zeit einen Lemuria-Saat-Kristall und einen Manifestationskristall. Kommt gut! Und der Schlaf st angenehm, die Träume kommen mehr ins Wachbewußtsein.
Liebe Grüße
Vedanta



Daisy hat geschrieben:

Meine Schlafsteine sind der Bernstein und der Rhodonit! Mit diesen beiden schlafe ich sehr gut und auch durch...wurde oft nachts munter...seit ich diese Kombination nehme schlafe ich durch.

LG Daisy



TheCombad hat geschrieben:

Hallo!

Ich hatte in einem anderen Thread schon über meine Schlafsteine gepostet.
Aventurin und Tektit sind es momentan. Die ersten 3 Nächte bin ich sehr schnell eingeschlafen und morgens war ich super fit!

Das erstere klappt aber seitdem nicht mehr. Ich schlafe nicht mehr so schnell ein.

Ich werde auch mal ein eine Kombi bei Gelegenheit probieren.

Aber zum fit sein am nächsten Morgen ist der Tektit meines Erachtens wunderbar geeignet!



Oldie hat geschrieben:

Hallo,

meine Schlafsteine sind schon eine ziemlich lange Weile
der Dumortierit, Amazonit, Schörl und verst. Holz.
Ich würde gerne eine andere Mischung austesten,
bin aber dank erlebter Erfahrungen -hinsichtlich meiner
Träume- sehr vorsichtig geworden.

Vielleicht finde ich ja in diesen Beiträgen was Geeignetes.

Lieber Gruss, Uli



Tjordis hat geschrieben:

Hallöchen,
ich schlafe ganz ohne Steine.
Es kommt höchstens mal einer mit ins Bett, wenn ich akute Bauchschmerzen oder so etwas habe.

Liebe Grüße, Tjordis



Medea hat geschrieben:

Ich benutze immer noch den Heliotrop und seit ein paar Monaten auch den Schörl, der hilft mir gut beim abschalten.


Flower hat geschrieben:

Ich wechsle meine Schlafsteine immer wieder mal....
Seit einiger Zeit habe ich einen Nuumit
und einen größeren/weichen schön in der Hand liegenden Rosenquarz
als Schlafsteine in meinen Bett.
Manchmal nehme ich noch meinen Schlangenhautachat dazu...
der ist auch so schön weich und kuschelig.

Vor allen Dingen der Nuumit eignet sich gut zum Einschlafen,
wenn ich den in die Hand nehme.....
überfällt mich meistens schon die Müdigkeit und ich bin gleich auf Wolke 7.
Von daher ist er schon seit längeren mein Lieblingsschlafstein.



Waterlili hat geschrieben:

Hallo,

da ich ziemlich Opalverrückt bin (alle Formen,Farben und Ausführungen dieses Steines) habe ich mir vor einigen Wochen einen kleinen 'Block' mit lauter Opalnüsse auf meinen Nachttisch gestellt( eigentlich nur,weil ich mich über den wunderschönen Neuerwerb so freute und ihn sehr oft ansehen wollte), zusammen mit einem schönen,großen Bergkristall.
Und siehe da, ich schlafe um cirka 2-3 Stunden schneller ein. Der Schlaf ist tief und erholsam ( und das nach 2jährigen,ziemlich heftigen Schlafstörungen)und ich habe auch nicht mehr so dermaßen wilde Träume wie früher. Ich staune immer noch

Da ich mich erst seit kurzen mit Heilsteinen ansich beschäftige und sie mir bis dahin rein nach Gefühl ausgesucht habe, denke ich,der Opalblock hat mich( wie auch immer er das gemacht hat) auf diese Idee gebracht.

Waterlili
die wieder sehr gerne träumt



morgaine123456789 hat geschrieben:

Hallo liebe Steinis!

Mir hilft der Amethyst und der Rosenquarz unterm Kopfkissen wunderbar. Ich habe früher jahrelange Schlafstörungen gehabt, so dass ich oft unkonzentriert war und viele Dinge (wichtige Papiere etc.) oft aus Versehen weggeworfen habe und mich nicht einmal daran erinnern konnte, wenn ich sie wieder aus dem Müll gefischt habe.

Nicht einmal Schlaftabletten haben mir geholfen.

Dann habe ich mir einen Amethyst gekauft (einer meiner ersten Steine) und ich schlief wunderbar.

Nach ca. 9 Monaten gingen die Probleme wieder los und ich packte noch einen Rosenquarz dazu. Und voila: Seit 2 Jahren schlafe ich (außer bei Neumond) wie ein Engel. Und weggeworfen habe ich seitdem auch nichts mehr.


Liebe Grüße und für heute Nacht schonmal im Voraus an alle Steinis süße Träume

Morgaine



oolong hat geschrieben:

meine schlafsteine sind moldavit amethyst kleine druse ..
und Moki Marble und tektiten an jedem ende des bettes..

amazonit soll ach noch gut sein aber den brauchte ich bis jetz nicht ..



Flower hat geschrieben:

Als Schlafstein kann ich den Amazonit gar nicht gebrauchen.
Hatte ihn schon wegens anderer Beschwerden (auch nachts...)
am Körper aufgeklebt.
Da ich sonst in der Regel gut schlafe
hatte ich den Amazonit jetzt schon mehrmals
aus den Zimmer verpannen müssen.
Meistens denke ich erst dann dran......
wenn ich wieder mal keinen Schlaf finde....
und überlege welche Steine ich nun (und wo....?) bei mir habe.



Stonie hat geschrieben:

Liebe Foris,

ich hab auch ein schönes Stück versteinertes Holz und mein Moquis mit im Bett und ich muß sagen, ich schlafe wunderbar mit ihnen.

LG Marlies



TheCombad hat geschrieben:

Oh, Moldavit höre ich das erste Mal in Bezug aufs Schlafen...

aber als ich meine letztens mit ins Bett genommen habe und ich in der Hand hatte, wurde ich so müde, da habe ich ihn schnell auf den Nachttisch gelegt, damit ich ihn nicht im Bett beim Schlafen verloren hätte...



ebel hat geschrieben:

Bei mir steht nur eine Salzleuchte auf dem Nachtkastl, unter dem Bett ist Rosenquarz und Amethyst (Das Haus steht in einer Bergquellregion)
Meine Moquis sind arbeitslos ..., im Bett sind keine Steine...
Gruß
ebel
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten