Eine etwas andere Hot-Stone-Massage

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Eine etwas andere Hot-Stone-Massage

Beitrag von Luna » 20. März 2009 14:16

ebel hat geschrieben:

Heute hatte ich mit einer Schülergruppe ein nettes Erlebnis.
Wir hatten einen Seminartag "Aromamassage". Das ist an sich schon ein sehr schönes und vielseitiges Thema. Ich wollte aber noch etwas "draufsetzen".
Also suchte ich gestern (trotz Hochwasser) eine Schüssel voll Flusskiesel.
Flach, von der Größe her wie ein Handteller. Auch etwas so dick wie eine Hand. Bevorzugt dunkelgraue Kalk/Dolomitsteine, da sie eine warme, sanfte, beruhigende Schwingung mitbringen.

Ich legte die gewaschenen Steine in eine Schüssel mit heißem Wasser. So heiß, dass ich gerade noch hinein fassen konnte. Während der (Aroma-)Massage heizten sich die Steine gut auf.
Am Ende der Massage legten die Schüler die Steine auf die Wirbelsäule und deckten die Probanten zu.
Ausnahmslos erlebten sie diese Steinanwendung als Höhepunkt der Massage mit hervorragenden emtspanndenden Eigenschaften.
Manche Schüler nutzten die Steine auch zum (intuitiven) massieren.
Die leichte Rauhigkeit der Flusskiesel tut dabei sehr gut. Da die Steine feucht sind, ist die Wärmewirkung sehr intensiv.

Ich kann diese Steinanwendung wärmstens weiter empfehlen - auf für Ungeübte in Sachen Massage!
Gruß
ebel



Aquamarine hat geschrieben:

Ebel,

so eine Hot Stone Massage ist etwas ganz wunderbares.
Habe solche Wellness Steine plus Gerät zum Aufwärmen
zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Erholung pur kann ich da nur sagen.

Wenn man den Rücken vorher mit Massageöl einreibt,
und dann mit einen heißen Stein drüber,
einfach wunderbar.

Also wenn Ebel Steine mitbringt, werden wir uns gegenseitig
eine Hot Stone Massage gönnen.

Liebe Grüße
Aquamarine
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten