Stein für/ gegen müde Muskel...

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Stein für/ gegen müde Muskel...

Beitrag von Luna » 20. März 2009 15:10

kamiu hat geschrieben:

Soo...

ich bins wieder. Die Überschrift sagt ja an sich schon recht viel aus: Ich brauche einen Stein der Muskeln wieder Kraft gibt, sodass sie sich nicht so schwer anfühlen, nach gröberer Belastung.

Habt ihr da eine Idee? Mir fällt da grad gar nichts ein... maximal Amazonit (warum auch immer).

Ich bin schon auf eure Antworten gespannt...

Liebe Grüße



Bärbel hat geschrieben:

Liebe Sigrid,
steinemäßig weiss ich gerade nichts, aber mein Mann massiert sich die Oberschenkelmuskeln immer nach dem Radtraining, das lockert schön.
LG Bärbel



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Kamiu,
wenn ich mal von der Mineralstoffseite herangehe, dann benötigt der Körper Eisen und Magnesium für gute Muskelkraft und -regeneration.
Vielleicht vor dem Sport entsprechend Hämatit oder einen anderen eisenhaltigen Stein?

Den Amazonit finde ich für hinterher auch sehr passend, Sienko empfiehlt ihn für Menschen, die Extremsportarten ausüben.

Liebe Grüße, Tjordis



kamiu hat geschrieben:

Extremsport vielleicht nicht, aber bis zu 5x/ Woche trainieren + Hund und Privattraining mit Freunden oder allein Zuhause ist bei mir schon drinnen.

Massieren ist so ne Sache... das ist bei den Armen schwer wenn man niemanden hat der einen da hilft *grins* Aber für die Beine eine gute Idee, danke!



pyroamorph hat geschrieben:

Rubin beim bewegen, dannach gut durchdehnen und Rutilquarz, öfters mal nen Tag Pause beim Sport daß der Muskel wachsen kann
dschö
Thomas



Opalitha hat geschrieben:

hallo kamiu !
wenn bei mir körperlich anstrengende ansteht,
kommen Bronzit in die Hosentasche, Aragonit -kette
und Orangencalcit -Powerarmbänder um.

ach so . . . .und viel trinken verhindert Muskelkater.

Liebe Grüße
Opalitha



Syringa hat geschrieben:

Hallo,
also größere Sportanstrengungen verursachen unter Umständen ja auch Magnesiummangel, im schlimmsten Fall Muskelkrämpfe. Vielleicht wäre ein Stein gegen Magnesiummangel gut angebracht z.B. Bronzit?

Lieben Gruß

Nicole



Raphael hat geschrieben:

Hmm. Also für müde und erschöpfte Beine find ich Hämatit am wirksamsten. Ansonsten kann da ein Wässerchen mit schwarzem und rotem Spinell wahre Wunder wirken. Der Stein wirkt sich sehr gut auf die Muskulatur aus. Melanit-Granat ist aber so mein Favorit für alle anstrengenden Sportarten, wo es auch um Spannkraft geht.
Ansonsten klar, Magnesit, damit Magnesium vermehrt aufgenommen werden kann. Bei Ausdauersportarten kannst du dich mal nach Steinen umschauen, die die Nebennieren unterstützen. Ich glaub gemeine Opale könnten da helfen.

soweit liebe Grüße - Raphael
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten