Prellung und Prasem

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Prellung und Prasem

Beitrag von Luna » 20. März 2009 18:18

Mieke hat geschrieben:

Hallo zusammen,
heute vormittag hab ich irgendwann meine li. Hand gestoßen, Handknöchel geprellt. Gegen Abend tat es dann weh, weil ich mich immer wieder stosse an der Stelle.... im Buch gestöbert, im *Steinekorb* gestöbert, einen Prasem gefunden, auf die Hand gelegt und siehe da ..... nach ne halben Std. war der Schmerz wech! Meine Hand wurde erst warm und fing dann an zu kribbeln !
Muß doch mal versuchen rauszufinden ob es hier in der Nähe einen Steine-Laden gibt
LG Mieke



Luni hat geschrieben:

Danke für deinen Bericht, Mieke!!!

Muss ich mir merken. Ich stoß mich auch immer wieder mal an.



Astrid hat geschrieben:

Ja, danke für deinen Bericht Mieke.
Das kann ich nur bestätigen. Der Prasem ist für mich wirklich ein Stein für äußere Traumata. Dazu gehören Quetschungen (auch heftig ausgedrückte Pickel), Stöße, Prellungen, Sonnenbrand und auch Insektenstiche.

Schon alleine als Vorbeugung gegen Sonnenstich hat er uns bei heißem Wetter schon gute Dienste geleistet. Ich gebe dann entweder Prasem in unser Trinkwasser oder ein paar Tropfen Prasem-Essenz in ein Glas mit Wasser. An meinen kleinen Kindern sehe ich, wie gut es ihnen tut.


liebe Grüße
Astrid
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten