Ohrweh

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Ohrweh

Beitrag von Luna » 20. März 2009 19:29

Jula hat geschrieben:

Hallo ihr,

ich hab heute Ohrschmerzen, glaub Christina hat mich angesteckt.
Gibt es speziell dagegen einen Stein? Oder wie gehabt Ozeanjaspis?

Bitte um schnelle Hilfe

Gruß JULA



Anaberry hat geschrieben:

Spontan fallen mir Ohr-Oliven ein. Die sind aus Heliotrop und werden ins Ohr gesteckt...

Ansonsten 'ne Zwiebel halbieren und mit der Schnittfläche auf die Ohren legen.

Alles Gute,
Anaberry



Bärbel hat geschrieben:

LIebe Jula,
Zwiebel würfeln, in etwas Öl andünsten, dass sie nicht braun, aber warm werden, dies dann auf die Ohren packen. Am besten in einen Waschlappen oder Stoffsäckchen füllen. Hat mir auch schon gut geholfen.
Wünsche dir gute Besserung
LG Bärbel



grille hat geschrieben:

auch wenn er giftig ist - zinnober ist für mich der wirkungsvollste

grille



superkachina hat geschrieben:

Hallo,

Onyx ist eigentlich der Stein wenn man Ohrenschmerzen hat. Ich habe es selbst erlebt, als ich letztes Jahr einmal pulsierende Ohrenschmerzen hatte. Dann habe ich mir für einige Minuten den Onyx (schwarz) an das Ohr gehalten und die Schmerzen waren weg.

Viele Grüße,
Werner



Fluorit hat geschrieben:

Hi,

das ist jetzt zwar kein "Steiniger" Tipp aber mir hilft da immer Nasenspray (in die Nase nicht ins Ohr) Da schwellen nicht nur die Schleimhäute in der Nase ab, sondern die Drainagen im ganzen HNO Bereich. Dadurch kann die angestaute Flüssigkeit hinter dem Trommelfell, was meistens Ohrenschmerzen verursacht, abfließen.
Zumindeswurde es mir so von meiner HP und meinem Kinderarzt erklärt.

Gute Besserung

Flourit



Löwin hat geschrieben:

Auch kein Steiniger, aber nichts desto Trotz guter Tipp:

Zwei, drei Tropfen lauwarmes Leinsamenöl ins Ohr träufeln, hinlegen und wirken lassen.

Oder auch ein mit Zitronensaft getränkter Wattebausch ins Ohr stecken und drinlassen - das eignet sich gut für untertags.

Ich hab sie noch nie ausprobiert aber diese Ohrkerzen sollen sehr gut helfen.

Liebe Grüße
Löwin

PS.: hast noch immer Ohrenweh?
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten