Hautprobleme

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Hautprobleme

Beitrag von Luna » 22. März 2009 15:10

Sapil2 hat geschrieben:

Hallo!

Melde mich wieder mal wegen der Hautprobleme von meinem Sohn (er ist 8 Monate alt). Seine Haut ist sehr trocken, gerötet und es juckt ihn vor allem Nachts sehr (Verdacht auf Neurodermitis). Ich hab es bei ihm schon mit Aventurin Steinewasser und Aventurin und Amethyst in seiner Salbe probiert, es hatte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Welche Steine könnte ich noch ausprobieren?

Schon mal jetzt Danke für eure Antworten
Lg
Sandra



TheCombad hat geschrieben:

Eine Möglichkeit wäre noch Peridot-Wasser, zusätzlich würde ich trotzdem Aventurin und Amethyst verwenden.


caro25 hat geschrieben:

Hallo Sapil2,

im Gienger steht für Neurodermitis Chrysopras und Fluorit. Aber ob das für den Kleinen was ist kann ich dir nicht sagen.
Liegt es vielleicht an der Milch?? Wart ihr schon beim Arzt/HP??

Gute Besserung wünscht
Caro



ebel hat geschrieben:

mmmh, ich würde wohl nicht zu sehr mit verschiedenen Steinen herumexperimentieren. Ich würde wohl nach der Ursache suchen.
Wenn bei einem kleinen Kind die von Dir genannten Steine nicht ansprechen, mag die Ursache wohl zu gegenwärtig sein (Eine Salbe gegen Sonnenbrand hilft ja auch nur, wenn ich dann die Sonne meide ...)
Bei Neurodermitisverdacht zwei oder drei Ansätze:
Substitution von Gamma-Linolen-Säure. Das ist ein natürlicher Fettbestandteil, der bei Atopikern nur schlecht aufgenommen bzw. synthetisiert wird. Ist z.B. in Nachtkerzen-, Borretschsamen-, Johannisbeerkern- oder auch ein wenig in Olivenöl vorhanden. So etwas ist ganz gut der Nahrung beizumischen.
Weglassen von Nahrungsstressoren (Allergene). Manche Milchbestandteile (auch in hypoallergenem Babymilchpulver) verursachen eine Form von Stress, die zur Ausschüttung von Stresshormonen und in dieser Folge zu einer schlechteren Durchblutung der Haut mit Minderversorgung führt. Klinisch fast unmerklich, aber bei der Tendenz zu trockener Haut fatal ...
Hilfe: Wechsel der Folgemilchmarke, weg von Fläschchennahrung ...
Falls Du noch stillst: Wenn Du Amalgam in den Zähnen hast oder hattest, könnte es sein, dass Quecksilber mit der Milch weitergegeben wird. ...
Gruß
ebel



Sapil2 hat geschrieben:

Hallo!

Danke für eure Antworten.
@Ebel:
Mein Sohn wird noch gestillt (Amalgan habe und hatte ich nicht in den Zähnen von daher kann es also keine Probleme geben) und bekommt zusätzlich zu Mittag Gemüse, am Nachmittag Obst und am Abend Reisschleim. Bei der Ernährung passe ich bei ihm schon sehr auf und wenn er etwas gar nicht essen willl lasse ich es sofort weg. Zusätzlich pendelt meine Mama auch die Lebensmittel bei ihm aus (hat bei mir, ich habe Neurodermitis sehr gut geholfen).
Bin mit meinem Sohn jetzt auch bei einer Homöopatin und die hat ihm eine Nachtkerzenölsalbe verschrieben, die wir seit kurzer Zeit verwenden.
Du meinst, dass ich ihm das Nachtkerzenöl auch in die Nahrung mischen kann? Geht das bei einem so kleinen Kind auch schon?
Werd es vielleicht einfach weiter mit Aventurin und Amethyst probieren und ebel du hast schon recht, bei einem so kleinen Kind ist es wahrscheinlich wirkich besser nicht zu viel mit verschiedenen Steinen herumzuexperimentieren.
Danke
Sandra



ebel hat geschrieben:

Hallo Sapil,
gut, dass Du noch stillst (ohne Quecksilber) und die Nahrung von Deinem Sohn sonst ohne die übliche "Pappdeckelmilch" auskommt. Deine Homöopathin wird Dir sicherlich bestätigen, dass das Nachtkerzenöl auch bei 8 Monaten als Nahrungsergänzung geeignet ist ... und dabei oft sehr gut anspricht. Wenn Sie bezüglich der Wirksamkeit homöopathischer Behandlung Bedenken hätte (glaub ich nicht), könntest Du Reis- oder Kartoffelbrei mit einem halben Teelöffel Olivenöl anreichern (vorher auspendeln -> Qualität). das ist auch schon ganz hilfreich.

Steinig denke ich auch noch an die Kombination Aquamarin, Bernstein, Magnesit in Steinewasser zum Trinken. Neurodermitis und Allergien sind ja bekanntlich nahe Verwandte ...
Alles Gute
Gruß
ebel
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten