Schwingungen als "Form" fühlen

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
MissJuli

Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:35

Windfee schreibt
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 10:22 10 Titel: Schwingungen "als Form" fühlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich die Schwingungen meiner Steine, -vor allem bei Kristallen ist es sehr stark fühlbar-, jeweils in besonderer "Form" fühle.
Wenn ich den Kristall in die linke Hand nehme und die Augen schließe, "sehe" und fühle ich die Schwingung als besondere Form, z.B. als liegende Acht, oder als Elipse, oder als Kreis, usw.
Ich probiere es immer wieder mit verschiedenen Steinen/Kristallen, jeder ist irgendwie anders. Es ist faszinierend.

LG
Monika

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:36

Vedanta schreibt:
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:24 12 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

spannend. Das mußte ich natürlich direkt ausprobieren. Der erste Stein in meiner Nähe wurde in die linke Hand genommen, die Augen geschlossen und ziemlich schnell zeigte er mir ein umgedrehtes S, so wie ein Seepferdchen.
Liebe Grüße
Vedanta
_________________
wennze weiss, watt de wills, musse machen, datt de hinkommss...
Missfits

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:37

Windfee schreibt:
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:46 12 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Vedanta,

spannend, - probiere bitte weiter.
Bin neugierig was Du zu berichten hast.

Alle anderen natürlich auch, - wer mag, bitte auch probieren.

LG
Monika

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:37

Astrid schreibt:
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 14:44 14 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi ihr Lieben,

ich finde das Thema zu schade fürs Plauderstübchen und habe es hier hin verschoben.


liebe Grüße
Astrid

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:38

Vedanta schreibt:
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 16:07 16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ein weiterer Stein offenbarte mir seine Form. Und zwar der Nebula-Stone. Er schwingt in Form einer Spirale. Wunderschön. Das müßte Frau fotografieren können, aber eine Diggi, die hinter den Augen fotografiert gibt es wohl noch nicht.....
_________________
wennze weiss, watt de wills, musse machen, datt de hinkommss...
Missfits

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:39

Bärbel schreibt:
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 17:12 17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich seh nix, hab jetzt ein paar Steine ausprobiert, ich merk immer nur,dass es pocht in meiner Hand.
Allerdings wird in der Nachbarschaft gebaut, da ist ein Saukrach, vielleicht stört das mein Empfinden. Ich bleib am Ball.
Interessante Sache.
LG Bärbel

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:40

Windfee schreibt:
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 17:52 17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Es ist auch nicht direkt richtiges Sehen, liebe Bärbel, es ist eher so ein "seh-spüren"
Läßt sich schwer beschreiben.

Ich habe es zufällig entdeckt und danach immer andere Steine probiert. Auch an anderen Tagen, um auszuschließen, dass es irgendwie mit meiner Tagesform zusammenhängt.

LG
Monika

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:41

Rhiannon schreibt:
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 8:51 08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Windfee,

deine Visionen hören sich aber interessant an. Siehst du bei Steinen gleicher Kristallstruktur immer die gleichen geometrischen Muster?
Wenn ich einen Stein in die linke Hand nehme, spüre ich meistens ein verschieden starkes Vibrieren oder Kribbeln und manchmal sehe ich auch Bilder (entweder Landschaften oder Farben). Einmal, bei dem Erdenhüter-Seminar in Österreich, hatte ich bei einer gemeinsamen Meditation einen Danburit-Kristall in der linken Hand und der - kaum zu glauben - fing sich auf einmal an zu bewegen. Ehrlich!! Zuerst erschrak ich da ich dachte, es hätte sich eine Maus in meine Hand verirrt. (Wir lagen nämlich auf dem Boden in der Nähe des Pferdestalles.) Dann aber, nach dem ersten Schreck, spürte ich, dass es doch der Kristall war, der sich "bewegte", und das beruhigte mich dann wieder. Ich nahm mit ihm Verbindung auf und versuchte seine Nachricht zu entschlüsseln, was mir aber leider nur teilweise gelang.
Es war ein schööönes Gefühl und ist bis jetzt nicht mehr wieder gekommen, leider!

Liebe Grüße, Rhiannon

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:43

Erdkristall antwortet:
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 15:04 15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Leute,

Was Ihr da als Sehen von Schwingung bezeichnet ist nichts anderes als Hellsehen, Hellfühlen. Die nächste Stufe ist dann Hellhören, das heist, Ihr empfangt Schwingungen, die das Gehirn dann als uns verständliche Worte dechiffriert - was nichts mit Einbildung zu tun hat - allgemein in der Esoterik als Channelling bekannt. Diese Art von Sehen, Fühlen, Hören und Wissen empfindet man meist als Einheit und kann sie kaum von einander unterscheiden oder trennen. Das ist auch keine esoterische Spinnerei, sondern eine natürliche Gabe die sehr viele Menschen haben und die man auch bewusst weiterenrtwickeln kann!

Let there be Light!

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:44

Vedanta schreibt:
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 15:07 15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Erdkristall hat Folgendes geschrieben:
Das ist auch keine esoterische Spinnerei, sondern eine natürliche Gabe die sehr viele Menschen haben und die man auch bewusst weiterenrtwickeln kann!




Stimmt!
_________________
wennze weiss, watt de wills, musse machen, datt de hinkommss...
Missfits

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:45

Tjordis schreibt:
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 15:17 15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Erdkristall hat Folgendes geschrieben:

Was Ihr da als Sehen von Schwingung bezeichnet ist nichts anderes als Hellsehen, Hellfühlen. Die nächste Stufe ist dann Hellhören, das heist, Ihr empfangt Schwingungen, die das Gehirn dann als uns verständliche Worte dechiffriert ...


Hallo,
Eure Berichte von den "Formen" sind ungeheuer spannend.

Aber ich empfinde keine "Stufen", ich denke, keine Wahrnehmung ist "besser" als die andere.
Ich für mich glaube, die Art der "Darstellung" liegt an dem, was sich da ausdrücken möchte und natürlich an den "Fähigkeiten" (damit meine ich auch so etwas wie "Übung"und "Offenheit") und dem "Stil" der Person.
Was ich damit sagen möchte: Einige sehen vielleicht eher Bilder, andere fühlen etwas und der nächste bekommt es "geflüstert".
Liebe Grüße, Tjordis

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:46

Vedanta schreibt:
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 15:22 15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, liebe Tjordis,
bei Malern ist es ja oft so, daß sie wie in Trance malen und selber hinterher erstaunt sind, was sich da abgebildet hat. Bei mir geht es eher über Worte, die ich manchmal kaum so schnell mitschreiben kann, wie sie kommen. Aber da ist ein jeder Mensch anders und das ist gut so.
Liebe Grüße
Vedanta
_________________
wennze weiss, watt de wills, musse machen, datt de hinkommss...
Missfits

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:47

Windfee schreibt:
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 15:27 15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Genau, liebe Tjordis, so empfinde ich es auch, denn (um auch die noch offene Frage von Rhiannon zu beantworten, - hatte ich leider übersehen, sorry) ich sehe bei gleichen Kristallformen nicht die gleichen Formen, sondern (seltsamerweise?) unterschiedlich.

LG
Monika

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:48

Astrid schreibt:
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 15:44 15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

... weil Kristalle eben Individuen sind.


Ich sehe es auch so, daß ein jeder seine Wahrnehmung trainieren und auch erweitern kann. Aber ebenfalls erstreckt sich bei jedem die Wahrnehmung eventuell auf andere Bereiche.

Ich sehe und höre sehr viel. Aber andere Male fühle ich mehr mit meiner Aura und erlebe diese wie eine Antenne, die sich mit ihrer Umgebung austauscht und schaut, was so los ist.


Übrigens: Willkommen Erdkristall.



liebe Grüße
Astrid

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:49

Erdkristall schreibt:
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 15:52 15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Danke für das "Willkommen"!

MissJuli

Re: Schwingungen als "Form" fühlen

Beitrag von MissJuli » 29. März 2009 10:50

Ebel schreibt:
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 16:11 16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin eher ein "optischer" Mensch. Ich nehme die Individualität und Aura eher als Bild wahr. Allerdings fällt es mir weiterhin schwer, die materielle Form und Farbe der Steine auszublenden und nur die Aura zu sehen. Spannende Sache!
Gruß
ebel

Antworten