LIebe Mieke,
nein, ich habe noch keine Erfahrung mit STeinen und Gürtelrose.
Wir hatten diese Frage auch beim Cair-Elen Netzwerkttreffen im Januar und es gab zumindest unter den anwesenden 30 STeinheilkundlern (z.T. auch Heilpraktiker) noch keine Erfahrungen mit STeinen.
Eine Erfahrung war allerdings Nelkenöl, was auf die Haut aufgetragen gut wirken soll. Zumindest dürfte es betäubend wirken. In wie weit es als Langzeittherapie möglich ist, weiß ich nicht. Da würde ich mich noch mal speziell schlau machen, da Nelkenöl auch etwas ziemlich heftiges ist.
Alles Gute!
Astrid
Gürtelrose
Moderator: Forumsteam
Re: Gürtelrose
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...
Erfahrung ..
Bergkristall & Magnesit Auflegen .. Magnesit in der Mitte Die Berkristall Spitzen Ableitend nach Ausen wen du hast laser Quarz ..
Außerdem Half Einstreichen Mit Zinksalbe ..
Tragen Von Turmalin & Rauchquarz oder Schlangenhautachat.. oder Olivin ..
die Gürtelrose ist Sehr hartnäckig aber mit der kompi haben wir sie weggebracht..
hoffe ich konnte dir wenig helfen mit den Tips
Bergkristall & Magnesit Auflegen .. Magnesit in der Mitte Die Berkristall Spitzen Ableitend nach Ausen wen du hast laser Quarz ..
Außerdem Half Einstreichen Mit Zinksalbe ..
Tragen Von Turmalin & Rauchquarz oder Schlangenhautachat.. oder Olivin ..
die Gürtelrose ist Sehr hartnäckig aber mit der kompi haben wir sie weggebracht..
hoffe ich konnte dir wenig helfen mit den Tips
Hallo Mieke, Steine kann ich dir nicht nennen. Ich würde zum Besprechen gehen. Bei uns in der Nähe gibt es jemanden der das gut kann. Hatte diesen Herrn dem Mann einer Kollegin empfohlen und die Gürtelrose war innerhalb weniger Tage fast weg.
Wünsche dir gute Besserung.
Gruß
Rose
Wünsche dir gute Besserung.
Gruß
Rose
-
- Urgestein3
Am besten ich erklär mal was Gürtelrose überhaupt ist: nach einer Windpockeninfektion bleiben die Viren in den Nervenzellkernen und werden dort praktisch "in Schach" gehalten. Wird nun aus irgendeinem Grund die Körperabwehr geschwächt bekommt der Virus die Möglichkeit wieder aktiv zu werden und eine Gürtelrose entsteht. Ansetzen muß man also an der Körperabwehr. Da die auch durch psychische Faktoren geschwächt werden kann sollte auch da ein entsprechender Stein ausgesucht werden.
dschö
Thomas
dschö
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)
jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .
jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .
Hallo Mieke,
ich würde auch zum Besprechen raten. Ich kenne mehrere Leute, die mit Gürtelrose zu kämpfen hatten. Diejenigen, die zum Besprechen gingen, waren die Gürtelrose am schnellsten wieder los (max. 10 Tage).
Ich kenne Ärzte, die in einem solchen Fall den Patienten auch zum Besprechen schicken. Es gibt einige Heiler, die bei Gürtelrose gut helfen können.
Liebe Grüße
Penny
ich würde auch zum Besprechen raten. Ich kenne mehrere Leute, die mit Gürtelrose zu kämpfen hatten. Diejenigen, die zum Besprechen gingen, waren die Gürtelrose am schnellsten wieder los (max. 10 Tage).
Ich kenne Ärzte, die in einem solchen Fall den Patienten auch zum Besprechen schicken. Es gibt einige Heiler, die bei Gürtelrose gut helfen können.
Liebe Grüße
Penny
Hallöchen,
hab zwar noch keine Erfahrung mit Heilsteinen bei Gürtelrose, dafür hatte ich aber vor kurzem erst eine Gesichtsrose...Da half Propolis (Bienenprodukt gegen Bakterielle und Viruelle Infektionen) und auch eine Exzeme-Salbe von Weleda. Zuvor hatte ich aber ein Antiviruotikum bekommen, das musste ich 3 Tage lang einnemhen (länger nützt nix) und außerdem (weil es im Gesicht war und entzündet war) habe ich noch ein Antibiotisches Mittel, dass eigentlich für Augen gedacht war, ein paar Tage drauf geschmiert (bin eigentlich absoluter Antibiotikum-Querulant, hatte es aber wegen der heiklen Situation im Gesicht doch genommen).
Ansonsten alles machen, was das Immunsystem stärkt, zB. Viel Kohl, Paprika und andere Vitaminbomben essen, Propolis zu dir nehmen (gibt verschedene Produkte) und evtl für ca. 2 Wochen Echinacin nehmen (nicht länger). Außerdem viel schlafen und: NERVEN SCHONEN!! Denn es hat mit denen zu tun. Das heißt: nich aufregen, keine Wut keine Angst...wenn solche Emotiuonen hoch kommen, versuchen anders damit umzugehen. Vielleicht dann "erst recht" hinlegen und schlafen. Die ganze Geschichte kann 2-3 Wochen dauern, bei mir war die ganze Sache in 10 Tagen erledigt.
Auch danach gilt im übrigen: weiterhin Nerven schonen. Denn die Viren sind hinterhältig. Sobald man sich darauf ausruht, dass es einem besser geht, schlage sie wieder zu, wenn man wieder anfängt, sich zu belasten. Ehrlich! Also, auch eine Woche nach Infektion die Ruhe bewahren...
Viel Erfolg und gute Heilung!!!
hab zwar noch keine Erfahrung mit Heilsteinen bei Gürtelrose, dafür hatte ich aber vor kurzem erst eine Gesichtsrose...Da half Propolis (Bienenprodukt gegen Bakterielle und Viruelle Infektionen) und auch eine Exzeme-Salbe von Weleda. Zuvor hatte ich aber ein Antiviruotikum bekommen, das musste ich 3 Tage lang einnemhen (länger nützt nix) und außerdem (weil es im Gesicht war und entzündet war) habe ich noch ein Antibiotisches Mittel, dass eigentlich für Augen gedacht war, ein paar Tage drauf geschmiert (bin eigentlich absoluter Antibiotikum-Querulant, hatte es aber wegen der heiklen Situation im Gesicht doch genommen).
Ansonsten alles machen, was das Immunsystem stärkt, zB. Viel Kohl, Paprika und andere Vitaminbomben essen, Propolis zu dir nehmen (gibt verschedene Produkte) und evtl für ca. 2 Wochen Echinacin nehmen (nicht länger). Außerdem viel schlafen und: NERVEN SCHONEN!! Denn es hat mit denen zu tun. Das heißt: nich aufregen, keine Wut keine Angst...wenn solche Emotiuonen hoch kommen, versuchen anders damit umzugehen. Vielleicht dann "erst recht" hinlegen und schlafen. Die ganze Geschichte kann 2-3 Wochen dauern, bei mir war die ganze Sache in 10 Tagen erledigt.
Auch danach gilt im übrigen: weiterhin Nerven schonen. Denn die Viren sind hinterhältig. Sobald man sich darauf ausruht, dass es einem besser geht, schlage sie wieder zu, wenn man wieder anfängt, sich zu belasten. Ehrlich! Also, auch eine Woche nach Infektion die Ruhe bewahren...
Viel Erfolg und gute Heilung!!!
Liebe Grüße,
Opal
Opal
Ach ja, und wenns juckt, ist ja eigentlich schon wieder eine Heilung im Gange. Dass da auf gar keinen Fall gekratzt werden darf, brauche ich ja ned erwähnen Als es bei mir gejuckt hat, habe ich Aloe Vera drauf gemacht (direkt von der Pflanze abgeschnitten und aufgelegt). Das hat gekühlt, geheilt und gegen das Jucken gewirkt. Diese trocknet aber nicht aus, also nich die ganze Zeit auflegen...nur wenns gar ned mehr geht mit dem Jucken. Ansonsten hat eigentlich auch das Propolis gut geholfen beim Jucken (Die Salbe und auch Tropfen bekommt man in der Apotheke für ca je 10 Euro)
Liebe Grüße,
Opal
Opal