Warum reinigt eine Amethystdruse?

Dieses Forum ist nur zum NACHLESEN.

Moderator: Forumsteam

Gesperrt
Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Warum reinigt eine Amethystdruse?

Beitrag von Astrid » 15. Oktober 2009 09:50

Warum reinigt eine Amthystdruse? Aufladen mit Bergkristall?


Das die Amethystdruse reinigt, liegt an dem fein verteilten Eisen im Quarz, welches ihm die lila Farbe verleiht. Die aufgelegten Steine werden davon durchstrahlt und so gereinigt. Warum das so ist, kann ich euch nicht erklären, genauso wenig wieso es mit Salz oder Weihrauch funktioniert. Das sind Erfahrungswerte und vielleicht kann man es auch irgendwie messen - aber es funktioniert einwandfrei. Jedenfalls bei mir.

Die Druse ist als Kristallrasen gewachsen (nennt man auch mineralogisch so). Die Energie eines Kristalls fließt immer von der Basis zur Spitze und strahlt an der Spitze und an den Kanten am stärksten ab. So kommen die aufgelegten Steine in den Genuß der reinigenden Strahlung, können ihrerseits aber (so gut wie nichts) an die Druse abgeben - eben wegen der Energieflußrichtung und der geringen Auflagefläche.

Eine Druse oder ein Drusenstück freuen sich sicherlich, wenn sie hin und wieder mit Wasser abgespült werden.
Wenn Kalkablagerungen problematisch sind, so kann man auch destilliertes Wasser oder gutes Quellwasser nehmen. Eine Pinselreinigung reicht aber auch aus.
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Gesperrt